Google Nexus 7 — wie kommen app´s auf´s nexus 7

  • Antworten:8
frank h.
  • Forum-Beiträge: 6

01.11.2012, 14:46:29 via Website

ohne simkarte , wie kann man da apps auf das nexus 7. laden , egal ob google play oder hier im androitpit ?

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

01.11.2012, 14:48:54 via App

Über Wlan.

Antworten
frank h.
  • Forum-Beiträge: 6

01.11.2012, 14:55:46 via Website

also gehe ich direkt über w-lan online und melde mich bei androitpit z.b. an und kann dann die apps runter laden ?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.11.2012, 14:59:04 via Website

Genau. Oder du gehst ins WLAN und öffnest die App "Play Store".

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

01.11.2012, 15:02:18 via App

Wie es bei androidpit ist weis ich nicht genau . Aber ich vermute mal schon.
Einfach ins Wlan einloggen, appcenter downloaden und von da aus apps runterladen.

Bei Google Play genauso. Mit Google Konto anmelden und schon kannst du dir apps runterladen.

Eine Sim Karte und 3g bräuchtest du halt, wenn du mobil, also unterwegs, apps downloaden willst.

Antworten
frank h.
  • Forum-Beiträge: 6

01.11.2012, 15:05:01 via Website

supi , vielen dank , ich überlege nämlich mir ein nexus 7 zu kaufen , hatte aber bedenken ob ich die apps genauso einfach laden kann wie mkit dem handy , weil ich dachte das man dazu die simkarte braucht .

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

01.11.2012, 15:19:39 via App

das war früher beim ersten Galaxy tab so, mittlerweile hat Google seine Richtlinien zur Benutzung des play stores geändert.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

01.11.2012, 15:54:06 via Website

Daniel
das war früher beim ersten Galaxy tab so, mittlerweile hat Google seine Richtlinien zur Benutzung des play stores geändert.

Sicher? Was sollen die Richtlinien mit der Simkarte zu tun haben?

Bei meinem Xoom ohne 3G wäre das überhaupt nicht möglich...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

01.11.2012, 18:06:05 via Website

Soweit ich informiert bin, musste Samsung damals die Telefonfunktion ins Galaxy Tab einbauen, damit sie ein Zertifikat oder so bekommen um den damals nach Android Market genannten Play Store zu benutzen. Damals waren Googles Richtlinien noch nicht für Tablets angepasst worden. Und da sich ein Android Gerät ohne Play Store Zugriff generell nicht so gut verkauft :D ( außer natürlich das kindle fire) haben die die Telefonfunktion eingebaut.
Das ist, soweit ich informiert bin der Grund dafür.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten