Google Nexus 7 — nexus 7 an den TV anschließen

  • Antworten:8
timmi boy
  • Forum-Beiträge: 44

01.11.2012, 20:19:41 via App

Hallo Leute,
Ich bin derzeit ziemlich verwirrt.
Es geht darum das ich kurz davor bin mir ein nexus 7 zuzulegen.
Jedoch lese ich immer verschiedenes wenn es darum geht das Gerät über einen hdmi Adapter an den TV anzuschließen.
Zb: http://m.androidnext.de/tests/nexus-7/
Hier sagt man das es nicht klappt.
Google spuck aber auch Ergebnisse anderer Foren aus, wo Benutzer sagen das es doch klappt.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Denn ich brauche einfach mal stichhaltig Informationen bevor ich mich zu dem Kauf entscheiden kann.

Das wäre es erstmal von meiner Seite aus.
Danke schon mal :)

Antworten
Peter L.
  • Forum-Beiträge: 6

01.11.2012, 22:15:15 via App

Es geht definitiv nicht. Ich hab mich trotzdem fürs Nexus entschieden. Für den TV nimm das KindleFire HD. Tipp: Nexus 7 mit 16 GB f. 199 und Fire HD f. 199. Also zwei Geräte f. 400 :)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

01.11.2012, 22:43:10 via Website

Mit Android 4.2 kann man in Zukunft auch den Bildschirminhalt auf ein TV Gerät Streamen. Braucht man nur einen entsprechenden Adapter am Fernseher.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
timmi boy
  • Forum-Beiträge: 44

02.11.2012, 06:29:27 via App

Ist nur die frage was der Adapter kosten soll... Und ich möchte ungern ein Kindel haben

Antworten
timmi boy
  • Forum-Beiträge: 44

02.11.2012, 18:24:58 via Website

timmi boy
Ist nur die frage was der Adapter kosten soll... Und ich möchte ungern ein Kindel haben
,
Meint Ihr solche Adapter? http://www.amazon.de/Netgear-Push2TV-Wireless-Display-Adapter/dp/B003MFUGWW
Die kosten dann je nach Ausführung zwischen 100 und 200 euro und das ist mir zu Teuer, grade weil es ja nur ein HDMI Kabel welchen man für en Apfel und ein Ei hinterhergschmissen bekommt ,ersetzt.

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

06.11.2012, 16:27:42 via App

ich streame Musik, Bilder und HD Videos von meinem Nexus 7 32GB über mein Apple TV 2 auf meinen TV mit Hilfe einer kostenlosen APP aus dem Play Store. Das klappt super ohne Probleme....... Einzig die Benutzer Oberfläche vom ,Apple TV Media, app ist nicht besonders optisch ansprechend......

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zappotvapple

— geändert am 06.11.2012, 16:31:56

Antworten
timmi boy
  • Forum-Beiträge: 44

06.11.2012, 17:33:59 via App

Kann man damit den auch den Browser auf dem TV sehen?

Antworten
Christian Z.
  • Forum-Beiträge: 63

06.11.2012, 20:09:47 via Website

timmi boy
Kann man damit den auch den Browser auf dem TV sehen?

mit dem von mir genannten App leider nicht...... dafür soll es aber auch ein App geben, was aber kostenpflichtig ist.

Antworten
Ben
  • Forum-Beiträge: 5

18.11.2012, 10:30:19 via App

Und welches ist das?

Antworten