ANLEITUNG: Cyanogenmod HTC One S

• Antworten:255
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

09.12.2013 17:12:42 via Website

Kommst du noch in den Bootloader? Wenn ja Flash dir eine andere Recovery(TWRP 2.6.3.0). Dort kannst du die sdcard mounten, oder per adb befehl eine andere Rom auf die Karte pushen. Eine Rom in deinen fastbootordner kopieren, "adb push Name der Rom .zip sdcard/

— geändert am 09.12.2013 17:17:46

• Forum-Beiträge: 119

12.12.2013 19:35:49 via Website

Toll , das sich jemand meldet ;)
ja da komme ich rein, ich probiere es gleich mal .....
und gib bescheid
ja wie gesagt kann ich ja das htc one s nicht an den pc schliesen (wird nicht gefunden)
oder habe ich da was verstellt und kann deswegen nicht mit dem pc verbunden werden ?
Wenn ich das einschicken würde , könnten die das wieder hinbekommen..?

— geändert am 12.12.2013 20:25:50

13.12.2013 10:41:08 via Website

Einschicken kannst es auch, aber das dauert halt. Was hast du alles probiert? Mein Problem war nach dem flashen von CM11, dass die Speicherkarte
nur mehr 48MB angezeigt hat, und ich konnte keine andere Rom mehr auf die SD-Karte ziehen. Hatte vorher MaximusHD 10 drauf. Recovery Twrp 2.6.3.0

Lösung: Speicherkarte wieder hergestellt, hatte dann wieder 11,9GB, so dass ich eine andere Rom auf die SD-karte pushen konnte.
Starte das Handy in den Bootloader , Recovery, Handy mit Pc verbinden. In deinen Fastbootordner kopierst du die Rom zum pushen.
Öffne den Ordner, shift + rechtsklick > Eingabeaufforderung hier öffnen. Push die Rom per adb Befehl auf die Speicherkarte.
Befehl: adb pusch Name der Rom .zip sdcard/

lg. anda
  • Forum-Beiträge: 209

15.12.2013 23:52:13 via Website

So Hallo!

Ich schreibe auch wieder mal hier.
Wollte mir heute nach langer Zeit wieder cm installieren. also das stable 10.2.0 und bin an einen Punkt gekommen wo ich trotz Root-Erfahrung nicht weiter komme.
hab am anfang immer Error Status 7 bekommen mit cwm recovery. habe dann nachgelesen, dass ich gewissen Zeilen in updater_scipt löschen muss. Gesagt Getan!

Jedoch bekomme ich jetzt einen Error Statur 6 und signature verification aborted.

Keine Ahnung. weiß echt nicht weiter. Irgendwelche Vorschläge (ich habe für Error 7 die ersten 4 Zeilen gelöscht)

lg

edit: Habe jetzt herausgefunden, dass ich einen zu alten hboot haben also bootloader. Habe mehrmals versucht ihn zu aktualisieren bis gar nichts mehr ging außer bootloader. Ließ das Handy heute zu Htc einschicken...

— geändert am 17.12.2013 21:48:17

• Forum-Beiträge: 4

18.12.2013 08:10:05 via App

also 1 macht man ein backup vor dem flashen. dann könntest du es einfach wieder einspielen. bei mir kam auch ein fehler beim flashen von cm11. hab dann das backuo wieder eingespielt. du solltest aber auf jeden fall ins recovery kommen. vll ist dein one s nicht komplett aus? halte mal die austaste lange gedrückt und schau ob die home taste blickt. wenn ja so lange halten bis sie ausgeht. dann neu ins recovery starten. bzw dann aufladen.
  • Forum-Beiträge: 209

18.12.2013 20:10:10 via Website

Roy
also 1 macht man ein backup vor dem flashen. dann könntest du es einfach wieder einspielen. bei mir kam auch ein fehler beim flashen von cm11. hab dann das backuo wieder eingespielt. du solltest aber auf jeden fall ins recovery kommen. vll ist dein one s nicht komplett aus? halte mal die austaste lange gedrückt und schau ob die home taste blickt. wenn ja so lange halten bis sie ausgeht. dann neu ins recovery starten. bzw dann aufladen.

ich hatte eine Backup gemacht. Jedoch war anscheinend zu wenig Speicher auf der SD karte und ich hab diese fehlermeldung dann überlesen..:cold:
ins recovery bin ich schon gekommen. Doch auch nach dem Flash eines Roms kamen meldungen wie: Cant mount cache.. etc.

Naja. Handy schon eingeschickt. Mal schauen was raus kommt :D
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2013 12:02:24 via Website

Hallo zusammen,

Möchte gerade mein HTC ONE S im Bootloader etsperren!
Allerdings laut Anleitung unter Punkt 6 heißt es :

6. Ladet die folgenden Dateien herunter: Fastboot.exe, AdbWinApi.dll, Adb.exe. Geht dazu auf folgende Seite:...............-anleitung-unlock-htc-one-s-hilfe-htcdev-com.html und ladet die Dateien dort herunter, sie sind dort direkt aufgelistet. Wenn Ihr die Dateien heruntergeladen habt, entpackt sie und kopiert folgende Dateien in den vorhin erstellten Ordner C:\Android:
-Fastboot.exe
-AdbWinApi.dll
-Adb.exe
-ADBWinUsbApi.dll

Mein Problem ist ich bekomme die ADBWinUsbApi.dll nicht mehr!!!
Wo bekomme ich die her? bzw benötige ich die ?
Die anderen 3 Fastboot.exe, AdbWinApi.dll,Adb.exe die hab ich wie beschrieben unter C:\ Android abgelegt (entpackt)!
Ich bitte um kurze Info DANKE schonmal!

Ripassa
  • Forum-Beiträge: 119

29.12.2013 20:45:32 via Website

so habe mein HTC one S eingeschickt .......................... 320 €:wacko: wollen die haben , ne mach ich nicht !!!!!!! ich lasse es mir wieder zurück schicken und lass mein smartphone von einem Bekannten wiederherstellen. wenn alles wieder okay ist sag ich bescheid wo der fehler war !!!
  • Forum-Beiträge: 12

11.01.2014 21:42:50 via Website

Hilfe!! mein Handy geht jetzt garnicht mehr an :(
Erst ist es bei Neustart nur noch in den racovery modus gesprungen dann nur noch in den Fastboot und anschließend wieder nur noch in den recoveri und jetzt geht nix mehr :(

ok ich habs jetzt wieder hinbekommen irgendwann ist es angegangen :bashful: aber jetzt sagt er mir immer im recoverry mode cant mount /sdcard was jetzt?:(

— geändert am 12.01.2014 00:18:24

• Forum-Beiträge: 100

13.01.2014 21:18:45 via Website

j. f.
Hilfe!! mein Handy geht jetzt garnicht mehr an :(
Erst ist es bei Neustart nur noch in den racovery modus gesprungen dann nur noch in den Fastboot und anschließend wieder nur noch in den recoveri und jetzt geht nix mehr :(

ok ich habs jetzt wieder hinbekommen irgendwann ist es angegangen :bashful: aber jetzt sagt er mir immer im recoverry mode cant mount /sdcard was jetzt?:(

Welches OS hattest du vorher installiert?
  • Forum-Beiträge: 9

14.01.2014 15:23:06 via Website

sonst probiere mal eine ruu vorher bootloder relocken und boot.img flashen und hboot vlt. auf 2.15 setzten wenn du höher bist.
dann gucken was für eine cid du hast und dann dafür eine ruu auswählen

16.01.2014 11:34:09 via Website

Hab gestern nach langer Prozedur CM10.2 zum Laufen gebracht. Allerdings sind die Rootrechte
anscheinend wieder weg, da Titanium Backup nicht funktioniert und darauf hinweist. Auch beim
ES Explorer kann kein Rootrecht eingestellt werden.
SuperSU (Version 1.86) ist drauf und funktioniert auch. Weiß jemand woran das liegt?

— geändert am 16.01.2014 11:56:02

16.01.2014 13:51:02 via Website

Die CM-Rom`s haben Root bereits integriert. Eventuell die SU App deinstallieren und neustarten, oder die Rom noch mal flashen. Wenn du beim Handy auf Einstellungen gehst, runterscrollen, dann müsste dort bei System # Superuser stehen.

21.01.2014 17:19:43 via Website

Hallo,

ich habe alles so gemacht wie vorgegeben. Doch jetzt hängt alles mein bootloader erkennt nicht mein handy und ich kann nichts mehr machen, was hab ich falsch gemacht? :)
  • Forum-Beiträge: 10

23.01.2014 10:24:27 via Website

Hallo,
hatte auch cm 10. drauf biser vor ein paar tagen angefangen hat zu spinnen... reboots oder geht ganz aus..
habe nun 10x neu überspielt... ist zwar besser geworden jetzt bleibt es ma für ne stunde an...
aber geht auch irgentwann wieder aus...
und ich muss es auch erstma 5-6x einschalten
habe jetzt auch 10.2 drauf...

wodrin liegt der fehler ? o.O

— geändert am 23.01.2014 12:57:03

28.01.2014 12:48:02 via Website

Strohmes
Hey,
Ich habe das Problem, dass ich mich weder bei der letzten stable 10.1.3, noch bei der aktuellen Nightly 10.2, noch bei der CM11 Unofficial mit einem WLAN verbinden kann... Die Netzwerke werden angezeigt, sobald ich verbinden möchte fällt der Empfang von voll auf einen Strich und nach kürzester Zeit wird der Verbindungsversuch abgebrochen. Selbst wenn ich das WLAN im Handy entferne und das Passwort neu eingebe, versucht mein Handy nicht mal mehr sich zu verbinden...Irgendjemand eine Idee?

hallo,
hast du das htc one s cynogenmod wlan problem irgendwie lösen können?
habe genau das gleiche Problem. ebenfalls gehen die wlanwmpfangsstriche weg, sobald ich auf verbinden gehe und das wlan wird nur gespeichert. danach sind die striche wieder da. nur glaube ich nicht, dass es an cm liegt.
wenn ich mit nem 2. handy nen hotspot erstelle, kann ich mich per wlan verbinden, auch gesichert mit wpa2 funktionierts. ebenfalls mit unserem kostenloses wlan in der Stadt verbindet sichs. check das mal...
am router kanns eigentlich auch nicht liegen, da ich keine festen ips vergebe und sich bisher jeder besucher unproblematisch verbinden konnte.

gruß

htc one s (s4, unlocked, s-on, root, cm 11)

— geändert am 28.01.2014 12:56:30

15.02.2014 21:33:59 via Website

Erst einmal vielen dank für die sehr ausführliche und leicht nachvollziehbare Anleitung. Wenn es schon keinen Installer oder All-in-One gibt, hiermit ist dir geholfen.

Doch auch ich habe ein Problem, mit dem ich nicht alleine da stehe, dank Forumssuche fündig aber nicht schlauer geworden.

Auch mein One S hängt zwischen Punkt 8 und 9 von Schritt 4, also Recovery blablabla ...
Nach erneutem Powertaste gedrückhalten startet das One wieder durch, auf das Standart (Stock?) ROM (keine Ahnung wie man hier was nennt.) Jedenfalls kann ich sehr wohl lesen was man dann machen kann oder soll, damit man doch noch CM drauf bekommt. doch vorlauter wipen und flashen und was weiß ich nicht alles, bin ich nun total geflasht und verstehe nicht mal mehr Bahnhof.

Wer kann es einem, scheinbaren DAU, so erklären, dass er, also ich, es hinbekomme endlich CM auf mein One zu bekommen?
Habe direkt auf die SD Karte (One zeigt mir SD Karte an, PC nur als Interner Speicher, Ordner SD-Card existiert da nicht) die CM ZIP aktuelle Nightly und Stable aufgespielt. Erst die eine, dann gelöscht und die andere Version.

Daten meines One lt. Bootloader:
VILLEC2 PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-3.01.0000

Habe ich noch was vergessen?
  • Forum-Beiträge: 3

18.02.2014 12:48:13 via Website

Hallo!

Habe heute versucht mein HTC One S nach dieser Anleitung zu rooten.
Bis zum Punkt Recovery installieren hat alles perfekt geklappt. Habe das Handy danach ausgeschalten.
Danach war ein Start nicht mehr möglich. Display bleibt schwarz. ;/
Ist da noch etwas zu machen?
  • Forum-Beiträge: 3

18.02.2014 13:12:31 via Website

Hat sich erledigt. Der Einschalt Knopf hatte einfach einen Fehler und nach langem probieren hats wieder funktioniert! :D