HTC J Butterfly - Funktioniert ein aus Japan importiertes Butterfly in Europa im deutschen Netz?

  • Antworten:4
Alcedo Alc
  • Forum-Beiträge: 1

25.10.2012, 22:46:21 via Website

Hallo,

Ich bin zurzeit mit mein Galaxy Note unterwegs und ich würde gerne zu ein HTC umsteigen.
Und ich hätte interesse an das HTC J Butterfly was im Dezember (?) in Japan ja erscheinen soll.

Meine Frage ist ob ich das Handy einfach Importieren und im Deutschen Netz verwenden kann.
Gibt es etwas worauf ich achten muss? Wie sieht es mit dem Kaufen ohne Vertrag aus. Funktionieren die Japanischen Smartphones auch im GSM Netz?

Würde mich freuen wenn ihr mir die Fragen beantworten könnt ;)

Mfg

— geändert am 04.04.2019, 22:45:10 durch Moderator

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

26.10.2012, 10:35:26 via Website

So wie ich das mitbekommen habe, ist das Butterfly auch für das Deutsche Netz geeignet :)

Allerdings würde ich an deiner Stelle noch etwas warten, da es auch schon im Amerika aufgetaucht ist und ich denke das es auch nach Deutschland kommen wird.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 108

26.10.2012, 14:05:54 via Website

Alcedo Alc
Meine Frage ist ob ich das Handy einfach Importieren und im Deutschen Netz verwenden kann.
Gibt es etwas worauf ich achten muss? Wie sieht es mit dem Kaufen ohne Vertrag aus. Funktionieren die Japanischen Smartphones auch im GSM Netz?


das HTC J ist als worldphone geplant. also sollte es nur ein model für alle länder geben. ähnlich wie das iPhone 4S und 5. allerdings würde ich von einen import abraten. kosten und service bei problemem sind einfach zu lästig. hab lieber noch geduld und kauf dir die eu version.

Antworten
Stefan Krippner
  • Forum-Beiträge: 7

03.01.2013, 10:40:24 via App

Hallo,
jetzt gibt's bei Ebay einen Verkäufer aus China der das Butterfly verkauft.
Bin mir noch unschlüssig ob ich zuschlagen soll weil dieser wohl wegen Ebay- und PayPalgebühren den Gerätepreis reduziert hat und dafür überhöhte Versandkosten anbietet.
Alles ein wenig merkwürdig...

Gruß

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.01.2013, 10:42:57 via Website

@Stefan:

Du solltest bedenken, das noch Zollgebühren auf dich zukommen und diese nicht gerade günstig sind.
Am besten du informierst dich erst über diese :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten