Play Store lädt nix mehr runter

  • Antworten:6
Gehtdich Nixan
  • Forum-Beiträge: 2

29.10.2012, 09:54:24 via Website

Hallo,

nachdem ich seid 3 tagen vor folgendem problem hocke muss ich hier nun doch mal n thread eröffnen. Folgendes:

browser und Whatsapp haben mobiles internet und ich kann surfen, schreiben....im playstore jkann ich auch surfen und alles, aber nix runterladen!

es gehen auch facebook, youtube und opera nicht.

apn einstellungen habe ich gecheckt und mir auch neue installations-sms senden lassen...sollte also stimmen. weiß echt nicht wodran es noch liegen könnte.

Wenn einer Lösungsvorschläge hätte wäre ich sehr dankbar.

LG optimus 3d
v21e
nicht gerootet oder irgendwas
eplus

ps....telefon kam frisch aus dem service weil es die simkarte nicht mehr erkannt hat. service meinte diesbezüglich nun werksreset durchführen. denn is ja aber wieder alles weg.

beste grüße und vielen dank im voraus

— geändert am 29.10.2012, 10:49:54

Antworten
Gehtdich Nixan
  • Forum-Beiträge: 2

29.10.2012, 10:49:10 via Website

ich hab jetzt mal n werksreset gemacht, bringt immernoch nix! also wie gesagt...wenn jemand ne idee hat...immer her damit XD

ps....das H oben ist grün und auch die Pfeile die einene Datenaustausch repräsentieren blinken immer mal kurz grün auf. das ist ja ein zeichen für netz oder?!

Antworten
Mats R.
  • Forum-Beiträge: 30

06.11.2012, 13:45:29 via Website

Hallo,

ich habe ein aehnliches Problem.
In meinem WIFI Netz kann ich nichts runterladen.
Ich kann surfen auch im Playstore aber kein Programm runterladen. Ich dachte an Settings finde aber kein Problem.
Wenn ich im Caffee sitze und dort das WiFi - Internet anschalte, geht es. Ich kann Apps laden. Keine Einstellungsaenderung am Geraet.
Wenn ich 3 G anschalte geht es ebenfalls. Dabei sitze ich am gleichen Platz, etwa 3 m von der WIFI Station entfernt.
Das Ganze mit 3 verschiedenen Geraeten. Ich denke an meine WIFI Verbindung aber ich habe keine Vorstellung was falsch sein koennte. Und warum ging das denn letzte Woche noch ohne Probleme.

Leider kann ich aktuell keine Loesung anbieten

Viele Gruesse

Antworten
Aragon0
  • Forum-Beiträge: 1

07.11.2012, 16:25:22 via App

Du hast höchstwahrscheinlich die hintergrunddaten deaktiviert. Aktivier sie wieder, dann sollte es wieder gehen.

Oldviking

Antworten
GameNowDE
  • Forum-Beiträge: 2

08.11.2012, 07:34:03 via App

Ich hab das gleiche Problem Auf dem Nexus mit 4.1.2

Antworten
Christian G.
  • Forum-Beiträge: 30

21.11.2012, 15:52:41 via App

Habe auch das Problem... Mit gnex 4. 1.2

Antworten
Manuel Wenner
  • Forum-Beiträge: 40

21.11.2012, 16:54:10 via Website

Bei mir das gleiche Problem. Ich wollte heute eine Custom Rom flashen. Dafür hab ich mein Samsung S3 zuerst gerootet und danach die Custom Rom mit Odin geflasht. Danach konnte ich keine Apps aus Google Play runterladen. Er zeigt mir zwar an, dass er es runterlädt, aber es passiert einfach nichts. Also hab ich danach alles wieder rückgängig gemacht und die Stock Rom geflasht. Leider ohne Erfolg. Weder mit Android 4.0.4, noch mit 4.1.1

Sobald ich für ein für ein paar Sekunden im Google Play Store bin, aktualisiert er diesen wieder auf die Version 3.10.9.
Der Lösungsvorschlag, den man überall findet, mit Aktualisierungen deinstallieren, Daten löschen und Cache leeren, bringen absolut nichts.
Hat jemand eine Idee?

Antworten