Samsung Galaxy S2 — Es Datei Explorer Heimnetz???

  • Antworten:5
Achim H.
  • Forum-Beiträge: 27

06.11.2012, 20:50:32 via App

Hallo
ich versuche seit Stunden mein S2 mit ins Heimnetzwerk einzubinden ..
Also mit dem Es Datei Explorer sehe ich zwar meinen Router und mein Notebook aber ich komme nicht an Daten. kann mir jemand genau erklären was ich wo eingeben muß. 1 SERVER 2 BENUTZER ...3 Passwort.. was fürn Benutzer?? von meinem Notebook??? bei Passwort welches ?? das vom Notebook ?? und Server?? Hoffe es kann jemand was mit meinen Fragen anfangen;-)Gruss Achim
..

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.11.2012, 23:09:45 via App

Ist ja nun nicht sooo schwierig.... :smug:

Wenn du Daten vom Laptop bzw. PC auf dem Phone sehen willst, müssen die natürlich auf dem Laptop oder PC erstmal freigegeben sein. Dann kommt die Preisfrage, was du im ES Explorer bei Server/Freigabe, User, Passwort angibst :) ...wie wäre es z.B. mit der Adresse/Freigabe vom Laptop oder PC und dem User/Passwort der dort die Daten sehen darf?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Achim H.
  • Forum-Beiträge: 27

07.11.2012, 06:49:54 via App

Ich komme nur bis zu dem Teil wo angezeigt wird " Dateien werden geladen " dann wird immer ein Fehler angezeigt... Die Freigaben in Windows 7 habe ich natürlich gemacht. Es müssten doch die selben Ordner ggeladen werden können wie in der Heimnetzgruppe von Windows...oder?? Ich habe den Computernamen und das Passwort fürs Benutzerkonto eingegeben..falsch??! muss ich noch iwo das Passwort für die Gruppe von Windows angeben???
Gruß Achim

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

07.11.2012, 09:17:51 via Website

Achim H.
Es müssten doch die selben Ordner ggeladen werden können wie in der Heimnetzgruppe von Windows...oder??

Hört sich prinzipiell gut an.
Bei Problemen mit WinDoof-Freigaben macht es auch Sinn, mal von einem anderen PC oder Laptop zu probieren, Firewall kontrollieren, Routereinstellung kontrollieren (dürfen Geräte im lokalen Netz untereinander kommunizieren?)....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Achim H.
  • Forum-Beiträge: 27

08.11.2012, 19:10:03 via Website

Hallo,
ich hab jetzt alles noch mal getestet!!! Die Windows-PCs untereinander können alle Daten (Fotos, Filme, Mp3 u.s.w. untereinander laden oder abspielen.Dann kanns doch an Freigaben oder am Router ( ALICE-BOX ) nicht liegen.
Ich schilder noch mal wie ich im ES Datei-Explorer vorgehe /// Ich wähle Lan , dann suchen , dann steht dort die Alice-Box und mein Sony-Vaio mit dem ich mich verbinden will. Ich wähle den Sony Vaio und muss Nutzernamen und Passwort vom Sony eingeben. Dann auf OK... es kommt nur keine Verbindung , mögliche Ursachen kein Wlan kein bla bla bla.....:*)
Vielleicht sollte ich es mal mit einer anderen App versuchen ??? Gibt es da noch etwas einfach aber gutes ???Bin für jeden Tipp oder Hinweis zum Es Explorer dankbar!!!!

Gruss Achim

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.11.2012, 19:39:11 via App

Über "Suchen" habe ich das noch nicht probiert. Bei LAN gehe ich über "Neu" und gebe die Werte direkt ein.
Probiere doch mal so...musst du evtl. eine Domäne angeben?

if all else fails, read the instructions.

Antworten