Samsung Galaxy Ace 2 - Zuweisen eines Fotos bei einer Kurzwahl-Nummer

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Thomas J.
  • Forum-Beiträge: 53

04.11.2012, 15:22:36 via Website

Hallo zusammen,
so langsam komme ich ja vorwärts mit meinem Ace 2,aber ein Problem hab ich nun doch.

Ich kann meinen Kontakten ja Bilder(Fotos)zuweisen - das hat auch geklappt,aber komischerweise erscheint dabei nur das Foto meines Sohnes auch auf der Kurzwahltaste - bei den anderen erscheint leider kein Bild.

Hab also mehrere Fotos zugeordnet,aber die erscheinen nicht in der Kurzwahl - wieso aber das von meinem Sohn - da hats geklappt?

Der hat die Nr.3 - aber auf 2 und 4 gehts nicht.
Hab die Fotos schon verkleinert - bringt auch nichts.

Mfg: Thomas J.

— geändert am 04.04.2019, 22:46:53 durch Moderator

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

04.11.2012, 15:38:27 via App

Alle Kontakte als Google Kontakte angelegt ?
Gruß Maestre

Antworten
Thomas J.
  • Forum-Beiträge: 53

04.11.2012, 16:06:57 via Website

Ne,ich denke nicht - ich habs erst seit vorgestern,und 2 der 3 Kontakte für die Kurzwahl sind in der Familiengruppe.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das ich meinen Sohn als Google Kontakt angelegt habe,und die anderen nicht.

Falls das mit Google aber die Vorraussetzung ist,dann ist es aber blöd gemacht.

Danke schonmal für die Info.

Mfg:Thomas

Ne,die sind alle ganz normal im Telefon eingerichtet,aber bei meinem Sohn erscheint ja trotzdem das Foto.

— geändert am 04.11.2012, 16:15:51

Antworten
Thomas J.
  • Forum-Beiträge: 53

05.11.2012, 11:23:53 via Website

So,das hat mit Google überhaupt nichts zu tun - da hatte sich irgendein Fehler eingeschlichen.

Hab alle Kontakte vom Telefon und Simkarte komplett gelöscht,und dann mein gestriges BackUp vom MPE wieder aufgespielt.

Dann die Kurzwahlen neu zugewiesen,und siehe da - alle Fotos sind zu sehen :D

Mfg:Thomas J.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

05.11.2012, 16:28:59 via App

Prima das es wieder geht :-)
wenn du jetzt noch deinen thread auf beantwortet setzt sind wir alle glücklich :-)
Gruß Maestre

Antworten
Thomas J.
  • Forum-Beiträge: 53

05.11.2012, 16:35:01 via Website

Ja,das mache ich - danke für den Hinweis :D

Mfg:Thomas J.

Antworten