HTC One X - Whats app kann mich nicht verifizieren

  • Antworten:19
Elén Frey
  • Forum-Beiträge: 7

31.10.2012, 18:42:15 via Website

Hallo,

ich hoff das mir irgend jemand helfen kann..

Also ich hab seid kurzen ein HTC One X und habe meine alte Sim Karte (aldi talk -> eplus) übernommen.
Als ich whats app nach dem herunterladen öffnen wollte, hat es erstmal nach meiner handy nummer gefragt. Diese hab ich dann mit +49 xxxxxx eingegeben. Doch mein Handy sagte nach kurzer Zeit laden, dass ich kein ,Eempfang hätte. Hatte ich aber.
An was kann das liegen? Ich brauche Whats App bitte helft mir!!

— geändert am 04.04.2019, 22:46:07 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

31.10.2012, 20:40:21 via Website

Hi,

hast du "Guthaben" auf deiner "Karte"?

WhatsApp verschickt als erstes eine SMS an dich selbst um sich zu "verifizieren".
Wenn du jetzt kein Guthaben besitzt geht das natürlich nicht.

Hattest du zu dem Zeitpunkt das mobile Internet oder WLAN an?

MFG
Lars

Antworten
Elén Frey
  • Forum-Beiträge: 7

02.11.2012, 18:59:22 via Website

hi,

Danke erstmal für die Hilfe.

Also ich hatte genug Geld drauf hab es jetzt wie du gesagt hast im WLAN netz
versucht.

Ich bin nun regestriert und Whats app funktioniert.
Leider nur im WLAN. sobald ich getrennt bin geht wieder nix.
An was kann das liegen?

Antworten
Anja Müller
  • Forum-Beiträge: 12

02.11.2012, 19:50:11 via App

ich denke ma das liegt eher an der aldikarte. Aldi ist ja nur ein nebenzweig von eplus und hat nicht Die volle breite an mobilem internet. Empfängt dein handy mit der Karte H oder 3G? wenn nicht dann ist das Mobile internet zu langsam für whats app. ich hatte auch ma Aldi talk und wollt chat on benutzen. ging auch nicht... das USt meine Vermutung.

Antworten
Elén Frey
  • Forum-Beiträge: 7

02.11.2012, 21:45:23 via Website

Heii,

also das ist immer abwächselnd. Mal hab ich H und mal 3G.
Aber mir ist schon öfter aufgefallen das mein Internet ohne WLAN nicht das schnellste ist.
Kann also gut daran liegen.

Naja dann muss ich wohl mit dem Problem leben.
Danke trotzdem für die Hilfe :)

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

02.11.2012, 21:51:07 via App

Anja Müller
Aldi hat nicht Die volle breite an mobilem internet.

Wie meinst du das?

— geändert am 02.11.2012, 21:51:34

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Anja Müller
  • Forum-Beiträge: 12

03.11.2012, 06:17:59 via App

es hat halt nicht diese kapazität um solche apps wie chat on oder whats app den nötigen Schub zu geben um zu laufen. So mein empfinden. Kann auch sein dass es sich mittlerweile geändert hat. passt halt zu dem problem. ich hatte Aldi talk vor 2 1/2 Jahren und wie gesagt bei mir ging es mit chat on auch nicht.

Antworten
Elén Frey
  • Forum-Beiträge: 7

03.11.2012, 07:33:14 via App

Ja das ist ganz bestimmt das Problem.
Hab mir auch Gedanken gemacht den anbieter zu wechseln. Damit müsste das Problem behoben sein.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

03.11.2012, 07:35:53 via App

Ich weiß zwar immer noch nicht, was du mit Breite oder Kapazität meinst, aber das stimmt so nicht.
Whatsap läuft sehr wohl im Alditalk/E-Plus Netz.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Elén Frey
  • Forum-Beiträge: 7

03.11.2012, 08:11:53 via App

Ja aber an was liegt es dann das mein Whats app mit dem normalen Empfang ohne WLAN nicht geht? Weißt du das vil.?

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

03.11.2012, 10:05:35 via App

Das weiß ich nicht,
hast du die APN Einstellungen überprüft, kannst du sonnst emails verschicken und empfangen?
Hast du deine Nummer korrekt eingegeben?
Whatsapp hat, soviel ich weiß, ein FAQ und ein Forum.
Sonst kann man bei Alditalk fragen.

ich kann nur sagen, ich und die Hälfte meiner Familie haben diese Kombi aus Alditalk und Whatsapp und alles funktioniert.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Anja Müller
  • Forum-Beiträge: 12

03.11.2012, 10:08:10 via App

ich sag ja auch dass ich das damals auch mit Aldi talk und Chat on hatte. Also dachte ich das wãr das problem. Als ich dann zu base gewechselt bin ging es plötzlich wunderbar. darum war das ne Vermutung. ich hatte damals nicht diesen " tollen schnellen" empfang.

Antworten
Anja Müller
  • Forum-Beiträge: 12

03.11.2012, 10:12:18 via App

@>>> Elén Frey

am besten ist es, wenn du ma ne andere Karte reinlegst und überprüfst ob whats app dann übers Mobile geht.

Antworten
Anja Müller
  • Forum-Beiträge: 12

03.11.2012, 10:23:08 via App

vll liegt es auch Standort abhängig. heisst in manchen Gegend ist der Empfang besser als wo anders.

Versuch auch ma wo anders hinzugehen und probiers obs vll dann geht.

Antworten
Elén Frey
  • Forum-Beiträge: 7

04.11.2012, 10:05:06 via App

Okee also wo anders geht es genau so wenig wie bei mir im Ort.
Des mit der anderen Karte probier ich mal aus.
Könnte es auch ein Fehler von im Programm sein? Also irgendwelche Schwierigkeiten durch das fehlerhaftes. Bestriebssystem ?

LG

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

04.11.2012, 12:51:01 via Website

oder es liegt an deiner Simkarte......bei meiner Tochter, hat sich nun bei Aldi Talk für 3.99€ 150MB dazu buchen lassen. Und whatsapp läuft überall. In der Stadt und auch auf dem Lande.

Einfach whatsapp deinstallieren......und neuer Versuch es durch erneutes installieren probieren.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Elén Frey
  • Forum-Beiträge: 7

07.11.2012, 16:55:29 via App

hab whats app schon 1000 mal deinstalliert und wieder neu installiert... selbst mit dem jetzt neuen Update geht nix.

Trotzdem sag ich danke an alle die mir geholfen haben. ;)

Antworten
Anja Müller
  • Forum-Beiträge: 12

07.11.2012, 17:08:28 via App

aber ansonst geht das Mobile internet mit der Karte?

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

10.11.2012, 17:01:00 via App

Man sollte auch im Auge behalten das WhatsApp selbst in den letzten Tagen downtimes hatte... Hatte selbiges Problem nach nem clean install, hab dann mit TB restored, trotzdem lief nix mehr, weil WhatsApp down war.

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Thomas O.
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2012, 02:41:54 via Website

Hey ich hatte das Problem auch mal. Du musst in die Einstellungen vom mobilen Netzwerk gehen, dann auf zugangspunkte , dann apn. Nun erstellst du ne neue apn:
Apn: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: gprs

Falls was nicht stimmt schau auf der Aldi inet Seite nach da steht das auch irgendwo oder such bei Google Aldi apn Einstellung ;)

Antworten