Kalender

  • Antworten:8
asynchron
  • Forum-Beiträge: 9

11.11.2012, 14:18:01 via Website

hallo,

bei meinem sgsll wird auf einen kalendereintrag nur mit einem zwar einstellbaren aber nur kurzen signalton (wie sms erhalten) hingewiesen. wenn man also gerade nicht in der nähe des telefons ist, hört man das nicht.
beim guten alten nokia (6630) nervte der kalendereintrag solange, bis man ihn aktiv bestätigt hat.

gibt es dafür eine lösung (app, anderen kalender, etc), oder übersehe ich nur eine einstellungsmöglichkeit?

vielen dank schon mal und grüße

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.11.2012, 14:35:21 via App

Vielleicht kann der Intervall Reminder das, was du suchst..

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
asynchron
  • Forum-Beiträge: 9

11.11.2012, 14:41:52 via Website

...nicht so ganz.
das könnte ich auch mit der alarmfunktion einstellen...

trotzdem danke

Antworten
icke
  • Forum-Beiträge: 11

06.04.2013, 22:23:45 via Website

Auch ich versuche, das "HighTech"-Smartphone leistungsmäßig wenigstens auf den Stand von 1996 - da hatte ich das erste Smartphone mit einem Kalender, der bis zur Bestätigung wiederholt hat, ein Nokia 9000 - zu bringen.
Hat inzwischen jemand einen Kalender, der eine gewisse Zeit lang erinnert und der diese Erinnerung, wenn sie nicht bestätigt wird, in Abständen wiederholt? Oder muss ich tatsächlich das Samsung wieder verkaufen und vom Erlös mein Steinzeithandy (gekauft 2006) reparieren lassen?

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

06.04.2013, 22:31:34 via App

Heute rechnet niemand mehr damit, dass jemand sein Handy aus der Hand legt und dann einen kurzen Ton versäumt. Hier gab es sogar schon Leute denen ihr Handy ins Klo gefallen ist. :-)

— geändert am 06.04.2013, 22:32:40

Antworten
asynchron
  • Forum-Beiträge: 9

07.04.2013, 13:34:42 via Website

...die meiner meinung nach beste app die alle probleme der organisation löst ist "Llama - Location Profiles".

wenn man sich ein wenig damit beschäftigt kann man sich viele individuelle lösungen zusammen basteln, zb. am abend das tel. zu einer bestimmten uhrzeit automatisch offline und am morgen wieder online gehen zu lassen...

Antworten
icke
  • Forum-Beiträge: 11

07.04.2013, 18:27:01 via Website

Manchmal kann man nicht sofort reagieren, dann ist es eben schön, wenn man ein paar Minuten später nochmal erinnert wird. ich bin eben vom Communicator verwöhnt, was der vor 15 Jahren schon konnte, da möchten die modernen "Smart"phones mal hin ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

07.04.2013, 19:12:36 via App

Beim Business Calendar kann du denn Abstand und die Anzahl entsprechend einstellen. Ist aber glaube ich habe nur in der pro version vorhanden.

Antworten
asynchron
  • Forum-Beiträge: 9

07.04.2013, 19:42:58 via Website

icke
Manchmal kann man nicht sofort reagieren, dann ist es eben schön, wenn man ein paar Minuten später nochmal erinnert wird. ich bin eben vom Communicator verwöhnt, was der vor 15 Jahren schon konnte, da möchten die modernen "Smart"phones mal hin ...

...dann ist "Llama" genau das was du suchst!

Antworten