HTC One X+ - Sensortouch-Tasten zu dunkel bzw. nicht beleuchtet. Einstellung möglich?

  • Antworten:7
Hans-Jörg Berndt
  • Forum-Beiträge: 7

09.11.2012, 15:16:49 via Website

Hallo,

hab mein One X+ seit einer Woche und bin auch total Happy damit :-D

Einzig die Sensortouch-Tasten trügen den eindruck. Die Beleuchtung wird wohl von einem Helligkeitssensor geregelt, und das sehr schlecht... Auch in sehr dunklen Räumen ist sie deaktiviert und durch die rot-färbung der Tasten sind sie ohne Beleuchtung sehr schlecht zu sehen.

Meine Frage: Weiß jemand ob man die Tasten so einstellen kann das sie ununterbrochen beleuchtet sind (also wenn der screen an ist...). Kann mir nicht vorstellen dass das so viel mehr akku kostet. Das Gerät wäre so auf jedenfall besser zu bedienen. In den Einstellungen hab ich leider nix gefunden :-(

Gruß

HJ

— geändert am 04.04.2019, 22:47:44 durch Moderator

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 122

09.11.2012, 20:46:02 via Website

Hans-Jörg Berndt
Hallo,

hab mein One X+ seit einer Woche und bin auch total Happy damit :-D

Einzig die Sensortouch-Tasten trügen den eindruck. Die Beleuchtung wird wohl von einem Helligkeitssensor geregelt, und das sehr schlecht... Auch in sehr dunklen Räumen ist sie deaktiviert und durch die rot-färbung der Tasten sind sie ohne Beleuchtung sehr schlecht zu sehen.

Meine Frage: Weiß jemand ob man die Tasten so einstellen kann das sie ununterbrochen beleuchtet sind (also wenn der screen an ist...). Kann mir nicht vorstellen dass das so viel mehr akku kostet. Das Gerät wäre so auf jedenfall besser zu bedienen. In den Einstellungen hab ich leider nix gefunden :-(

Gruß

HJ

hey. Ich hab ja auch das One x+ und solch eine Einstellungen ist mir nicht bekannt.
Jedenfalls finde ich auch die Bedienung im dunklen nicht schwer da man ja weiss wo die Tasten sind.

LG

Beste Grüße vom Florian!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

09.11.2012, 21:23:29 via App

das ist etwas blöd gemacht bei One X ist auch durch Sensoren gesteuert obwohl ich nicht auf Auto. gestellt habe .bei Desire war immer an ,wenn ich Display auf sehr dunkel hatte.

aber beiein One X reagiert schon wenn nur etwas dunkel ist.

— geändert am 09.11.2012, 21:24:26

Antworten
Lars Cornils
  • Forum-Beiträge: 73

14.12.2012, 07:04:08 via Website

Das gleiche Problem habe ich auch hat da inzwischen jemand eine Lösung?

stefan lll

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 122

14.12.2012, 22:36:10 via App

was gibt's denn da zu lösen?
wenn's hell ist brauche nicht leuchten, ist es dunkel sind Sie an. alles inordnung!

Beste Grüße vom Florian!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

15.12.2012, 17:22:53 via Website

Florian S.
was gibt's denn da zu lösen?
wenn's hell ist brauche nicht leuchten, ist es dunkel sind Sie an. alles inordnung!
Wenn's denn so einfach wäre... Die Sensortouch-Tasten sind in der Tat sehr schlecht abgestimmt auf die Umgebungsbeleuchtung. OK, mich stört's nur bedingt, da ich auch so weiss wo tippen. Aber ich bin auch der Meinung, dass man da durchaus noch nachbessern kann.

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 223

15.12.2012, 18:51:02 via App

Am Anfang fand ich es auch komisch, aber nach einer Woche hatte ich mich vollends dran gewöhnt :-)

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 122

15.12.2012, 21:06:46 via App

also ich finde das Krümmelkackerei, wie du sagtest man weiß doch dann wo die Tasten sind ;)

Beste Grüße vom Florian!

Antworten