Es hat jetzt nicht mit dem handy zutun aba mit den kopfhörern

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Anna-Tabea
  • Forum-Beiträge: 39

11.11.2012, 12:58:44 via Website

Also mein problem ist ich habe letztes jahr zu weihnachten mein handy bekommen und seit ich das handy hab muss ich eigentlich ständig neue kopfhörer kaufen. Ich habe anfangs immer jedes monate neuen stöpsl kopfhörer kauft (die hab eben immer lei 1 monat gehalten) und dann haben sie kabelbruch gehabt...und dann hab ich zu meinem Gebrutstag mir welche gewünscht so goße vom saturn und die haben 50€ gekostet und haben jetzt 4 Monate gehalten und jetzt haben die wieder kabelbruch...und inzwischen habe ich über 100€ dieses jahr lei für Kopfhörer ausgegeben

weis jemand wieso das lei bei mir ist, weil bei meinen Freunden halten die Kopfhörer meistens 5 jahre oder länger??

also ich höre schon manchmal sehr laut musik und naja ich rolle das kabel wenn ich nicht musik höre um die kopfhörer und lege sie irgendwo hin wo sie nicht runterfallen können oder wer darauf steigen kann...naja und ich muss mir die nächsten kopfhörer selber zahlen und ich hätte gern das die vl einbisschen länger heben weil die kopfhörer was ich bei meinem ersten handy bekommen habe haben bis zum letzten handy gehalten und hatten nie wackelkontakt und haben wasser, waschmaschiene see und alles ausgehalten...ich konnte sie nur nicht weiterverwenden weil der anschluss beim Galaxy S Plus anderst ist das sind jetzt ja dieses einheitsstecker

weis jemand ob man das kabel auswechseln kann??
Wäre sehr nett wenn viele antworten und mir helfen können und vl weis jemand was ich falsch mache :/

Danke im vorraus

Bea

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.11.2012, 13:02:39 via Website

Also bei den Kopfhörern des Galaxy S Plus kann man die Kabel nicht auswechseln, zumindest ist es nicht so vorgesehen. Technisch vielleicht noch möglich aber lohnen tut sich das nicht.

Kopfhörer bei denen man das Kabel wechseln kann sind zum Beispiel die Shure super.fi (vielleicht ausserhalb deines Preisrahmens) oder Shure SE 215.

Antworten
Anna-Tabea
  • Forum-Beiträge: 39

11.11.2012, 13:05:15 via Website

die kopfhörer sind nicht die origienalen vom galaxy S plus die sind von Saturn die habe ich vor 4 monaten gekauft

und ich bin jetzt mit 16 endgültig pleite wegen kopfhörern :/

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

11.11.2012, 13:10:22 via App

Da du immer Kabelbruch hast, wäre was Kabelloses die ideale Lösung für dich

Keep cool :D

Antworten
Anna-Tabea
  • Forum-Beiträge: 39

11.11.2012, 13:26:14 via Website

vermutlich aber meine Eltern, meine Tante und die ganze Familie weigert sich weiterhin Geld für Kopfhörer zuzahlen und ich selbst bin pleite ich geh noch schule und habe keine Zeit für arbeiten bin in der 7. Klasse und die ist sehr schwer ich lern eigentlich 7 Tage die woche fast durchgehend

kann man die Kopfhörer garnicht mehr reparieren ich habe jetzt glaub so um die zehn kaputte Kopfhörer im Zimmer liegen das kann ja nicht sein das die immer nach genau einem bzw vier monaten kaputt sein

weil di klienen Stöpsel waren wirklich auf den Tag genau nach einem Monat kaputt ich hab dann sehr den Terror gemacht im Geschäft weil die gesagt haben das die keine Garantie haben was nicht stimmpte dann habe ich die zweiten gratis bekommen aber von da an musste ich immer zahlen und Die Verkäufer im Hartlauer und im Saturn können mich glaub langsam nicht mehr sehen :/

und die großen kopfhörer sin dgestan und heute kaputt worden und gestan habe ich sie vor genau 4 monaten gekauft.

kann man die großen garnicht mehr reparieren

kann es aber nicht sein das die kaputt werden weil ich sehr laut musik höre oder??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.11.2012, 13:37:58 via Website

Überbeanspruchung der Lautspecher an sich kann schon ein Grund für den Defekt sein. Gehen sie denn gar nicht mehr, oder ist es eher wie bei einem Wackelkontakt?
Übrigends kann auch falsche Handhabung daran Schuld sein. Kabel mögen es nicht besonders gerne, wenn sie zb zusammengeknäult in die Tasche gesteckt werden.


Mal ganz davon abgeshen ist ständig laute Musik nicht gut. Du hast nur eine gewisse Anzahl an "Höhrnerven" und die erneuern sich nicht.
Einmal zerstört, immer zerstört....

— geändert am 11.11.2012, 13:38:19

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

11.11.2012, 13:46:59 via App

Bester Titel!

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Anna-Tabea
  • Forum-Beiträge: 39

11.11.2012, 13:52:26 via Website

naja ich höre schon manchmal sehr laut wenn ich sauer bin und mich abreagieren will schalte ich schon mal auf volle lautstärke (einmal pro woche wegen der schule) und ziehe mir hiphop und breakdance lieder rein weil ich das ja auch tanze in der freizeit und da bin ich laute musik und bass gewöhnt

naja so große kopfhörer sind schwer einzustekcken ich stecke die auch selten ein meistens trage ich sie um den hals oder in der schule lege ich sie auf den Tisch.

wenn ich meine Kopfhörer einstecke dann wickel ich das kabel schön um die kopfhörer.

Ich weis das laute Musik schlecht ist, mein Dad ist schwerhörig und ich hab das als kind immer eingetrichter bekommen, aber es ist besser wenn ich einmal die woche wenn ich richtig sauer bin musik anschalt und voll aufdrehe und tanze als das ich irendwen her schlage...

sorry für den titel ich bin schlecht in titel schreibn^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.11.2012, 14:08:17 via Website

Lukinator
Bester Titel!

Überflüssigster Kommentar! :cold:

Antworten
Anna-Tabea
  • Forum-Beiträge: 39

11.11.2012, 14:12:07 via Website

auch wieder wahr

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

11.11.2012, 14:17:06 via App

Freakyno1
Lukinator
Bester Titel!

Überflüssigster Kommentar! :cold:


Sorry, aber sonst wird direkt bemerkt dass man den Titel ändern soll, und diesmal nicht.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Anna-Tabea
  • Forum-Beiträge: 39

11.11.2012, 14:21:17 via Website

will ich aber nicht -.-

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.11.2012, 14:44:45 via Website

Mit Lautstärke hat das wohl nix zu tun....eher mit der Musikrichtung :smug:

Scherz beiseite....ich habe auch so einen Kandidaten hier zu Hause, der Kopf-/Ohrhörer "frisst" - ähnliche Altersklasse. Im Gegensatz dazu halten die bei seiner Schwester ewig! Täglich benutzt werden sie selbstverständlich auch!

Dreimal darf man raten, warum sie bei dem Einen dauernd hin sind und bei dem Anderen nicht! Bei dem Einen waren auch schon alle Preisklassen zwischen 5 und 40€ im Einsatz. Daran liegt das ganz sicher nicht.

Fazit: Wenn man damit nicht ordentlich umgeht, sie zusammenknüddelt, ums Handy wickelt, Knoten drin hat usw usw....dann sind die nach einem Monat halt kaputt! Habe ich oft genug beobachten können und mich ebenfalls irgendxwann geweigert, schon wieder zu zahlen :ph34r:
Und auch die Billig-Sony's für um die 10€ halten ewig......

Im Bus sehe ich zur Zeit immer ein Mädel, die packt ihre Beats (glaube ich) jeden Morgen aus der Schachtel und wenn der Bus so langsam ankommt, werden sie ordentlich(!) wieder eingepackt. Klar, wie lange die halten werden.... :)

Nicht auszuschließen, das am Kabel mal ein Materialfehler vorliegt oder so....aber wenn die regelmäßig nach einem oder zwei Monaten kaputt sind...selbst schuld! Dann gibbet jetzt halt keine mehr....würde ich genauso sehen.

B)

— geändert am 11.11.2012, 14:47:09

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Anna-Tabea
  • Forum-Beiträge: 39

11.11.2012, 15:03:45 via Website

Ja ich weis aber ich gehe wirklich mit kopfhörern sehr vorsichtig um nd ich hatte noch nie knoten drinnen und ich spiele auch nicht fußball mit ihnen.
ich role sie immer ordentlich und in größeren Kreisen zusammen damit sie nicht knicken und wickel sie vorsichtig wieder aus.

Ich hab zuhause auch eine extra kiste für technik zeugs nd da sind die auch drinnen und alles andere wie ladergerät zum beispiel sind schon runtergefallen von frettchen leicht angeknabbert und so ziemlich alles was sie nicht überleben sollten passier tund sie funktionieren immer noch einwandfrei nur die kopfhörer mit denen ich sorgsam umgehe werden kaputt :(

Antworten
Matthias Zwerschke
  • Forum-Beiträge: 3

11.11.2012, 16:49:38 via Website

Hi meine Kopfhörer gehen auch dauernd kaputt. Manchmal werden sie spröde, Manchmal reißen sie am Kopfhörer ab, manchmal am Stecker. Die einzig wirkliche Alternative sind Bluetoothkopfhörer am besten mit Mikro. Bald ist Weihnachten und so teuer sind die Dinger nicht. Das geht bei 30 Euro los. Am besten Probehören und dann zum billigsten Preis bestellen.
Du kannst sie meist auch selbst reparieren. Neue Kabel kann man anlöten, die Alten nachsetzen und Stecker gibts in Elektronikläden wie Conrad, ELV oder Völkner. Zumindest deine Großen sollten instand zu setzen sein.Lötkolben ist da Voraussetzung aber da hilft bestimmt ein Verwandter oder gar Lehrer. Und solltet Ihr in der Schule einen Werkraum haben, dann macht doch einfach erweiterten Unterricht draus. Akkustik, Elektronik und Handwerk - welcher Physiklehrer kann dazu schon nein sagen? Ich wette du bist nicht der Einzige mit dem Problem?

LG Matthias

Antworten
Anna-Tabea
  • Forum-Beiträge: 39

11.11.2012, 21:15:07 via Website

Hihi wieso sagst du "der"?? aber sorry i bin a Madl^^ mit am Freund^^ aber egal ich werde eh oft verwechselt weil ich zu faul zum schminken bin weil ich kein geld für sinnloses schminkzeug aus gib uind kurze haare hab und kappen trage und di großen kopfhörer

Ich will nicht wirklich bluetoothkopfhörer weil die würde ich nur verlieren

werken haben wir nicht in unsere schule ich habe nicht mal zeichnen weil ich musichen zweig gehe...

ich werde mir wen suchen der das richten kann

danke^^

Antworten