Probleme bei der Synchronisation von Picasa-Alben mit der Android-Galerie

  • Antworten:0
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 1

25.10.2012, 22:37:22 via Website

Hallo!

Ich bin vor kurzem vom HTC Desire zum Samsung Galaxy S3 gewechselt. Das habe ich mit meinem Google-Konto synchronisiert, und es funktioniert auch alles, bis auf einen Punkt: Meine Picasa-Alben - inklusive aller Bilder - kommen zwar auf dem Handy an, auch mit Standort-Infos.

Aber leider kommen keinerlei Tags mit. Weder "normale", noch die Personen-Tags.
Wenn ich nach Person sortieren möchte, zeigt er mir nichts an, genauso wie bei der Sortierung nach "Gruppen" (was wohl die Tags sind?!)

Mein altes Handy (HTC Desire mit Android-4.0-ROM) hat alles brav angezeigt, auch in der Weboberfläche ist alles ok, Der Weg von meinem Desktop-Picasa ins Web scheint also keine Probleme zu machen.

Ich habe schon mehrfach versucht, die Synchronisierung zu stoppen, alle Daten der Galerie-App zu löschen und die Synchronisierung nochmal komplett neu durchzuführen - keine Änderung...

So langsam verzweifle ich, weil ich seit Tagen keine Änderung erzielen kann... Ich bin für jede Idee dankbar!

Danke schonmal!

Antworten