Samsung Galaxy S3 — veränderte Tastatursymbole nach Update

  • Antworten:9
Ana
  • Forum-Beiträge: 7

27.10.2012, 11:39:58 via Website

Hallo. Ich dachte ich eröffne zu diesem Thema mal nen neune Thread, da ich das Problem schon häufiger irgendwo gelesen habe, jedoch ohne Lösungsvorschläge: Und zwar hat sich nach dem Update, das ich am 26.10. Durchgeführt habe meine Samsung Tastatur etwas veränderte. Die Buchstaben sehen etwas anders aus, aber das ist ok. Was viel bescheuerter ist, ist dass sich die Symbole verändert haben. Seite 1 ist ja noch gleich geblieben doch schon Seite 2 hat unnötige herzchen etc. was nur noch von den unnötigen Pfeifen und Kartensymbolen auf Seite 3 zu toppen ist. Wo vorher gute Symbole und smileys waren ist jetzt nur noch Schrott.
Kann man das denn irgendwie verändern bzw rückgängig machen?? Ich würde es auch gerne vermeiden mir irgendwelche alternativ Tastaturen zu kaufen da ich die Samsung Tastatur eigentlich sehr gerne habe.
Ich würde.mich über Hilfe sehr freuen!!

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

27.10.2012, 12:19:01 via App

Die Herzchen sind vorher schon da gewesen

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Ana
  • Forum-Beiträge: 7

27.10.2012, 13:22:03 via Website

Mir geht's weniger darum ob sie schon da waren oder nicht sondern vielmehr darum wie ich die alte Tastatur wieder bekomme bzw die Symbole ändern kann. Ich will dir smileys wieder anstelle der komischen Pfeile etc.

Joanna K.

Antworten
Joanna K.
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2012, 18:46:07 via Website

Hast du schon was dazu gefunden?
Mich stört das auch wozu brauch man sowas.

Antworten
Ana
  • Forum-Beiträge: 7

29.10.2012, 18:47:26 via Website

Leider Nein... ich warte auch vergebens auf Hilfe... :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

30.10.2012, 05:53:55 via App

Hallo Ana.

Du kannst an der Samsung-Tastatur nichts ändern, die ist leider so wie sie ist.

Da ich mit dem Ding auch nicht klar gekommen bin, habe ich mir SwiftKey 3 geholt und will auch nichts anderes mehr haben.

Aber ob ich Dir hiermit weiterhelfen konnte....

Antworten
Ana
  • Forum-Beiträge: 7

30.10.2012, 08:36:26 via Website

Swift key wurde mir schmal empfohlen. Die ganze Sache war es mir aber doch nicht wert Geld dafür auszugeben. Aber danke Fifür den Hinweis. Immerhin weiß ich nun, dass ich wohl mit der Tastatur so leben muss wie sie ist.. auch wenn sie nun sehr blöd ist..

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

30.10.2012, 08:37:45 via App

Teste doch mal Kostenlose Apps :)

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Huy Phan
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2013, 21:05:46 via Website

ich denke dass es i.wie möglich sein muss das update rückgängig zu machen. (frag mich nicht wie) :D
die tastertur an sich selbst durch i.welche einstellungen zu verändern geht jedoch nicht.

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

08.01.2013, 10:22:33 via Website

Das Komma etc. wurde imho ja auch geändert, früher konnte man einfach das erkannte Wort bestätigen, und , . ? ! etc. auswählen. Nun muss man das imemr über Zeichen oder die lang gedrückte Punkt-taste erledigen, dauert imho wesentlich länger. Und das nur weil eine neue "Satzanfangerkennung" nun genutzt wird? Naja...

Antworten