Synchronisieren vom LG Optimus 4X HD

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 35

06.11.2012 13:36:53 via Website

Hallo Liebes Forum,

wie schon in der überschrifft beschrieben suche ich ein programm um mein Handy leicht zu synchronisieren.
Eigentlich nur Musik! Kontakte, etc. sind mir eigentlich ziemlich unwichtig zum synchronisieren.

Meine bisher probierten Programme:

LG PC SUITE:
Miserables Programm, hab es bis jetzt noch nicht einmal zum laufen gebracht. Wenn man es startet sucht es immer ewig nach einem Gerät und dan kommt die Meldung: "LG PC Suite reagiert nicht mehr" und ich kann das Programm nur noch über den Task-Manager schliessen!

My Phone Explorer:
Funktioniert eigentlich einwandfrei, aber funktioniert auch Musik? Also dass ich die Musik wie bei ITunes einfügen kann und dann nur auf Synchronisieren klicken muss? Und nicht komplett manuel?

Windows Media Player:
Funktioniert eigentlich auch, aber gibt es eine wirkliche Synchronisation? Auch hier muss man doch alles manuell rüber ziehen, oder?

Ein Programm wie ITunes ist dass einzige was ich wirklich an meinem IPod vermisse. Andoid ist doch wirklich schon ziemlich weit verbreitet da müsste es doch wohl ein gescheites Programm geben?

Danke schonmal für eure Hilfe! :D

— geändert am 06.11.2012 13:42:28

  • Forum-Beiträge: 11

22.11.2012 02:20:53 via App

Hi,
ich kenne mich zwar mit dem synchronisieren von Musik nicht aus, da ich einfach die verschiedenen Ordner hin und her kopiere aber versuch mal JetAudio, meiner Erfahrung nach der beste Player den es überhaupt gibt (falls er dich überzeugt gibt's auch eine App davon).
Falls der nicht hilft hab ich noch das gefunden:
http://allwaysync.com/
http://syncback.softonic.de/

oder:
Media Monkey

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Gruß
Stefan
  • Forum-Beiträge: 85

03.12.2012 23:33:23 via App

ich nehme für meine iTunes playlisten das Programm EasyPhone Tunes - App aus dem Playstore auf dein Handy laden, auf deinem Mac oder Windows Rechner das Programm von der Easyphone Website installieren und schon kannst du problemlos deine playlisten auf dein Handy importieren, App im Playstore kostet zwar ein paar Euro aber mit der FreeVariante kannst du nur 1 playlist installieren. Funktioniert aber nur mit Playlisten, normale ganze Alben einfach per Drag and drop verschieben. Hoffe ich konnte helfen, wenn du noch fragen hast melden! !! Gruß Thomas
  • Forum-Beiträge: 35

07.12.2012 12:18:20 via Website

Thomas Gasser
ich nehme für meine iTunes playlisten das Programm EasyPhone Tunes - App aus dem Playstore auf dein Handy laden, auf deinem Mac oder Windows Rechner das Programm von der Easyphone Website installieren und schon kannst du problemlos deine playlisten auf dein Handy importieren, App im Playstore kostet zwar ein paar Euro aber mit der FreeVariante kannst du nur 1 playlist installieren. Funktioniert aber nur mit Playlisten, normale ganze Alben einfach per Drag and drop verschieben. Hoffe ich konnte helfen, wenn du noch fragen hast melden! !! Gruß Thomas
Danke,
Ist zwar nicht 100%ig das was ich gesucht habe (ich glaube sowas gibts auch nicht im moment) aber besser als alles manuell zu machen :D
  • Forum-Beiträge: 35

09.12.2012 11:40:50 via Website

Hallo,
hab mir jetzt auch die Pro Version geholt.
Naja mir ist jetzt aufgefallen das die Pro und die Free Version immer nur circa die hälfte der Lieder übertragt.
Obwohl in ITunes alle lieder abspielbar sind und keine Meldung kommt dass die Lieder nicht übertragen werden können!
Was mach ich falsch?
  • Forum-Beiträge: 85

10.12.2012 08:23:12 via App

Gar nix machst du falsch, ist bei mir auch vorgekommen, hab dann probiert statt auf die Speicherkarte in den Internen Speicher zu verschieben, das hat dann geklappt, allerdings auch nur bedingt. Bei einer Playlist mit 500 Liedern zeigte mir das Gerät auf dem Stock Player zwar die Playlist korrekt an, allerdings nur mit ca 350 Liedern. Alle Lieder komplett fand ich dann in der Rubrik "kürzlich hinzugefügt", hab also die restlichen Lieder manuell der Playlist hinzugefügt, voll die dumme Arbeit aber naja oft mach ich das ja auch nicht. Playlists mit weniger als 300 Titeln funktionieren erstaunlicherweise einwandfrei. Hab leider kein besseres Programm gefunden das mit ITunes und Android halbwegs kompatibel ist. Eine andere Möglichkeit hab ich bei meiner Freundin genutzt - hab alle ihre Lieder in den Dropbox Cloudspeicher hochgeladen, anschließend die Drop'n Play App installiert, die findet alle Musiktitel die in der Cloud liegen und spielt die dann in einer eigenen Playlist ab. Jaja itunes und Android ist echt mies zusammen, aber nur wegen der Musik kauf ich mir sicher kein iphone mehr....
Schönen Tag noch Thomas
  • Forum-Beiträge: 35

11.12.2012 17:58:04 via Website

Achso danke,
jetzt hat es funktioniert :D
Aber hab ich behauptet das ich es mit Itunes synchronisieren will, wäre nicht schlecht aber mit einem anderen Programm würde ich mich auch zufriedengeben! :)