APP-Wunsch an Entwickler

  • Antworten:4
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 41

02.11.2012, 10:21:49 via Website

Hallo Leute,

Für alle, die gerne eine App entwickeln möchten, hätte ich da einen Vorschlag, auf den viele Leute dingendst warten:

Es geht um einen Datenupload von ANT+ Geräten. (ANT+ ist eine kabellose Übertragungstechnik, die vorwiegend bei vielen verschiedenen Sportgeräten verwendet wird) Prinzipiell geht es darum, die aufgezeichneten Trainingsdaten einer ANT+Sportuhr auf ein Androidtablet zu bringen, damit man es von dort in Online-Portal für genaue Auswertungen hochladen kann. (Möglichkeiten für den Upload ins Portal gäbe es schon)
Für PC und MAC gibt's ja solche "ANT+ Agends" die mit den Geräten eine Verbindung aufbauen um die GPS-Daten direkt auf das Internetportal zu laden. (Für weitere Infos dazu komme ich gerne auf)
Für GPS-Geräte (ohne ANT+), die mit dem Kabel an den Rechner/Android verbunden werden, gibt es schon ähnliche Lösungen im Playstore (Sportablet), die in Verbindung mit Stickmount auch direkt die Aktivitäten ins online-Portal übertragen können. Allerdings kann Android noch keine Verbindung zu reinen ANT+Geräten aufbauen.
Im Playstore findet man auch ein paar Apps von ANT WIRELESS, mit denen sich aber irgendwie auch keine Verbindung aufbauen lässt?!

Im einfachsten Fall suchen viele Nutzer eine App, die per ANT+ USB-Stick die erforderlichen Daten per Dateimanager zugänglich machen.

Ich hoffe, das mein Text da oben halbwegs verständlich ist. Gerne stehe ich Euch für Fragen und Infos zur Seite und hoffe, das sich ein Entwickler der Sache annimmt. Der Bedarf ist auf jeden Fall gegeben.

Vielen Dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 694

02.11.2012, 11:48:53 via Website

+1

Tja, als Entwickler von GaCoMo für Garmin Sport Equipment sowie als ambitionierter Hobby-Sportler suche ich selbst schon seit Jahren nach einer Lösung. Ich würde das sofort einbauen wenn es denn eine Lösung gäbe.

GaCoMo kann unter anderem von Garnin Connect sowohl TCX Trainingsdaten runter als auch hoch laden. Es fehlt mir "nur" der ANT+ Weg vom Sport-Device zum Android-Device.

Zu Hause geht das alles ohne Android-Device. Sobald wir nach dem Training das Haus betreten überträgt unser Sport-Equipment vollautomatisch die Daten via ANT+ Stick am PC hoch zu Garmin Connect.

Wenn ich aber im Urlaub bin nehme ich nie einen PC mit - nur das Sport-Equipment und eines unserer Android-Devices. Das wäre wirklich gut wenn ich die Daten auch von unterwegs direkt sichern könnte.

Wenn also einer eine Lösung hat nur raus damit.


Nachtrag: Für kabel-gebundenes Sport-Equipment wie die Forerunner 305 gibt es bereits eine Lösung - das wird aber nicht gesucht.

— geändert am 02.11.2012, 11:51:18

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

04.11.2013, 18:00:59 via App

Also ich hätte gerne eine transfermarkt Forum app. So ähnlich wie die von AndroidPIT. Währe super wenn jemand sowas machen könnte.

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

04.11.2013, 20:57:21 via App

1. wir haben keinen zugriff auf deren homepage bzw.deren forum um dieses für eine app abzuändern

2.Da transfermarkt schon eine ios app herausgebracht hat, wird android auch noch kommen.

3. Wenn du unbedingt eine Forum app willst dann auf ans programmieren :)

4.es gibt auch einen job auftrags bereich hier im forum

— geändert am 04.11.2013, 20:59:04

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

04.11.2013, 21:11:45 via App

Ich hab ja auch nicht gesagt das AndroidPIT diese app machen soll. Echt? Das mit ios wusste ich nicht. Ja das ist doch mal was. Ok Danke. Sorry hab echt vorher die sufu genutzt und nichts gefunden.

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten