Google Nexus 4 — [Übersicht] Zubehör für das LG Nexus 4 (Update: 18.01.2014)

• Antworten:895
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 160

24.01.2013 20:59:34 via Website

1. Ich finde wir sollten die Taschen etc nochmal irgendwie aufteilen da die Liste mittlerweile doch recht lang ist. Für mich war immer das ausschlaggebende ob es ne Tasche zum rein schieben ist (wie FitBag), ein Klappcase mit dem man das Display verdecken kann oder eine Silikonhülle ähnlich/wie dem Bumper

2. Im letzten Abschnitt ist ein Klick mich zu viel ;)

3. Danke für das regelmäßige Aktualisieren der Liste
  • Forum-Beiträge: 662

25.01.2013 13:12:59 via Website

Hey Leute,

habe heute eine E-Mail für ein Blitzangebot von Amazon erhalten. Das Blitzangebot beginnt am 28.01.2013 von 18.00 Uhr bis 22.30 Uhr. Ein Dual-Induktionsladegerät von Zens. Also für zwei Smartphones gleichzeitig. Hier der Link:
http://www.amazon.de/dp/B005PL4JCE/ref=pe_49671_34122941_pe_epc_lm1

Lg Emir

— geändert am 25.01.2013 13:15:35

• Forum-Beiträge: 662

25.01.2013 14:17:18 via Website

In der E-Mail steht ein Preis von 79,99 €. Einen genauen Betrag wurde nicht angegeben, sondern nur: "erhalten Sie dieses Top-Modell von Zens zu einem extrem günstigen Preis."

Das normale andere Induktionsladegerät von Zens für nur ein Smartphone kostet 49,99 € also denke ich, dass es so 10-20 € günstiger werden wird.

Lg Emir
  • Forum-Beiträge: 9

26.01.2013 23:29:11 via Website

Hey Leute,

Ich weiß, keine Werbung ... Wenn das 2much ist, dann löscht es ...

Aber in eurer Liste der Displayschutzfolien fehlen die von Exim!
www.displayschutzfolien.com

Ich nutze die seit Palm-Zeiten & habe bisher pro Gerät max. eine gekauft!
Die Folien sind teuerer, aber ohne Kleber, entfern- und abwaschbar ...
Ich bin von denen begeistert, von den Vikuiti-Folien war ich anschließend enttäuscht.

(& mit meinem Werbercode RAE3L5N24N könnt ihr nochmal 1€ sparen bzw. bekomme ich dann zusätzlich nen GS ...
Also schreibt mich innerhalb von zwei Wochen an & wir teilen uns den.)
  • Forum-Beiträge: 2

29.01.2013 18:31:30 via Website

Hallo,

zum Thema Taschen:

Die
mumbi PREMIUM Echtleder Flipcase Schutzhülle (klick mich) neu, 09.01.2013"
kann ich absolut nicht empfehlen, jedenfalls nicht die, die mir zugesand wurde. Fehlende Öffnungen an der Rückseite und die seitlichen Tasten konnte man auch nicht komplett erreichen.

Aus diesen Gründen ist es dann die:

www.amazon.de/gp/product/B00ANKRFBY/ref=oh_details_o00_s00_i00

geworden. Erheblich teurer, aber das ist mir mein Nexus 4 wert!
  • Forum-Beiträge: 20

29.01.2013 19:04:36 via App

Michael Otto
Hallo,

zum Thema Taschen:

Die
mumbi PREMIUM Echtleder Flipcase Schutzhülle (klick mich) neu, 09.01.2013"
kann ich absolut nicht empfehlen, jedenfalls nicht die, die mir zugesand wurde. Fehlende Öffnungen an der Rückseite und die seitlichen Tasten konnte man auch nicht komplett erreichen.

Aus diesen Gründen ist es dann die:

www.amazon.de/gp/product/B00ANKRFBY/ref=oh_details_o00_s00_i00

geworden. Erheblich teurer, aber das ist mir mein Nexus 4 wert!

Hi. ich habe jetzt auch schon ne ganze Weile das Mumbi Flipcase und bin vollstens damit zufrieden. Ich kann deine Mängel nicht nachvollziehen.
Seitliche Tasten usw keinerlei Probleme..
  • Forum-Beiträge: 18

29.01.2013 19:36:11 via Website

Simon V
Alex1800

@Simon V:

Mich würde auch mal interessieren, wie der Poetic Bumper so ist. Kannst du bitte mal kurz dazu Stellung nehmen?:)

Gruß,
Alex

Ich habe nicht den Bumper sondern das HardBack-Case dort bestellt.

Hallo Simon,

danke für die Info.

Gruß,
Alex
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

29.01.2013 21:03:36 via App

es gibt endlich eine richtig gute qi docking Station! die Panasonic tm101. kann man sich derzeit für 50€ bei eBay aus Japan bestellen. dazu braucht man noch einen Adapter für Japan auf EU oder kauft sich ein passendes Netzteil.
Hier legt man das Handy nur auf die Ladestation und diese sucht danach den Punkt an dem das Gerät liegt und geladen werden kann. es gibt mittlerweile genug YouTube Videos zur Funktionsweise. ich werde es gleich mal bestellen wenn ich erfahre ob das gerät brummt oder nicht
  • Forum-Beiträge: 5

30.01.2013 12:07:25 via Website

Mathias P.
es gibt endlich eine richtig gute qi docking Station! die Panasonic tm101. kann man sich derzeit für 50€ bei eBay aus Japan bestellen. dazu braucht man noch einen Adapter für Japan auf EU oder kauft sich ein passendes Netzteil.
Hier legt man das Handy nur auf die Ladestation und diese sucht danach den Punkt an dem das Gerät liegt und geladen werden kann. es gibt mittlerweile genug YouTube Videos zur Funktionsweise. ich werde es gleich mal bestellen wenn ich erfahre ob das gerät brummt oder nicht

Hast du die Artikelnummer parat?

30.01.2013 13:08:31 via Website

Geb doch einfach tm101 bei ebay ein?
Ansonsten:
Weiss -> 251205675909
Schwarz -> 251208939398
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

30.01.2013 14:51:17 via Website

ReGa
Mathias P.

Hast du die Artikelnummer parat?

genau, einfach bei ebay panasonic tm101 eingeben
tm101-k ist die schwarze
tm101-w ist die weiße

ansonsten hier der (zu diesem Zeitpunkt) günstigste Eintrag im Internet:
in schwarz für 50,21€ (Preis inkl. Versand nach Umrechnung von Paypal)
In weiß für 50,21€ (gleicher Preis - gleicher Händler)

Dazu braucht ihr dann entweder einen Adapter von JAP -> EU für den Stromstecker oder direkt ein neues Netzteil mit 12V - 1A
Ich hab mich für dieses entschieden, da es anscheinend aus DE kommt.

Am Ende hab ich also genau 55,20€ für diese Ladestation bezahlt. Sollte noch der Zoll dazwischen funken werden es vlt nochmal ~9-10€ mehr. Immer noch ein ganz guter Preis für die Funktion.

— geändert am 30.01.2013 14:52:48

• Forum-Beiträge: 828

30.01.2013 18:55:12 via Website

Ob Philips oder Zens, ist doch völlig wumpe. :)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

30.01.2013 19:25:57 via Website

naja dass man es bei der Phillips einfach irgendwie drauf legen kann is schon n geiles Feature finde ich :D
  • Forum-Beiträge: 1

31.01.2013 04:26:15 via Website

Moin Namensvetter,

Mathias P.
Am Ende hab ich also genau 55,20€ für diese Ladestation bezahlt. Sollte noch der Zoll dazwischen funken werden es vlt nochmal ~9-10€ mehr. Immer noch ein ganz guter Preis für die Funktion.

Sollte der Zoll dazwischen funken, wirst du die Ladeschale nicht bekommen. Fehlende CE-Kennzeichnung, nicht normgerechtes Netzteil (allein der Stecker) und keine deutschsprachige Anleitung. Ist kein Witz, ich habe selber solch ein Schreiben vom Zoll zu Hause.

Viele Grüße
Mathias
  • Forum-Beiträge: 740

31.01.2013 08:41:22 via App

Man kann denn bumper wieder kaufen 1-2 Wochen soll er da sein.
Sau teuer das ding, der hat allein 6€ Versand...

Have a break have a kitkat :D

• Forum-Beiträge: 828

31.01.2013 15:31:25 via Website

Daniel N
naja dass man es bei der Phillips einfach irgendwie drauf legen kann is schon n geiles Feature finde ich :D

Bei meiner Zens leg ich es auch einfach irdgendwie drauf. Kontakt hab ich dabei auch immer.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

• Forum-Beiträge: 118

31.01.2013 16:11:52 via Website

Ich habe mir heute auch das schöne NEXUS 4 gekauft. Bei so einem teuren Smartphone (400€ is immerhin schon nen Laptop) muss natürlich auch ein gewisser Schutz her.

Klar ist, dass es Schutzfolien geben soll, vorne und hinten. Welche Folie lohnt sich da am meisten? Ich möchte eigentlich eine kristallklare Folie haben. Gibt da ja tausende verschiedene und viele beschweren sich, dass die Folie wegen der kleineren Abmessungen auf der Vorderseite schwer anzubringen ist. Welche klare Folie soll ich nehmen? und wie bringt man die Folien am besten auf?

Außerdem suche ich eine schöne Tasche, am liebsten aus echtem Leder und mit Lift- und Arretier-Funktion. Sollte aber genauso hoch sein wie das Smartphone, also nicht kürzer. Mir gefällt eigentlich auch die FitBag Jive, aber die 4,50€ Versand find ich bei 12,90€ schon sehr viel. Gibts die nicht auch in irgendwelchen Läden zu kaufen?

btw: Die Übersicht der Hüllen im ersten Post ist zwar ganz hilfreich, jedoch wären Vorschaubildchen sehr schön und eine Kategorisierung in Bumper, Cases, Taschen und Flip-Cases. Aber scheint generell noch nicht so viele Gadgets zum Nexus4 zu geben, hoffe das ändert sich noch.

LG und schonmal DANKE
quixony
  • Forum-Beiträge: 92

31.01.2013 18:16:29 via App

Högni Olafson
heute ist meine vorbestellte Brodit passiv PKW Gerätehalterung angekommen :bashful:
... da wäre auf deinen Bericht sehr gespannt!

Kann jemand eine stabile Pkw-Universal-Halterung empfehlen? Wir haben mehrere Handys in unserem Haushalt ...