Samsung Galaxy S3 — Schattierung im Startbildschrim, aber nur bei einem Hintergrund?!

  • Antworten:6
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

31.10.2012, 20:02:34 via Website

Wenn ich den Standardhintergrund vom s3 lasse habe ich wenn ich ins menü gehe oben in der Leiste einen sichtbare verschwommenen strich der quer rüber geht.
Dort wo apps und widgets steht.
Bei jedem anderen Hintergrund habe ich diesen aber nicht.
Da der Balken transparent ist kann es vom Hintergrund nicht kommen.
Bei jedem anderen Bild sieht man nichts..

Ist ja dann eigentlich egal, hab das s3 eben erst wieder bekommen aus der Rep und fiel mir vorher nie auf.
Würde mich nur interessieren an was das liegt.
Mittlerweile etwas übervorischtig nach 4 htc one x und nu n dem 3ten s3 die alle leider defekt waren.

Mfg

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

01.11.2012, 13:43:59 via Website

Niemand eine Idee?!

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

01.11.2012, 13:51:48 via Website

Geh mal in die Einstellungen vom PlayStore. Siehst du dort auch komische Farbverläufe oder einen reinen Verlauf von Grau zu Schwarz? Ich vermute das Display liefert durch seine Kalibrierung genau in der Kombination aus Background und Abdunklung vom AppDrawer den von dir beschriebenen Effekt.

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

01.11.2012, 14:47:16 via Website

Im Playstore sieht man mal nichts..
Es ist wie gesagt nur bei dem einem Bild ( blauer standatrdhintergrund, nicht der mit der wasserrose)..

Einen defekt schließe ich dann mal aus wenn es sonst überall geht.

Wird wohl ein Bug sein der keinem aufgefalle is da jeder direkt sein Bild changed..

Mfg

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

01.11.2012, 21:00:30 via Website

Das mit der Kalibrierung habe ich erhlicherweise nicht gecheckt, also was daran der Auslöser sein kann.
Es ist ja einfach nur ein verschwommener Strich, Linie wie man es will die quer rüber geht, sieht man auch nur beim genaueren hinsehen.
Ähnlich wie die ganz feinen Konturstriche in den blauen Menübalken.

Ich hatte vorher wohl ein sehr sehr schlechtes erwischt gehabt, das neue s3 ist fast doppelt so hell als das alte.
Da es sonst bei keinem Bild ist schiebe ich das mal auf einen Bug, was auch immer, so lange alles geht is es ja bestens in Ordnung.


Mit 6 defekten Handys innerhalb 2 Monaten, alle aus der OVP defekt bin ich wohl der King hier im Forum haha :D

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

01.11.2012, 21:27:47 via Website

Torsten Edlinger
Das mit der Kalibrierung habe ich erhlicherweise nicht gecheckt, also was daran der Auslöser sein kann.
Es ist ja einfach nur ein verschwommener Strich, Linie wie man es will die quer rüber geht, sieht man auch nur beim genaueren hinsehen.
Ähnlich wie die ganz feinen Konturstriche in den blauen Menübalken.

Ich hatte vorher wohl ein sehr sehr schlechtes erwischt gehabt, das neue s3 ist fast doppelt so hell als das alte.
Da es sonst bei keinem Bild ist schiebe ich das mal auf einen Bug, was auch immer, so lange alles geht is es ja bestens in Ordnung.


Mit 6 defekten Handys innerhalb 2 Monaten, alle aus der OVP defekt bin ich wohl der King hier im Forum haha :D

Diese feinen Konturstriche und die Linie, die du als Bug bezeichnest, sind der Kalibrierung geschuldet. Samsung hat hier etwas übertrieben und einige Probleme dadurch eingebaut, z.b. black crush. Behebbar mit custom rom. Andernfalls muss man damit leben. Amoled hat einfach auch seine Nachteile.

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

01.11.2012, 22:04:28 via Website

Okaaay, also alles im grünen Bereich und kein defekt.

Joa aber ich mein stört ja nicht wirklich..

WIeso es dann nur bei dem einen Bild sichtbar ist muss ich wohl nicht verstehen.

Naja vielen dank ;)

Antworten