Google Nexus 7 — Android 4.2 und Kaspersky

  • Antworten:8
Hartmut P.
  • Forum-Beiträge: 9

15.11.2012, 15:56:58 via Website

Hallo Miteinander ,
habe auf meinem Nexus 7 " Kaspersky Mobile Security " , heute auf 4.2. upgedatet , nun bekomme ich die Meldung : - " Kaspersky Mobile Security " wurde beendet - . Was heißt das ? / ist das jetzt deaktiviert , das Programm läßt sich auch nicht mehr starten , kommt immer die gleiche Meldung .
Was kann / muß ich tun um wieder meinen Schutz aktiviert bekomme ?

Gruß , Hartmut

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.11.2012, 16:19:15 via Website

Hi,

die Meldung bedeutet, dass die App abgestürtzt ist. Ich würde mal versuchen die App neu zu installieren. Meist hilft das nach einem Android Update.

Antworten
Hartmut P.
  • Forum-Beiträge: 9

15.11.2012, 17:12:44 via Website

Hallo ,
danke für die schnelle Antwort , wollte deinstallieren , geht nicht , es erscheint nicht mehr in meinem Google Play konto und auf dem Nexus ist der deinstallieren button nicht mehr aktivierbar , auch der Versuch einfach nochmal "drüber" zu installieren ist gescheitert , mit der Meldung : mit diesem Gerät nicht kompatibel .
Sch-----eibenkleister , jetzt habe ich Kaspersky auf meinem Nexus , kann es nicht nutzen und werde es auch nicht wieder los :mad:
Gruß , Hartmut

— geändert am 15.11.2012, 17:13:03

Antworten
Digifotofan
  • Forum-Beiträge: 9

15.11.2012, 19:06:25 via Website

Hallo Hartmut


In Einstellungen " Sicherheit" öffnen.
In Sicherheit " Geräteadministrator" öffnen, hier bei Kaspersky den Haken entfernen.
Nun bestätigen, der Bildschirm wird jetzt dunkel.
Nexus ist im Stand-by-Modus.
Nach dem Start ist eine Passwort zum öffnen des Displays nötig.
Dieses ist das Kasperky Password.
Nun kann Kaspersky deinstalliert werden.
Neu Installation hilft nicht.
Ich habe Avast Mobile Security installiert und es läuft unter 4.2

Gruß Wilfried

Antworten
Hartmut P.
  • Forum-Beiträge: 9

15.11.2012, 19:35:49 via Website

Hallo Wilfried ,

Danke für die Anleitung , hat bestens geklapt . Auch das " Avast Mobile Security " habe ich installiert , denke es klapt auch , nur , das die Webseite davon nicht in deutsch ist , ist für einen wie mich manchmal ein Glücksspiel .

Gruß , hartmut

Antworten
Digifotofan
  • Forum-Beiträge: 9

15.11.2012, 19:47:33 via Website

Hallo Hartmut

Wenn man Avast öffnet sind die Einstellungen auf deutsch.
Ich denke Kasperky wird bestimmt bald reagieren und es läuft wieder.
Anderfals werde ich mir den Kaufpreis zurückerstatten lassen.

Gruß Wilfried

Antworten
Hartmut P.
  • Forum-Beiträge: 9

16.11.2012, 19:21:02 via Website

Hallo ,

nächstes Problem ( trotz deinstalliern und neu installatin ) , hab ne " Vodafon Cloud " , die gleiche Meldung : wurde beendet .
Sch----eibenkleister .

Gruß , Hartmut

Antworten
Hartmut P.
  • Forum-Beiträge: 9

01.12.2012, 11:16:01 via Website

Hallo ,

sind ja nun schon einige Tage vergangen , auch das Update auf 4.2.1 habe ich bekommen aber die Cloud geht nicht :mad:
Jemand nen Tip ?

Gruß , spezi

Antworten
Dietmar Pahlseck
  • Forum-Beiträge: 3

17.12.2012, 16:32:46 via Website

Habe Kontakt mit dem Kaspersky Suppoprt Team aufgenommen (via FB udn E-Mail). Die Antwort: Mobile Security unterstützt nicht 4.2. Wann eine solche Version realesed wird ist momentan nicht absehbar. Ich denke mal, die wurden von dem 4.2-Update kalt erwischt. Also Download der 10er Ver hilft auch nix. Steht auch so auf der Kasperky-Website. Wir müssen uns also gedulden. Ihr könnt ja auch mal auf deren FB-Seite entspr. posten.

Antworten