Asus Eee Pad Transformer Prime - nach JB 4.1.1 Update extrem langsam und bei Google Drive keine Links mehr

  • Antworten:4
Peter
  • Forum-Beiträge: 9

01.11.2012, 02:37:32 via App

Hallo! Seit dem mehr oder weniger Zwangsupdate (die Updateseite nervte alle 2 Minuten) ist mein Prime nicht mehr dasselbe. Alle Browser (Stock, Dolphin, Chrome, Boat) sind extrem langsam bei komplexeren Seiten. Facebook ist schon kaum mehr erträglich langsam, Hootsuite geht praktisch nicht mehr.
2. Problem, das mich wahnsinnig macht: bei Google Docs/Drive führte die Eingabe einer Webadresse zu einem Link. Diese Verlinkung entsteht nicht mehr automatisch - ein für mich extremer Nachteil. Das "Hängen" der Backspacetaste, das hier schon erwähnt wurde, habe ich auch.
Ich bereue das Update zutiefst, aber die Updateoption war nicht dauerhaft wegklickbar.
Bisher versucht: Flash neuinstalliert, deinstalliert, cold Reset - alles ohne Veränderung.
Hat jemand eine Idee?

— geändert am 15.03.2019, 01:11:16 durch Moderator

Antworten
Chrissi
  • Forum-Beiträge: 2

02.11.2012, 22:29:27 via Website

Ich wundere mich seit kurzem warum mein Tab (Asus TF700) so langsam beim surfen ist. Hab daraufhin die Android Version nachgeschaut und musste feststellen, dass ich seit neuestem 4.1.1 aufgespielt habe.
Wie macht sich das bemerkbar?
Ich starte wie gewohnt meinen Browser -meist Chrome -, tippe in die Eingabezeile und lege los mit Suchbegriff oder www Adresse einzugeben. Seit dem letzten Update fehlen beim gewohnten Tippen die ersten 2,3 Buchstaben. Warte ich nach dem Start des Browser mit diesem Vorgang 2-3 Sekunden, dann klappt das. Dieses Verhalten nervt tierisch. Beim weiteren surfen braucht es auch eine gefühlte Ewigkeit bis er reagiert und die Seite lädt. Ist das die Zukunft von Android?
Hat jemand einen Lösungsansatz?

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 9

04.11.2012, 23:29:29 via App

hab diesen Tip gefunden: http://www.android-hilfe.de/asus-eee-pad-transformer-prime-forum/320750-empfehlung-jb-4-1-atp-reseten-staunen-vor-geschwindigkeit-smoothnes-d.html
Muss erst noch Backup machen,bevor ich einen Werksreset machen kann. Aber schon bei den Entwickleroptionen ein Häkchen bei "HW-Overlays deaktivieren" und "GPU-Rendering erzwingen" zu setzten und den Maßstab bei den Animationen und Animatorzeit auf 0,5x zu stellen brachte enorm viel.
Das Backspace Tasten Problem löst das natürlich nicht.

Antworten
Chrissi
  • Forum-Beiträge: 2

14.11.2012, 00:07:52 via Website

Hallo,

war ein super Tipp. Hab mein Asus zurückgesetzt auf Werkseinstellung. Meine Apps wieder drauf und: mein Asus läuft wieder schnell und ohne Hänger!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

14.11.2012, 07:08:52 via Website

Chrissi
Hallo,

war ein super Tipp. Hab mein Asus zurückgesetzt auf Werkseinstellung. Meine Apps wieder drauf und: mein Asus läuft wieder schnell und ohne Hänger!!

Das hat auch beim Infinity geholfen aber nach einiger Zeit kommen die Probleme zurück.

Antworten