Google Nexus 10 — Wieso hat das Nexus 7 einen Quad-Core und das Nexus 10 nur einen Dual-Core

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 77

14.11.2012, 17:06:28 via App

Hallo,

hab da mal eine Frage, wieso der Prozessor vom Nexus 7 besser ist als der vom Nexus 10?

Ich finde es sollte genau andersrum sein.

Ich kann es mit besten Willen nicht nachvollziehen ...

LG

— geändert am 14.11.2012, 17:06:59

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.11.2012, 17:07:51 via Website

Hallo Gabriel,

mehr Kerne bedeutet nicht unbedingt das ein Prozessor besser ist. :)
Am besten das erklärt hier mal jemand der es besser als ich kann, aber der Prozessor im Nexus 10 ist gewiss nicht schlechter.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

14.11.2012, 20:18:14 via Website

Er basiert auf der moderneren Architektur, ist somit leistungsfähiger und zugleich energieeffizienter. Selbst ein Dualcore kann so einen Quadcore überholen.
Guck mal hier, da wird das schon diskutiert:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/493141/Cortex-A15-Samsung-Exynos-5250

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.11.2012, 20:22:28 via Website

Google will halt auch irgendwie den Preis drücken können und trotzdem gute HW verbauen!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.11.2012, 20:24:14 via Website

Hi,

was ist denn an drei sich langweilenden Kernen besser als an einem sich langweilenden Kern?

Sorry, aber es gibt Dinge, die sind für Marketing superpraktisch, aber für die Praxis völlig nebensächlich...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 14.11.2012, 20:24:35

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

15.11.2012, 09:33:16 via Website

Sehe ich auch so, zum jetzigem Zeitpunkt gibt es kaum/keine Apps die wirklich mehr als einen Kern auslasten.
Ich finde den Quad-Core in meinem S3 zu übertrieben, da hört sich ein Dual mit höherer GHz Zahl sinnvoller an ;)

LG

Liebe Grüße ;)

Antworten