Samsung Galaxy Note — Jelly Bean Infothread

  • Antworten:429
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

19.12.2012, 16:18:08 via App

Rene K

Danke Rene :)

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

07.01.2013, 15:53:33 via App

Warten warten...

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

07.01.2013, 16:50:19 via App

Arndt
Warten warten...


na gott sei dank bin ich damit nicht alleine, schön von leuten zu hören, die das gleiche betrifft... lol...

Was lange währt, wird gut...!

Joe F.

Antworten
Bauernsau
  • Forum-Beiträge: 20

08.01.2013, 12:34:33 via Website

Also kommt nach der XXLSA keine vorab Version mehr?
Oder gibt es schon eine Neuere und ich habe es verpasst?

Antworten
c. o.
  • Forum-Beiträge: 159

09.01.2013, 16:36:07 via App

Bauernsau
Also kommt nach der XXLSA keine vorab Version mehr?
Oder gibt es schon eine Neuere und ich habe es verpasst?
ich glaube xxlsc ist neuer

Antworten
Bauernsau
  • Forum-Beiträge: 20

09.01.2013, 22:44:35 via App

c. o.
Bauernsau
Also kommt nach der XXLSA keine vorab Version mehr?
Oder gibt es schon eine Neuere und ich habe es verpasst?
ich glaube xxlsc ist neuer

Ja habe ich jetzt seit gestern drauf.
GloryROM 3.1
Läuft ganz gut soweit. Der Akkuverbrauch ist glaube ich auch besser geworden gegenüber der LSA.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.01.2013, 11:39:06 via Website

Hi,

Niklas
Anscheinend beginnt das Rollout in Deutschland.

http://www.n-droid.de/samsung-galaxy-note-gt-n7000-android-4-1-2-update-in-deutschland-gestartet.html

Konntet ihr das Update schon installieren ? Oder handelt es sich um ein Gerücht ?
Also mir wird nix angeboten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

13.01.2013, 12:55:45 via Website

Niklas


Anzeige >>> Die Seite wurde nicht gefunden


und NEIN, mir wird auch kein update angeboten...!

aber..........., in polen hat man wohl damit begonnen...

guckst du >>> http://www.n-droid.de/samsung-galaxy-note-gt-n7000-android-4-1-2-update-in-polen-gestartet.html

— geändert am 13.01.2013, 13:07:17

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

13.01.2013, 16:20:47 via App

Kann man die ROM von Polen auch schon wo downloaden? Sie unterscheidet sich ja normalerweise nicht von der deutschen.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

13.01.2013, 23:30:47 via App

Manuel L.
Kann man die ROM von Polen auch schon wo downloaden? Sie unterscheidet sich ja normalerweise nicht von der deutschen.
wenn du ne polnische sprache auf deinem note haben willst kannste die sicher flashen xD

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

14.01.2013, 06:49:46 via App

Tom
Manuel L.
Kann man die ROM von Polen auch schon wo downloaden? Sie unterscheidet sich ja normalerweise nicht von der deutschen.
wenn du ne polnische sprache auf deinem note haben willst kannste die sicher flashen xD

Die polnische ROM wird sicher auch andere Sprachpakete haben.
Die Deutsche hat ja auch nicht nur deutsch.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 90

14.01.2013, 09:33:04 via Website

Merkwürdigerweise finde ich dir polnische Rom auch bei sammobile nicht oder übersehe ich da was?

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

14.01.2013, 17:49:57 via App

Marco
Merkwürdigerweise finde ich dir polnische Rom auch bei sammobile nicht oder übersehe ich da was?

Finde sie auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

16.01.2013, 14:25:14 via Website

es geht hier um das n 7000, ich weiss, aber wenn das update für das S2 anfang/ mitte februar kommt, sind wir noch später dran, oder wie...? langsam weiss man garnicht mehr woran man ist...?!

ein kleiner auszug: Viele Besitzer eines Galaxy S2 warten schon ungeduldig auf das versprochene Update auf Android 4.1. Jetzt endlich hat Samsung einen konkreten Termin genannt: Die Aktualisierung soll Anfang Februar starten.
Wann genau Deutschland an der Reihe ist, geht aus den Infos nicht hervor, Mitte Februar dürfte aber ein realistischer Termin sein.

hier der link >>> https://www.nextpit.de/jelly-bean-update-galaxy-s2-februar

gruss
Schröder M.

— geändert am 16.01.2013, 14:27:16

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

16.01.2013, 16:09:32 via Website

Sagt mal,

nehmt Ihr Samsung eigentlich noch ernst? Also ich meine die Update-Politik oder -Infos. Klar, der Berliner Flughafen hat andere Dimensionen, aber wenn ich als User höre "Im Oktober kommt für das Note..." (glaube, das war das erste Mal, bitte um Nachsicht, wenn das zu früh war), dann "Im November", "Anfang Dezember...", "Ende Dezember...", "Mitte Januar...", nun also "Mitte Februar..." und wer weiß, ob das die letzte Meldung war.

Das ist jetzt noch nicht mal ein "Böser, böser Samsung!" (hm, männlich? :grin:) oder "Fühle mich total von denen verascht!!!!", sondern ich merke wirklich immer mehr: ich nehme euch nicht mehr ernst. Könnt ihr die ernst nehmen?

Und ich frage mich: Ist das vielleicht einfach "normal", machen es alle so oder könne es andere Hersteller besser? Wenn ja, das würde mich echt interessieren. Denn ich merke auf die gleiche Weise auch immer mehr: ich schaue mich mal woanders um, mal sehen, wie die so sind...

P.S.: TouchWiz, hmm.... eben kam ein Kumpel mit seinem Samsung Nexus rein und grinste "4.2 an 4.0, alles klar?" Nee, der ist schon weiter, glaube, bei 4.2.2...

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

16.01.2013, 16:24:52 via App

Mich regt diese sch*** Update Politik der Hersteller auch total auf! Das Beste wäre, wenn Google diese verdammten Herstelleroberflächen KOMPLETT verbieten würde, wenn die Hersteller eine Play-Store bzw. Google Lizenz haben wollen.
Das Problem liegt ja eigentlich fast nur an den Herstelleranpassungen. Das Anpassen eines Betriebssystems an die Hardware dauert bei Weitem nicht so lange, wie das "optimieren" und "Hinzufügen neuer Funktionen".

Die Software auf allen Geräten, außer den Nexus Geräten hinkt immer um eine Versionsnummer hinterher! Was soll das!

— geändert am 16.01.2013, 16:28:09

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

16.01.2013, 16:30:25 via Website

Jepp,

denke auch, eine Anpassung wie TouchWiz würde ich jetzt nicht mehr nehmen wollen, wenn das immer Monate warten heißt. Naja, steigert die Konkurrenz, hat ja auch was...

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

16.01.2013, 16:41:39 via App

Arndt
Jepp,

denke auch, eine Anpassung wie TouchWiz würde ich jetzt nicht mehr nehmen wollen, wenn das immer Monate warten heißt. Naja, steigert die Konkurrenz, hat ja auch was...

Ich überlege auch schon seit längerem CyanogenMod 10 bzw. 10.1 zu flashen.
Ich hatte schon CM 9 vor ein paar Monaten installiert und war damit auch zufrieden!
Habs nur runter weil Samsung ICS gebracht hat.

Könntest du mich ein bisschen informieren, wie es gerade bei der CyanogenMod für das N7000 aussieht. Ist 10.1 schon alltagstauglich oder ist 10 mehr zu empfehlen.
Gibt es immer noch Nightlys oder wird die ROM in anderen Abständen aktualisiert?

Und gibt es eine Anleitung wie ich von ICS auf CM komme?

Und läuft es flüssig?

— geändert am 16.01.2013, 16:44:05

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

16.01.2013, 17:42:20 via Website

Das weiß ich nicht, ich hab das Note ja nicht geflasht und habe das auch nicht vor. Deswegen bin ich ja immer noch bei TouchWiz.

Was ich meinte ist: ich würde künftig bei einem Smartphone sehen, dass es keine Herstelleroberfläche ÜBER Android hat. Wie eben Sasmungs TouchWiz oder HTC Sense. Einfach nackt Android, dann geht das mit den Updates besser. Oder aber was toll wäre, wenn man das selbst bestimmen könnte, so dass es sozusagen ein Note mit Android "nackt" gibt und eins mit Android und TouchWiz - bei letzterem muss man sich eben überlegen, ob man das haben will und das Warten in Kauf nimmt, während die nackten Androiden schneller beim Update sind, dafür aber eben keine TW-Oberfläche haben.

— geändert am 16.01.2013, 17:43:00

Antworten
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

16.01.2013, 18:11:18 via Website

Hi Leute,
bin bei meinem Note 1 immer noch bei 4.0.4.
Allerdings bei meinem Note 10.1 hab ich jetzt das 4.1.2 heute bekommen. Vielleicht verwechseln da einige etwas?

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
c. o.
  • Forum-Beiträge: 159

16.01.2013, 18:19:17 via App

Manuel L.
Arndt
Jepp,

denke auch, eine Anpassung wie TouchWiz würde ich jetzt nicht mehr nehmen wollen, wenn das immer Monate warten heißt. Naja, steigert die Konkurrenz, hat ja auch was...

Ich überlege auch schon seit längerem CyanogenMod 10 bzw. 10.1 zu flashen.
Ich hatte schon CM 9 vor ein paar Monaten installiert und war damit auch zufrieden!
Habs nur runter weil Samsung ICS gebracht hat.

Könntest du mich ein bisschen informieren, wie es gerade bei der CyanogenMod für das N7000 aussieht. Ist 10.1 schon alltagstauglich oder ist 10 mehr zu empfehlen.
Gibt es immer noch Nightlys oder wird die ROM in anderen Abständen aktualisiert?

Und gibt es eine Anleitung wie ich von ICS auf CM komme?

Und läuft es flüssig?
Bei mier läuft cm10.1 nicht wirklich flüssig und alltagstauglich ist schon gar nicht.
Cm10 läuft meiner Meinung nach besser.
Aber was ich nicht ganz verstehe ist wieso du/ihr lieber nacktes Android (bz. Canogemod) habt.
Ich meine wenn ihr cm10.1 braucht um von den Neuerungen von Android 4.2 zu profitieren verstehe ich das. Aber lieber eine cyanogenMOD rom zu flashen anstatt einer TouchWiz das versteh ich nicht. Beide laufen etwa gleich flüssig(TouchWiz ist eher schnelle) und beide haben alle features von 4.1.2. Der Unterschied ist, dass Samsung noch eine Menge mehr zu bieten hat als das nackte Android hergibt (sNote, multiwindow, smart stay etc.)

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

16.01.2013, 19:54:34 via App

c. o.
Manuel L.
Arndt
Jepp,

denke auch, eine Anpassung wie TouchWiz würde ich jetzt nicht mehr nehmen wollen, wenn das immer Monate warten heißt. Naja, steigert die Konkurrenz, hat ja auch was...

Ich überlege auch schon seit längerem CyanogenMod 10 bzw. 10.1 zu flashen.
Ich hatte schon CM 9 vor ein paar Monaten installiert und war damit auch zufrieden!
Habs nur runter weil Samsung ICS gebracht hat.

Könntest du mich ein bisschen informieren, wie es gerade bei der CyanogenMod für das N7000 aussieht. Ist 10.1 schon alltagstauglich oder ist 10 mehr zu empfehlen.
Gibt es immer noch Nightlys oder wird die ROM in anderen Abständen aktualisiert?

Und gibt es eine Anleitung wie ich von ICS auf CM komme?

Und läuft es flüssig?
Bei mier läuft cm10.1 nicht wirklich flüssig und alltagstauglich ist schon gar nicht.
Cm10 läuft meiner Meinung nach besser.
Aber was ich nicht ganz verstehe ist wieso du/ihr lieber nacktes Android (bz. Canogemod) habt.
Ich meine wenn ihr cm10.1 braucht um von den Neuerungen von Android 4.2 zu profitieren verstehe ich das. Aber lieber eine cyanogenMOD rom zu flashen anstatt einer TouchWiz das versteh ich nicht. Beide laufen etwa gleich flüssig(TouchWiz ist eher schnelle) und beide haben alle features von 4.1.2. Der Unterschied ist, dass Samsung noch eine Menge mehr zu bieten hat als das nackte Android hergibt (sNote, multiwindow, smart stay etc.)

Da wären zum einen das Design. Das Design von TW erinnert mehr an GB anstatt ICS/JB.

Zum anderen wird Samsung nach JB ganz sicher nichts mehr liefern, die CM Community aber sicherlich schon (siehe Galaxy S). Also warum nicht schon heute umsteigen, anstatt einem Jahr...

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

16.01.2013, 22:42:25 via App

entfallem mit cm nicht die spen Funktionen? ich brauche den zwar selten, aber das find ich sch...lecht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

17.01.2013, 01:57:18 via Website

Arndt
Und ich frage mich: Ist das vielleicht einfach "normal", machen es alle so oder könne es andere Hersteller besser? Wenn ja, das würde mich echt interessieren. Denn ich merke auf die gleiche Weise auch immer mehr: ich schaue mich mal woanders um, mal sehen, wie die so sind...

Es ist leider "normal". Samsung ist inzwischen aber viel schneller geworden. Immerhin hat Samsung die 2012-Modelle schon mit 4.1.2 beliefert. Und unsere 2011er SII und Note bekommen ja bald auch ihre Updates. Ist auch nicht für alle Hersteller ne Selbstverständlichkeit. Andere wie Sony hinken selbst bei den 2012ern noch hinterher. Von Motorola hab ich lange nichts mehr gehört, dabei gehören sie ja nun zu Google.

Und ich wage mal ein Kommentar zum iPhone abzugeben, da ich die Situation dort live von meiner Freundin mitbekomme.
Klar werden da alle Geräte gleichzeitig mit aktuellen iOS versorgt. Das kriegen sie sogar besser hin als Google beim Nexus.
Es ist aber nicht so, dass damit alle Geräte auf dem gleich Stand sind. Apple hat beim iPhone 4 viele Funktionen weggelassen, die in 4S neu dazugekommen sind, so dass praktisch zur Vorgängerversion kein großer Unterschied bemerkbar ist.
Apple versorgt also (praktisch) seine Geräte auch nicht länger als 2 Jahre. Es sieht nur so aus.

Manuel L.
Mich regt diese sch*** Update Politik der Hersteller auch total auf! Das Beste wäre, wenn Google diese verdammten Herstelleroberflächen KOMPLETT verbieten würde, wenn die Hersteller eine Play-Store bzw. Google Lizenz haben wollen.
Das Problem liegt ja eigentlich fast nur an den Herstelleranpassungen. Das Anpassen eines Betriebssystems an die Hardware dauert bei Weitem nicht so lange, wie das "optimieren" und "Hinzufügen neuer Funktionen".

Die Software auf allen Geräten, außer den Nexus Geräten hinkt immer um eine Versionsnummer hinterher! Was soll das!

Also wenn Google die Herstelleroberflächen verbieten würde, wäre Android für die Hardwarehersteller nur noch halb so interessant.
Das größte Unterscheidungsmerkmal ist nun mal 1. das äußere Aussehen und 2. Launcher.
Die Technik drunter unterscheidet sich für Otto-Normal-Verbraucher nicht viel.

Das Problem mit den Updates trat jetzt nun nicht gestern erst auf. Und wie oben bereits erwähnt, es ist ja sogar besser geworden als noch vor 1 Jahr.
Meine Meinung, ohne dir irgendwas unterstellen zu wollen, oder dich anzugreifen.
Wenn bei dir Prioritäten bei aktuellen Androidversionen lag, und nicht bei Displaygröße und Stift, sieht es für mich danach aus, dass du dich beim Gerät vergriffen hast.

Man sollte generell vorm Kauf schaun, wo seine Prioritäten liegen.
Z.B. schnelle Updates -> dann klar Nexus.
Großer Display -> Note I/II
Custom Roms -> irgendein HighEnd.

Bei mir lagen die Prioritäten ganz klar bei 5.3 Zoll. Beim 3.5 Zoll taten mir nämlich schnell die Augen weh. ;) Und deswegen bin ich immer noch glücklich mit meinem Note. Updatepolitik hin Updatepolitik her.

— geändert am 17.01.2013, 07:07:22

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

17.01.2013, 13:24:13 via App

ich bib auch der Meinung, dass sich die Update-Tematik bei Samsung wesentlich verbessert hat. Es isr nicht selbstverständlich, dass der Funktionsumfang mit dem neueren Note 2 gleichgezogen wird.

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

17.01.2013, 13:38:14 via Website

Okay, wenn es besser geworden ist - vielleicht habe ich dann falsche Vorstellungen von der Schnelligkeit und der Bandbreite an Geräten. Flashen hab ich mich beim Note nicht mehr getraut, weil ich mein HTC Desire mal mit allzuviel Flasherei irgendwann versaut habe...

Was mich dennoch nervt, ist zumindest das Ankündigen und die darauf folgende ständige Nach-Hinten-Verschiebe-Politik. Da würde ich mir persönlich eher wünschen, um bei dem Beispiel zu bleiben:

"SIII und Note2 bekommen als unsere neusten Geräte das Update als erste und zwar im Dezember, ältere Geräte wie SII und Note1 müssen bis MItte Februar warten, Tablets blablabal, ...alle anderen/älteren werden keine Updates mehr erhalten

Dann hätte man Klarheit, und das wäre mir 1000x lieber als diese ständige Hinhalte-Taktik. Jedenfalls kommt das bei mir so an, vielleicht liege ich ja falsch.

Zum anderen wird Samsung nach JB ganz sicher nichts mehr liefern [...]


Was meinst du damit? Für das Note1? Oder generell? Das wäre auch schon wirklich schade. Nach 2 Jahren (glaub ich) ist das Gerät also schon so veraltet, dass es nicht mehr unterstützt wird?
Aber ich muss sagen, ich hatte "damals" das HTC Desire und HTC hat auch eeeeeeewig lange ein Update (glaube auf GingerBread) angekündigt, nur um es dann ganz abzusagen... Ist also wohl tatsächlich normal.

— geändert am 17.01.2013, 13:39:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

17.01.2013, 16:08:02 via App

Arndt


Was mich dennoch nervt, ist zumindest das Ankündigen und die darauf folgende ständige Nach-Hinten-Verschiebe-Politik.

Dann hätte man Klarheit, und das wäre mir 1000x lieber als diese ständige Hinhalte-Taktik. Jedenfalls kommt das bei mir so an, vielleicht liege ich ja falsch.

Zum anderen wird Samsung nach JB ganz sicher nichts mehr liefern [...]


Was meinst du damit? Für das Note1? Oder generell? Das wäre auch schon wirklich schade. Nach 2 Jahren (glaub ich) ist das Gerät also schon so veraltet, dass es nicht mehr unterstützt wird?

mit dem nach hinten verschieben geb ich dir recht. ich hätte mich auch über ein jelly bean als weihnachtsgeschenk gefreut. und das leak sah ja laut den andren hier auch schon vielversprechend aus. aber dann kam ja die exynos sicherheitslücke dazwischen und alle updates wurden nach hinten geschoben. der alte offizielle fahrplan sah ja vor, dass das note das update etwa 2 wochen nach dem s2 bekommt. also lange wirds hoffentlich nicht mehr dauern.

und nach jb nichts mehr liefern ist natuerlich nur auf unser note bezogen. und da teile auch seine meinung. eine vierte generation android auf unserm note.... wohl eher nicht.

Antworten
Mr Android 2000
  • Forum-Beiträge: 70

17.01.2013, 17:20:03 via App

welche geräte bekommen ALLE das update?

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

17.01.2013, 17:21:25 via App

Mr Android 2000
welche geräte bekommen ALLE das update?
GNote und S2

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

17.01.2013, 17:27:03 via App

ich habe langsam das gefühl dass diese info dass in polen einer jb runtergeladen hat ein fake ist...auf der anderen seite frage ich mich dann...wieso äußert samsung sich nicht dazu? weil wie es aussieht meint hier jemand die komplette note community mit falschen infos zu bewerfen und wir fragen uns "wann kommt das update entlich"....ist meiner meinung nach fake und ziehmlich dumm von samsung da nicht einzugreifen

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 8

17.01.2013, 20:52:39 via Website

@Arndt Das Note kam im Oktober 2011 raus...also grad mal etwas mehr als 1 Jahr "alt". Ich würde mir aber zumindest wünschen, dass das Note (wie das Galaxy S2) auch in Zukunft noch ein paar Updates erhalten wird. Aber wahrscheinlich stellt Samsung diese ein um die Leute dann zum Kauf des Galaxy Note 3 zu verführen...na ja einfach mal abwarten. :)

@Alexander T. Die Meldung, dass Jelly Bean in Polen bereits verfügbar ist wurde gestern als Fake entlarvt. Die meisten haben die Meldung wieder zurückgezogen. Wir müssen also weiter warten und Samsung hat sich bisher auch nicht dazu geäußert. :( Wobei ich auch nicht glaube, dass Samsung von dem Aufruhr überhaupt viel mitbekommen hat.

Antworten
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

17.01.2013, 21:52:01 via App

achso ok ;) dann hat sich die polen geschichte erledigt...weil heute immernoch eine ganze reihe von namenhaften seiten darüber berichtet haben

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 8

17.01.2013, 22:18:34 via Website

Ich denke mal die haben es bisher entweder noch nicht gemerkt oooooder sie wollen einfach nicht zugeben, dass sie darauf reingefallen sind warten bis Gras drüber gewachsen ist...schließlich schreibt da auch nur einer vom andern ab. :lol:

Laut n-droid (die viele andere Seiten als Referenz angeben) war das Ganze eine Falschmeldung siehe hier:

hXXp://www.n-droid.de/samsung-galaxy-note-gt-n7000-android-4-1-2-update-in-polen-gestartet.html



Ich bin aber auch zuerst drauf reingefallen...ich hätte das Update schon gerne Gestern gehabt...und das meine Ich wörtlich. :D

Antworten
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

17.01.2013, 22:27:29 via App

danke für die info ;) /ich warte schon seit ich glaube dem 28 november auf das updatebxD da war ja glaube ich der erste termin xD

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

18.01.2013, 09:13:17 via Website

Jan S.
@Arndt Das Note kam im Oktober 2011 raus...also grad mal etwas mehr als 1 Jahr "alt". Ich würde mir aber zumindest wünschen, dass das Note (wie das Galaxy S2) auch in Zukunft noch ein paar Updates erhalten wird. Aber wahrscheinlich stellt Samsung diese ein um die Leute dann zum Kauf des Galaxy Note 3 zu verführen...na ja einfach mal abwarten. :).

Das ist natürlich eine Unterstellung - aber ich teile sie voll. :grin:

Naja, ist ja eben Verkaufs-Strategie der Hersteller, so gesehen ja nichts Verwerfliches - denn wenn wir als Kunden uns verführen LASSEN, ist das ja unsere Sache. Vielleicht muss ich lernen, auf Updates zu verzichten und mir alle 5 Jahre oder so ein neues Handy zu kaufen. Dann ist der Sprung auch nochmal größer. Täte dem ganzen Müll und Elektroschrott wohl auch besser...

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 8

18.01.2013, 12:09:52 via Website

Wahrscheinlich wäre für Samsung der Aufwand auch zu groß für jedes der Geräte die Android Versionen als Update zur Verfügung zu stellen. Man muss auch sagen, dass wir Nutzer inzwischen ein verdammt verwöhnter Haufen sind...für mein erstes "Smartphone" (das Nokia 5800X press Music) gab es kein einziges Software Update und man war trotzdem immer zufrieden. Und heute meckert man schon, wenn man nicht alle 4-6 Monate eines bekommt.

Ich werde mir wohl auch, wie du richtig sagst, (wieder) angewöhnen müssen alle paar Jahre ein neues Handy zu kaufen. Wobei das Galaxy Note 2 auch ein Schmankerl ist aber da hat mich (zum Glück) das Format abgeschreckt. Da bleib ich lieber noch beim 16:9 des Note 1 und warte ab wie das Note 3 ausschaut. :D (Jetzt fange ich schon wieder an....)

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

18.01.2013, 12:45:43 via Website

Jan S.
:D (Jetzt fange ich schon wieder an....)

Ja, konsequent gedacht! :grin:
Kenn ich...

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

18.01.2013, 18:00:48 via Website

Jelly Bean Update für das Galaxy S2 verzögert sich

Leider haben wir auch eine etwas unerfreulichere Nachricht bezüglich des Jelly Bean-Updates für das Galaxy S2. Ursprünglich wollte Samsung das Update noch im Jahr 2012 verteilen. Bis jetzt hat der Hersteller das Update aber noch nicht ausgerollt. Im Februar soll das Roll-Out in Singapur weitergehen, Europa wird dann folgen.

http://www.androidmag.de/news/android-update-4-1-2-fur-galaxy-note-10-1-wird-ausgeliefert-jelly-bean-fur-galaxy-s2-kommt-erst-im-februar/

klar doch, das sagt aber immer noch nicht, das dass update dann auch im februar kommt, und da unser note hinterher dran sein soll, können wir irgendwann dieses jahr damit rechnen...? oder doch erst im februar 2014...? :angry:

— geändert am 18.01.2013, 18:01:09

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

19.01.2013, 00:43:16 via App

s2 februar ist schon seit anfang der woche oder länger bekannt. da gabs hier bei AP auch ein news zu.

— geändert am 19.01.2013, 00:43:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

21.01.2013, 05:39:58 via Website

Eine wunderschöne Kolumne auf Sammobile, die exakt meine Gedanken widerspiegeln, und die ich euch deshalb nicht vorenthalten wollte.

Sammobile Kolumne

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

21.01.2013, 06:28:36 via Website

Langsam zweifel ich ob die Besitzer des Note überhaupt noch das Jelly Bean Update bekommen. Weil es immer wieder verschoben wird, aber Samsung hat Jelly Bean bestätigt, ist zwar schon in Polen ausgerollt wurden. Hoffentlich trifft es bald in Deutschland ein. das scheiss Warten.

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
michael morgenroth
  • Forum-Beiträge: 3

21.01.2013, 13:44:48 via App

Seit einiger Zeit ist grosses schweigen über das jb update für das Note 1. Gibt es Neuigkeiten?

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

21.01.2013, 17:01:50 via Website

michael morgenroth
Seit einiger Zeit ist grosses schweigen über das jb update für das Note 1. Gibt es Neuigkeiten?

Außer das es einen Update geben soll, was ab und zu bei div. Sites mal zu lesen ist, nichts...

Antworten
Alexander T.
  • Forum-Beiträge: 102

21.01.2013, 23:12:47 via App

also ich hab mir aus frust vorgestern ne rom installiert xD jelly bean 4.1.2 und bin mehr als zufrieden :) habe alle funktionen die das note2 zb hat und noch mehr....macht mega viel spaß...zieht genauso wenig akku und so viel ram wie ics....habe außerdem 2kameras ( die 2te konnte man sich per "rom app" runterladen) einmal die normale kamera app und einmal die app von 4.2 mit der 360º kamera und die galerie habe ich deswegen auch doppelt....sage nur TOP besser als warten usw

Antworten
Binie
  • Forum-Beiträge: 72

22.01.2013, 08:53:30 via App

@Alexander

Welches 4.1.2 hast du runtergeladen? Hast du einen link dazu.?

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

22.01.2013, 11:47:56 via Website

Ein Link wär nicht schlecht

Antworten