Samsung Galaxy Note 10.1 — Jelly Bean ist da =)

  • Antworten:153
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

27.12.2012, 19:26:17 via Website

Hans Müller
Willkommen im Club Daniel, bin ich also nicht der einzige der Oestereichisches Jelly Beam erwartet. Soll ja draussen sein. Wenn du was hörst, bitte Posten.
Gruss. Hans

Ist ja eine interessante Geschichte. Was sagt denn eigentlich KIES, wenn man die Verbindung herstellt ? Da wird ja angezeigt was die installierte Version ist, und was die aktuell verfügbare Firmware-Version ist.

Antworten
Hans Müller Schweiz
  • Forum-Beiträge: 43

27.12.2012, 19:41:36 via Website

Hi, also mir hat Samsung Deutschland geschrieben:
Das Deutsche Kies gehe nicht auf mein (Austia) Gerät.
Da ich keine Erfahrung mit Kies habe, kann ich dazu nichts sagen. Hatte Kies mal ausprobiert, hatte mir nicht gepasst.
Gruss Hans

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.12.2012, 19:46:30 via App

kies kommt mir auch nicht auf den pc..

4.1.1 hab ich ota bekommen und dann gerootet; 4.12 als gerootete stock rom geflashed.. :)

— geändert am 27.12.2012, 19:47:29

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

27.12.2012, 19:58:38 via Website

Aaaalso KIES sagt:

Firmware-Informationen:

Dies ist die neuesteFirmware.

● Aktuelle Firmware-Version : PDA:LGA / PHONE:LGA /CSC:LG3 (AUT)

● Neueste Firmware-Version : PDA:LGA / PHONE:LGA /CSC:LG3 (AUT)

Ps: @Hans Müller: Bei mir geht KIES, trotz AUT-Software!

— geändert am 27.12.2012, 20:00:52

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.12.2012, 20:01:04 via App

©h®is
kies kommt mir auch nicht auf den pc..

4.1.1 hab ich ota bekommen und dann gerootet; 4.12 als gerootete stock rom geflashed.. :)
sorry habe vergessen: Deutschland

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Hans Müller Schweiz
  • Forum-Beiträge: 43

27.12.2012, 20:41:24 via Website

Also Danke euch allen fürs erste.
Werde mal einige Versuche machen und weiter beobachten was in diesem Thread so weiter geht in diese Richtung.
Dank, Gruss, viel Glück.........HansB)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

27.12.2012, 20:43:34 via Website

Daniel U'
Aaaalso KIES sagt:
Firmware-Informationen:
Dies ist die neueste Firmware.
● Aktuelle Firmware-Version : PDA:LGA / PHONE:LGA /CSC:LG3 (AUT)
● Neueste Firmware-Version : PDA:LGA / PHONE:LGA /CSC:LG3 (AUT)

Interessant. Ich habe das 10.1 WIFI, Android 4.1.1 und bei mir sagt KIES:

Dies ist die neueste Firmware.
● Aktuelle Firmware-Version : PDA: LK9 / CSC:LK9 (DBT)
● Neueste Firmware-Version : PDA: LK9 / CSC:LK9 (DBT)

Das sind ja lustige Geschichten die Samsung da macht. Unterscheidet sich die Note-HW vom Note in D-Land von der in Österreich oder der Schweiz ???

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

27.12.2012, 20:56:01 via Website

Ajo erstens habe ich das N8000, also mit 3G ... und es ist gekauft in der schweiz aber ne OS mit der bezeichnung (AUT) = Österreich ^_^ ...

Ich raff es nicht so wirklich...

Antworten
Hans Müller Schweiz
  • Forum-Beiträge: 43

27.12.2012, 21:08:26 via Website

@DanielU
Genau wie ich. Vermutlich auch bei Digi.....
Hab mit denen schon geschrieben undureklamiert.
Die meinten, kommt dann schon! Ich habe bis Mitte Januar Zeit gegeben. Sonst will ich anderes Gerät! Darauf nichts mehr gehört. Mal sehen.

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

27.12.2012, 21:15:06 via Website

Daniel U'
Ajo erstens habe ich das N8000, also mit 3G ... und es ist gekauft in der schweiz aber ne OS mit der bezeichnung (AUT) = Österreich ^_^ ...
Ich raff es nicht so wirklich...

Nett. Also wohnst in D-Land, hast ein Gerät in der Schweiz gekauft und eines aus Österreich bekommen. Sowas nennt man "von hinten durch die Brust ins Auge ..." :grin:

Wäre nun die Frage, wo in der Firmware hinterlegt ist, welche Landesversion sie ist. Kann mich da dunkel an frühere Androidzeiten und Tools erinnern, wo man irgendwas in die Richtung ändern konnte. Aber das Problem müsste auch auch mit anderen Samsung-Gerätchen auftauchen. Mal sehen was Google so sagt ...

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

27.12.2012, 21:22:08 via Website

Okaaaay...halt mich auf dem laufenden, muss grad bei "Spiel des Lebens" bisschen Geld scheffeln :grin::grin::grin:

Antworten
Hans Müller Schweiz
  • Forum-Beiträge: 43

27.12.2012, 21:25:42 via Website

@Michael H
Bei mir ist es als Schweizer in der Schweiz gekauft!
Samsung D wollte dann die Nummern, hab ich gemailt da hieß es Austria, wir können nichts tun. (Kies soll auch nicht gehen) Die Schweizer und Oestreicher wissen von nichts.
Wie sollen wir das wissen?
Eer kommt mit nach Korea?

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

27.12.2012, 21:28:34 via Website

BIN DABEI! Stürmen wir die Südkoreaner!!! Und danach gehen wir lecker gebratene nudeln essen :cold:

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

27.12.2012, 21:31:23 via Website

Also keine Ahnung was das Samsung meint, aber les mich gerade ein. AUT ist ein Code für die Schweiz, NICHT für Österreich !

Die Codes sind:
Switzerland.
AUT = SWITZERLAND
ORG = SWITZERLAND
MOZ = SWITZERLAND
SUN = SWITZERLAND
SWC = SWITZERLAND

Austria.
AOM = AUSTRIA
DRE = AUSTRIA
MAX = AUSTRIA
MOB = AUSTRIA
MOK = AUSTRIA
ONE = AUSTRIA
TRG = AUSTRIA
ATO = AUSTRIA

Germany.
DBT = GERMANY
DTM = GERMANY
DUT = GERMANY
EPL = GERMANY
MAN = GERMANY
MBC = GERMANY
VD2 = GERMANY
VIA = GERMANY
XEG = GERMANY

Insofern stimmt dann der Code für ein Gerät aus der Schweiz. Ich schau mal weiter was man so findet.

Antworten
Hans Müller Schweiz
  • Forum-Beiträge: 43

27.12.2012, 21:36:44 via Website

Also auf nach Korea......
Dann nehmen wir gleich dss S4 + 5 / das Note 3 + 4 / und Einige neue. 10.1?
So muss Schluss machen, vertagen wir auf Morgen hoffentlich.
Danke für Hilfe Machts gut, bis bald. Hans

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

27.12.2012, 21:47:55 via Website

@Michael: vielen dank schonmal für die Info, dann weiss ich ja das ich wenigstens kein "von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge-Note -10.1-Gerät" besitze haha :grin:

— geändert am 27.12.2012, 21:49:20

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

27.12.2012, 21:55:15 via Website

Daniel U'
@Michael: vielen dank schonmal für die Info, dann weiss ich ja das ich wenigstens kein "von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge-Note -10.1-Gerät" besitze haha :grin:

Na kein Problem. Wie man allerdings auf AUT für ein Schweizer Gerät kommt, großes Fragezeichen. Oder gibt es einen Mobilfunkprovider in der Schweiz der irgendwie so heißt ? Bin zwar ab und zu bei Freunden dort, aber da redet man über anderes :grin:

Das Samsung allerdings seine eigenen Codes nicht kennt -> Rakete hinschicken, und am besten noch eine hinterher ... :cold:

Wer mal mitsuchen will, Stichworte: Contry Code, Sales Code, CSC.

Antworten
Hans Müller Schweiz
  • Forum-Beiträge: 43

27.12.2012, 22:02:44 via Website

@Michael U
Also ich habe folgende Daten auf dem N8000
XXLGA
IMM76D
N8000XXALLGA
Mehr weiss ich nicht, wenn die Daten an einem anderen Ort stehen, keine Ahnung, bin kein Profi.
Gruss und nochmals Danke. Hans

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

27.12.2012, 22:06:15 via Website

Ne, das mit den Codes wie ZB. bei mir (AUT) wird glaube ich nur angezeigt wenn du das Note an KIES anschließt...

Antworten
Hans Müller Schweiz
  • Forum-Beiträge: 43

27.12.2012, 22:09:22 via Website

Ach so, schaue morgen mal.
Danke gute Nacht :cold:

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

27.12.2012, 22:11:04 via Website

Daniel U'
Ne, das mit den Codes wie ZB. bei mir (AUT) wird glaube ich nur angezeigt wenn du das Note an KIES anschließt...

Ich habs inzwischen gefunden, in welcher Systemdatei der Code drin steckt. Ist /system/csc/sales_code.dat. Braucht man allerdings Root-Zugriff.

Und eine Anleitung wie man dann alles manuell ändert, um es durchgängig zu machen. Aber da muss ich mich erst noch mehr einlesen, obs so einfach ist. Und ob es nicht eine App dafür gibt, die den Code anzeigt und ggf. auch ändert.

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

27.12.2012, 22:15:53 via Website

was bringt das dann, wenn man das umschreiben kann? Gilt das dann als deutsches Gerät und erhält die updates dann, wenn sie in Deutschland erscheinen?

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

27.12.2012, 22:27:09 via Website

Daniel U'
was bringt das dann, wenn man das umschreiben kann? Gilt das dann als deutsches Gerät und erhält die updates dann, wenn sie in Deutschland erscheinen?

Gute Frage. Aber soweit bin ich noch nicht. Aber sieht schon verdächtig danach aus. Habe eben festgestellt, das mein Gerät für D-Land, Italien, Polen, Frankreich, UK und Korea ausgelegt ist.

Frage: Hast du Root-Zugriff und kannst mal ins Verzeichnis /system/csc schauen, was es dort für Verzeichnisse gibt ?

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

27.12.2012, 22:31:45 via Website

Ne hab ich nicht... ich dachte ich spiele genug am S3 da lass ich mein Note mal in Ruhe,.. (fürs erste:smug) VIllt mach ichs morgen mal, ^_^

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

27.12.2012, 22:41:19 via Website

Na kein Akt. Ich habe heute mein Note 10.1 gerootet. Nur Rootzugriff, nichts mit Roms & Co.
Geht einfach unter Ausnutzung des Exploids des S4-Chips. Link ist in der Rootabteilung.

Bzgl. des Ländercodes, werden wohl auch noch ein paar Dateien umkopiert. Die Dateien dazu sind in den Unterverzeichnissen, die entsprechend den Ländercodes heissen, deswegen die Frage danach.

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

27.12.2012, 22:51:21 via Website

Michael H.
Habe eben festgestellt, das mein Gerät für D-Land, Italien, Polen, Frankreich, UK und Korea ausgelegt ist.

Wieso bekommst du trotzdem kein update obwohl es für Deutschland ausgelegt ist??? Oder heist für Deutschland ausgelegt etwas anderes?

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

27.12.2012, 23:20:23 via Website

Daniel U'
Michael H.
Habe eben festgestellt, das mein Gerät für D-Land, Italien, Polen, Frankreich, UK und Korea ausgelegt ist.

Wieso bekommst du trotzdem kein update obwohl es für Deutschland ausgelegt ist??? Oder heist für Deutschland ausgelegt etwas anderes?

Verwechselst du da was ? Ich habe die 4.1.1 auf meinem Note 10.1. Die 4.1.2 gibt es für die WIFI-Version noch nicht. Ich habe JB ohne Probleme über OTA bekommen.

Aber glaub, für heute ist es schon spät genug ...

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

27.12.2012, 23:26:51 via Website

stimmt, habe dich gerade verwechselt, sorry :grin:

kurze Frage nebenbei, habe zwar schon gegoogelt wie ein Wilder aber noch nichts gefunden: Wofür sind die weißen extra Spitzen die dabei waren?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.12.2012, 23:32:21 via App

Daniel U'
stimmt, habe dich gerade verwechselt, sorry :grin:

kurze Frage nebenbei, habe zwar schon gegoogelt wie ein Wilder aber noch nichts gefunden: Wofür sind die weißen extra Spitzen die dabei waren?
Ersatz spitzen für den Stift..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

27.12.2012, 23:35:45 via Website

Schon klar das die für den Stift sind, hab aber drei schwarze mit ner weissen spitze und zwei komplett weisse... gibt es da nen unterschied???

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.12.2012, 23:42:41 via App

Daniel U'
Schon klar das die für den Stift sind, hab aber drei schwarze mit ner weissen spitze und zwei komplett weisse... gibt es da nen unterschied???
ich nehme mal an die haben ne unterschiedliche härte

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

27.12.2012, 23:48:30 via Website

0k, thx!

Antworten
Don Corleone
  • Forum-Beiträge: 84

28.12.2012, 10:39:47 via Website

Hallo Leute,

Also ich hybe bisher keine Probleme mit meinem update.

Ber ich vermisse die Benutzerkontej Einstellung, also won man mehrere Benutzer anlegen kann.
Dann vermisse ich die Slide tastatur.

As sollte doch alles mit JB kommen, oder?

Ahhh noch was interessiert jich sehr, wie kann ich mein Display neu kalibrieren???? Ich finde nur was fur den pen...
Danke schon mal

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

28.12.2012, 13:44:02 via Website

Don Corleone
Ber ich vermisse die Benutzerkontej Einstellung, also won man mehrere Benutzer anlegen kann.

Also soviel ich weiss geht das seit 4.2 auf den Nexus Tab's, ob's bei Samsung geht weiss ich's nicht, da die ja immer ihre touchwiz-oberfläche drüberhauen...

Don Corleone
Ahhh noch was interessiert jich sehr, wie kann ich mein Display neu kalibrieren???? Ich finde nur was fur den pen...
Danke schon mal

Für was willst du dein display neu kalibrieren???

Antworten
Don Corleone
  • Forum-Beiträge: 84

28.12.2012, 15:25:25 via Website

Weil das display nicht songut auf meine finger reagiert.... bei feinen Sachen liegt es immer daneben >_>

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

28.12.2012, 17:16:22 via Website

Liegt vllt an dem parallaxefehler der entsteht, weil das display und der digitizer relativ weit voneinander entfernt sind... wenn man nun etwas schräg auf das diplay schaut trifftst du mit dem finger nicht die gewünschte position sondern eben eine andere... das erkennst du gut, wenn du du schräg aufs display schaust, den stift aufs display setzt und den schwebende stiftsymbol activiert hast. Da erkennt man gut, wie weit das display entfernt sitzt.

— geändert am 28.12.2012, 17:17:43

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

05.01.2013, 21:45:10 via Website

So, habe jetzt mein N8000 gerootet und mit ner Stock JB 4.1.2 geflasht ;-) konnte nicht mehr warten bis diese Schweizer auch mal endlich JB bekommen ^_^

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

06.01.2013, 13:04:25 via Website

Ziehe mir auch gerade das Update.....

Frage:

Muss ich es jetzt auch installieren oder kann ich das später auch noch machen?

Ist es jetzt eher eine Verbesserung oder eine Verschlechterung das JB da ist für das Tablet...einen einhelligen Tenor konnte ich nicht rauslesen.....
Besser oder doch nicht?

Danke

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

06.01.2013, 14:14:30 via Website

Alexander Stritt
Muss ich es jetzt auch installieren oder kann ich das später auch noch machen?
Kann ich dir leider nicht beantworten, ich installiere meine update immer direkt :)

Alexander Stritt
Ist es jetzt eher eine Verbesserung oder eine Verschlechterung das JB da ist für das Tablet...einen einhelligen Tenor konnte ich nicht rauslesen.....
Besser oder doch nicht?
Also ich finde für mich ist es au jeden fall eine Verbesserung!

1. Handschrifterkennung ist meiner meinung nach wensentlich besser
2. Display geht an und wird entsperrt wenn man den stift aus dem tablet zieht
3. Das N8000 läuft flüssiger
4. Neue Galerieansicht (3 verschiedene Varianten auswählbar)
5. Multiscreen (entweder wie schon bei ICS in Dualansicht oder jetzt neu in Kaskadenansicht)
6. Man kann so ziemlich alle programme/apps gleichzeitig anzeigen lassen und in ihrer Größe anpassen
7. Kleinigkeiten die ich nicht unbedingt alle schreiben kann/ will... kann jeder für sich entscheiden :-)

Ich sehe auf jedenfall bis dato kein Problem/Verschlechterung bei mir!

— geändert am 06.01.2013, 14:20:42

Christian H.

Antworten
Clement
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2013, 14:56:31 via Website

[quote=Michael H.]Also keine Ahnung was das Samsung meint, aber les mich gerade ein. AUT ist ein Code für die Schweiz, NICHT für Österreich !

Die Codes sind:
Switzerland.
AUT = SWITZERLAND (Provider unabhängig = autonomous)
ORG = SWITZERLAND (Orange)
MOZ = SWITZERLAND (Mobil Zone)
SUN = SWITZERLAND (Sunrise)
SWC = SWITZERLAND (SwissCom)

Und die Geräte Info (Model, Kernal, Bild) findet man unter Einstellung -> Info Gerät

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

07.01.2013, 15:37:32 via Website

Das mit den CSC-Codes ist uns doch bekannt, das hat uns der Michael doch schonmal alles herausgefunden, oder?

Antworten
Baddab
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2013, 18:44:32 via App

Hey ich hab da N8013 in den USA gekauft und warte immer noch auf das Update oder gibts das nur fürs N8010.

Ich hab das WiFi only Note 10.1 bin so ganz zufrieden damit aber wenn es schon ein neu Update gibt will ich das auch haben :D

Kann ich das irgendwo so runterladen und das dann installieren??

Danke schon mal :)

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

10.01.2013, 18:54:26 via Website

Hallo Baddab,

Wie du vllt auf den vorherigen Seiten gelesen hast, oder auch nicht ;-), haben wir, die ein schweizer Gerät haben, auch Probleme mit dem Update. Die einzige Möglichkeit, ausser zu warten ist, auf dein n8013 eine neue StockRom zu flashen... Firmwares bekommste bei z.B. sammobile.com und geflasht wird mit Odin :-)
Habe ich ja auch gemacht und läuft perfekt, hatte keine Lust mehr zu warten bis die Schweizer auch endlich in den Genuss von JB kommen...

Lg

— geändert am 10.01.2013, 18:55:51

Antworten
Baddab
  • Forum-Beiträge: 2

12.01.2013, 15:57:10 via App

Hey danke für die schnelle Antwort. Das mit dem stock wollte ich eigentlich nicht machen und hoffe eben das doch noch das Update kommt. Naja ich warte evtl noch nen Monat und wenn dann immer noch nichts gekommen ist dann werde ich es doch Flashen.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 4

16.01.2013, 17:03:22 via Website

Hi, hab grad erst festgestellt, dass ich ein Note (wifi only) aus Österreich hab. Wie sieht es da mit dem 4.1.1 Update aus?
In Deutschland läuft ja jetzt schon das 4.1.2 Update an.

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

16.01.2013, 18:24:11 via Website

Tja, darüber haben wir uns auch schon den Kopf zerbrochen ... Ich glaube dir kann niemand sagen wann 4.1.1 bzw. 4.1.2. rauskommt. Soweit ich mich erinnern kann, hat mal jmd gepostet, das noch nicht mal Samsung weiß wann das Update für Österreich / Schweiz rausgebracht werden soll.

Also noch ein wenig Gedult oder flashen :-)

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

16.01.2013, 22:08:00 via Website

Bei mir heißt es auch in KIES das die firmware aktuell ist. Aktuell habe ich Android 4.1.1

Warten ist angesagt...;))

Wir werden es alle aber überleben..;)

Antworten
Samson Galaxy
  • Forum-Beiträge: 4

17.01.2013, 10:31:30 via Website

Hi, ich habe irgendwo gelesen, dass bei Jelly Bean neue S Pen Funktionen hinzugefügt wurden. Unter anderem das die S Pen Taste ein Umschalten zwischen Stift und Radiergummi erlaubt. Bei mir gibt es aber Weiterhin nur diese unnötige Lasso Funktion. Kann ich das in den Einstellungen ändern? Über Google konnte ich nichts dazu finden.

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

17.01.2013, 13:23:06 via Website

Samson Galaxy
Hi, ich habe irgendwo gelesen, dass bei Jelly Bean neue S Pen Funktionen hinzugefügt wurden. Unter anderem das die S Pen Taste ein Umschalten zwischen Stift und Radiergummi erlaubt. Bei mir gibt es aber Weiterhin nur diese unnötige Lasso Funktion. Kann ich das in den Einstellungen ändern? Über Google konnte ich nichts dazu finden.

Interessiert mich auch!

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

17.01.2013, 15:18:17 via Website

Hi, ich habe irgendwo gelesen, dass bei Jelly Bean neue S Pen Funktionen hinzugefügt wurden. Unter anderem das die S Pen Taste ein Umschalten zwischen Stift und Radiergummi erlaubt. Bei mir gibt es aber Weiterhin nur diese unnötige Lasso Funktion. Kann ich das in den Einstellungen ändern? Über Google konnte ich nichts dazu finden.

Hi zurück, also bei mir funktioniert das umschalten von Stift auf Radiergummi in S Notes. Musst drauf achten, dass dein Stift nah genug an Display ist und auch erkannt wird, wärend du die Taste auf dem Stift drückst. Habe JB 4.1.2, vllt geht es erst ab 4.1.2 und noch nicht ab 4.1...

Antworten