Sony Xperia U - Keine Sms Empfang oder sendbar ; Anrufe weder empfangbar noch ausgehend ; Netz angezeigt aber bei Versuch 'Nur Notrufe'

  • Antworten:1
malte Mehlberg
  • Forum-Beiträge: 1

31.10.2012, 22:23:17 via Website

Hallo, ich habe Probleme mit meinem Sony Xperia U. Ich hatte schon in einigen Foren rumgestöbert, aber jedoch keine Lösung für dieses Problem gefunden. Ich habe es schon über die SMSC probiert, hatte nicht geklappt; apn genausowenig. Es wird mir zwar Netz angezeigt, aber wenn ich versuche die Nachricht abzuschicken kommt sofort einen Fehlermeldung, und es wird auch noch volles Netz angezeigt, aber es steht trotzdem Nur Notrufe. Ich war auch schon beim Vodafoneshop, aber die Angestellten waren mit dem Problem auch überfordert. Ich weiss das mein Handy nicht gerootet ist, weiss aber nicht ob das Einfluss darauf nimmt. Also ich weiss ich konnte Sms versenden als ich in ein anderes Land gefahren bin, allerdings auch nur kurz, danach trat das selbe Problem wie davor auf. Ich hoffe ihr habt einige Vorschläge. Vielen Dank schonmal :D

— geändert am 04.04.2019, 22:46:10 durch Moderator

Antworten
Melanie C.
  • Forum-Beiträge: 8

04.02.2013, 08:58:08 via Website

Ich hatte das Problem auch bei meinem Xperia S. Da ich im Ausland war und das Telefon wirklich gebraucht hatte, kam es zu einem Service (nicht Sony autorisiert) wo festgestellt wurde dass nur ein Stecker (der in die Antenne unten fuehrt locker war... Wieder rein und alles ging...
Mir ist es ja auch naturlich runtergefallen... also hatte ich mich nicht gewundert...
Ist aber klar Hardware ... leider

Antworten