Gesten (Tapping, Swiping, ...) auf dem Touchscreen für eine Präsentation anzeigen

  • Antworten:3
Sanjo123
  • Forum-Beiträge: 21

05.11.2012, 16:13:56 via Website

Hallo,

ich programmiere derzeit eine Android-App, die ich bei einer Präsentation vorstellen soll. Das Problem ist, wenn ich den Android-Emulator nehme, ist es recht langsam (vor allem auf meinem Präsentationsnotebook) und wenn ich das Tablet per HDMI an den Beamer anschließe, sieht niemand, was ich da an Gesten eintippe ;-)

Gibt es vielleicht eine App oder etwas ähnliches (wenn nötig, auch gerooted), die Gesten auf dem Tablet sichtbar macht?

Danke im Voraus!

Ciao Sanjo

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

05.11.2012, 16:15:25 via Website

Du kannst mal versuchen unter den "Entwickler Optionen" die Berührungen einzuschalten!

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Sanjo123
  • Forum-Beiträge: 21

05.11.2012, 16:35:52 via Website

Wo soll diese Option stehen? Im Acer Iconia A510, was ich von der Uni bekommen habe, gibt es diese Option nicht?? (Android 4.0.3)

Edit: Ich sehe gerade, dass diese Option durch das tolle Acer UI verworfen wird. Sehr toll :( Gibt es dann vielleicht eine App o.ä., die das bewerkstelligt?

— geändert am 05.11.2012, 16:45:27

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

05.11.2012, 17:53:26 via App

Hey,
du kannst über deine Elemente ein Canvas legen. Darauf lässt du die Bewegungen anzeigen (wie wenn du darauf malst, nur dass die Striche nach jedem loslassen des Displays verschwinden).

Lg Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten