Sony Tablet S - Android 4.0.3 - Alles sch...!!!

  • Antworten:0
Hubert Dönitzer
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2012, 10:37:14 via Website

Guten zusammen,

Habe vor Kurzem (glaube im August) mein Tablet S auf Android 4.0.3 upgedated. Nachdem ich mit der Vorgängerversion eigentlich recht zufrieden war, dachte ich, das Update auf 4.0.3 wäre eine gute Idee... Hätte ich das mal besser gelassen...

Als erstes ist mir aufgefallen, dass Google Mail nicht mehr funktionierte. Die App startete kurz, man bekam einen weißen Bildschirm, und einen Sekundenbruchteil später war die App auch wieder zu. Selbiges mit dem PlayStore. YouTube reagierte auch nicht mehr wie gewohnt. Also alle Tipps durchprobiert (Apps stoppen, Updates deinstallieren, etc.). Nichts hat geholfen.

Also dachte ich mir gestern, dass ich, was ich eigentlich nicht wollte, mal auf Werkseinstellung zurücksetze. Android bzw. Google bieten da ja die feine Funktion Sichern & zurücksetzen -> Meine Daten sichern -> Sicherungskonto -> Sicherungskonto einrichten... Dachte ich zumindest, denn dies funktionierte ebenfalls nicht. Man klickt auf "+ Konto hinzufügen" und nichts passiert. Trotzdem habe ich dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Die Folge: Ca. 100 Bookmarks waren weg, alle Log In Daten waren weg, WLAN war weg, einfach alle persönlichen Einstellungen und Daten waren weg. ich weiß, ist ja Sinn und Zweck der Werkseinstellung, dennoch hätte ich mich sehr gefreut, wenn das mit dem Sicherungskonto trotzdem geklappt hätte.

Das Schlimmste: Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass das Tablet S nach Rückstellung auf Werkseinstellung auf die vorige Android-Version downgraded und man dann wieder aufgefordert wird, auf die neueste Version upzudaten (was ich aufgrund meiner Negativerfahrungen natürlich nicht getan hätte ). Aber Pustekuchen! Die selbe Sch... Version von vor der Rückstellung ist wieder drauf, mit allen bekannten und eingangs erwähnten Problemen!!

Gibt jetzt also mehrere Möglichkeiten für mich:

  1. Auf das nächste Update warten, von dem anscheinend noch niemand weiß, wann genau das in Deutschland erscheinen wird, und hoffen, dass genannte Probleme dabei gefixt wurden.
  2. Das Teil an die Wand schmeissen und mir ein iPad kaufen (worauf ich nach all dem Ärger irgendwie nicht übel Lust hätte!)
  3. Mir von Euch sagen lassen, wie ich auf die vorletzte Androidversion downgrade, denn die lief bei mir problemlos. Gibt´s da irgendeine Möglichkeit?

Wer nur schreiben will "nutz die Suchfunktion", soll es bitte ganz bleiben lassen, denn das habe ich bereits getan. Als Nicht-Freak verstehe ich nur leider nicht alles Bitte nur konstruktive Hilfe. Ich bedanke mich im Voraus

Beste Grüße

Hubert "Dani" Dönitzer aus Ainen a.d. Waffel

— geändert am 04.04.2019, 22:46:39 durch Moderator

Antworten