Google Nexus 4 — Braucht das Nexus Überhaupt 2 gb Ram wenn es nur 16 gb interner Speicher hat

  • Antworten:7
Patrick Rauen
  • Forum-Beiträge: 99

11.11.2012, 21:39:33 via App

Kann man da wirklich soviel draufladen damit man den Arbeitsspeicher halbwegs vollbekommt¿

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.11.2012, 21:40:25 via Website

Das was an RAM da ist wird auch genutzt - allein die ganzen Hintergrunddienste. Ausserdem benötigt die GPU auch RAM.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

11.11.2012, 21:47:40 via App

Hallo
Simon V
Das was an RAM da ist wird auch genutzt - allein die ganzen Hintergrunddienste. Ausserdem benötigt die GPU auch RAM.

+1


Ich habe beim note10.1 2gb ram und die möchte die nicht missen..

Das ist ein enormer Vorteil :)

— geändert am 11.11.2012, 21:49:21

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 64

11.11.2012, 22:03:50 via App

Du kannst ja auch deinen telefonspeicher und den Speicher deiner sd card austauschen, also wenn du eine 64gb Speicherkarte hast, kannst du deinem Handy vorspielen es sei sein eigener telefonspeicher, dann hast du keine 16 GB mehr, sondern 64 GB, das ist dann schon ein kleiner unterschied.. :)

LG Patrick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

11.11.2012, 22:06:32 via App

RAM ist der Arbeitsspeicher. Der interne Speicher ist der Massenspeicher, entspricht also einer Festplatte beim PC. Insofern gibt es keine Abhängigkeit bzgl. sinnvoll oder nicht.

2 GB RAM halte ich im Hinblick auf Zukunftssicherheit durchaus für sinnvoll.
Über 16 GB internen Speicher kann man sich streiten. Wer viel Musik und Videos speichert, dem wird es zu wenig sein.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
H2Ouu
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2012, 22:11:34 via Website

Patrick L.
Du kannst ja auch deinen telefonspeicher und den Speicher deiner sd card austauschen, also wenn du eine 64gb Speicherkarte hast, kannst du deinem Handy vorspielen es sei sein eigener telefonspeicher, dann hast du keine 16 GB mehr, sondern 64 GB, das ist dann schon ein kleiner unterschied.. :)

LG Patrick

Das Nexus 4 hat aber keinen SD slot oder ähnliches...
Trotzdem denke ich, dass 2gb RAM für flüssigeres Arbeiten nicht zu verachten sind :bashful:

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.11.2012, 22:14:00 via Website

Allerdings. Vor allem im Bezug auf zukünftige Updates schadet das nicht.

Antworten
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 64

11.11.2012, 22:14:48 via App

Nexus kann man nicht erweitern? Sorry, wusste ich nicht.. :)

Antworten