Welches Modell?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Helge
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2012, 16:33:11 via Website

Hallo zusammen,

ich war bis vor einiger Zeit überzeugter Apple User, die neueste Preis und Produktpolitik nervt mich persönlich aber inzwischen sodass ich mich entschlossen habe das Lager zu wechseln.
Ich habe viel in den letzten Tagen gelesen, kann mich aber nicht entscheiden welches Smartphone ich nehmen soll.
Die folgenden Kriterien sind für mich wichtig:

- Gute Kamera - Sehr wichtig
- Gute Updatepolitik bzw. guter Support durch gute Custom ROMs - Sehr wichtig
- Speicherkartenslot oder mind. 32GB Flash Speicher integriert - Sehr wichtig
- Gute Performance - Sehr wichtig
- Austauschbarer Akku - Mittelwichtig

Ich habe mir also folgende Modelle herausgesucht:
Sony Xperia T
Sony Xperia S
HTC One X
LG Optimus 4X HD

Das Sony Xperia T ist eigenlich ganz gut, bis auf den fest verbauten Akku und "nur" einem Dual Core Prozessor. Ich habe gehört Sony Updatepolitik sei sehr gut und die Geräte sehr gut dokumentiert sodass es dort viele gute Custom ROMs gibt. Ist das so richtig? Der Akku soll ja nicht so berauschend sein, falls dieser mal wegen Defekt etc. getauscht werden muss, kann man das selber machen oder muss man sich mühsam einen Händler suchen der das macht? Weiss jemand was sowas kostet?

Das Sony Xperia S ist wegen des Preises interessant. Lässt sich aber nicht erweitern (hat aber schon 32GB drin). Der Akku soll wie beim Xpera T nicht so berauschend sein, falls dieser mal wegen Defekt etc. getauscht werden muss, kann man das selber machen oder muss man sich mühsam einen Händler suchen der das macht? Weiss jemand was sowas kostet?

Das HTC One X ha den Speicher und den Akku fest verbaut, die Kamera soll ganz gut sein. Hier lockt mich die Quadcore CPU. Allerdings habe ich keinen Schimmer wie die Updatepolitik und die Möglichkeit der Custom ROMs hier ist. Auch hier die Frage, wie tauscht man den Akku im Falle eines Defekts? Kann man es selber machen oder muss es ein Händler machen? Weiss jemand was sowas kostet?

Das LG Optimus würde am ehesten passen, allerdings habe ich in (älteren) Testberichten gelesen dass die Kamera nicht gut war. Wurde das behoben? Auch die Updatepolitik von LG ist nach meinen Infos schlecht und die Geräte nicht wirklich gut dokumentiert, daher gibt es nicht viele gute Custom ROMs. Stimmen meine Infos hier?

Kennt ihr noch andere Alternativen? Ich habe auf die neuen Nexus Geräte gehofft, aber 16GB nicht erweiterbar ist mir zu wenig und die Cloud will ich nicht nutzen.

Ich würde mich über euer Feedback sehr freuen.

Viele Grüße,

Helge.

Antworten
J S
  • Forum-Beiträge: 39

29.10.2012, 16:51:23 via Website

Hallo,
Habe hier etwas für dich, wenn du mal alle Unterschiede zwischen den Handys sehen möchtest. Kann dir diesen Handyvergleich empfehlen. Hier kannst du 3 Handys direkt gegenüberstellen und dir die technischen Unterschiede anschauen. Ansonsten würde ich dir empfehlen die Handys mal in die Hand zu nehmen und zu schauen welches dir davon am ehesten gefällt bzw. am angenehmsten zu bedienen ist. Der Preis ist auch nochmal ein Faktor den ich sehr entscheidend finde, es ist deine Entscheidung, ich hoffe der Vergleich hilft dir bei der Auswahl.

Antworten
Helge
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2012, 17:37:42 via Website

Hi,

ja der Handyvergleich hat mir auf jeden Fall bei dem Überblick geholfen, vielen Dank.
Mich würden noch Erfahrungen zu der Updatepolitik/Custom ROM Möglichkeiten interessieren und ob die Kamera beim LG inzwischen sauber funktioniert.

Viele Grüße,

Helge

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

29.10.2012, 18:25:13 via App

One X und Custom Roms sind mal überhaupt kein Problem.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Helge
  • Forum-Beiträge: 3

05.11.2012, 19:13:54 via Website

Hallo zusammen,

falls es interessant ist: Ich habe mich für das Xperia S entschieden. Bisher gefällt es mir gut, nun sehe ich mich mal nach einem Tablet um :)

Viele Grüße.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

05.11.2012, 19:18:43 via App

Das Xperia Tablet? Würde ja gut zusammen passen!

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten