Samsung Galaxy S2 — Wifi Verbindung unterbricht im Standby (z.b. Webradio)

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Gottago
  • Forum-Beiträge: 71

28.10.2012, 14:45:59 via Website

Hallo Leute. Habe folgendes Problem:

Wenn ich webradio im Wlan höre (z.b. Tune In) reisst die Verbindung immer nach einiger Zeit ab nachdem der Bildschirm ausgeht (obwohl guter wlan empfang). Lasse ich den Bildschirm eingeschaltet, so bleibt auch die Verbindung bestehen.
Bei Wlan Einstellungen habe ich allerdings "Wlan im Standby immer" eingestellt. Mit früheren Android Version hatte ich dieses Problem praktisch nie.


Wer weiß Abhilfe?

PS: Habe Android 4.0.4 original Samsung Touchwiz

VIELEN DANK!!

Antworten
Hendrik B.
  • Forum-Beiträge: 7

28.10.2012, 14:52:30 via App

Hast du irgendeine App wie greenpower heruntergeladen, mit der man WLAN und Mobile Daten verwalten kann? Die könnte schuld sein. Aber auch andere apps die du dir zuletzt heruntergeladen könnten das Problem sein. An der Hardware liegt es wahrscheinlich nicht, sonst würde der WLAN gar nicht funktionieren.
Hast du schon nen Hardreset probiert?

Antworten
Gottago
  • Forum-Beiträge: 71

28.10.2012, 15:13:06 via Website

nee, habe gar keine "Energiespar Apps" oder sowas in der Art, auch den originalen Energiesparplan von Samsung nicht aktiviert....

Habe es auch schon mit dem widget "wifi high performance" probiert. Dieses soll ja die wlan leistung im standby erhöhen, aber bringt auch keine besserung.

Antworten
Gottago
  • Forum-Beiträge: 71

28.10.2012, 16:13:37 via Website

habe den übeltäter ermittelt:

Der Huawei Wlan Verstärker! Das easybox Modem steht bei uns im Erdgeschoss. Im ersten Stock haben wir einen WLan Verstärker und somit auch dort vollen Empfang. Wenn dieser ausgeschaltet ist, läuft der Radiostream problemlos. Ist der Wifi Verstärker an, kommt das SII im Standby Betrieb (im ersten Stock) deshalb durcheinander und unterbricht ständig. Im Erdgeschoss läuft es problemlos durch.

— geändert am 28.10.2012, 16:16:17

Antworten