Samsung Galaxy Tab 10.1 — Exel für Galaxy Tab 10.1?

  • Antworten:3
Fada Kerstin
  • Forum-Beiträge: 24

25.10.2012, 14:33:25 via Website

Hallo zusammen,
ich suche eine App, die bestenhende Formatierungen in einer MS Exel Tabelle erkennt.
Ich habe schon ein paar kostenlose App`s auf meinem Galaxy Tab2 10.1 probiert, diese können die Tabellen öffnen und ich kann sie auch bearbeiten, allerdings werden bestehende Formatierungen nicht erkannt und deshalb macht es keinen Sinn, bestehende Tabellen damit zuändern.
Ich würde natürlich auch dafür bezahlen,wenn sie die Formatierungen so übernehmen würde.
ProOffice,das weiß ich von einem Freund,macht das z.B. nicht,also würde sich dieser Kauf nicht lohnen.
Vieleicht hat ja einer von euch eine Idee.
LG Kerstin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

25.10.2012, 15:06:11 via App

Hi Kerstin,
ich habe gerade vier Programme getestet:

Planmaker, Polaris Office, Office Suite Pro und Sheet to go

Bei allen Vieren habe ich getestet:
Schriftfarben,fett, kursiv. unterstrichen, durchgestrichen, Schriftgrößen und -arten, Zellrahmen und Füllfarbe, Hoch- Tiefstellung
alles wird korrekt übernommen.

Ich selbst verwende meist Planmaker weil es als einziges der aufgeführten Programme korrekt mit Zeiten arbeitet (Stichwort Arbeitszeiterfassung)

Gruss Bernhard

Antworten
Fada Kerstin
  • Forum-Beiträge: 24

25.10.2012, 18:57:35 via App

Hallo Bernhard,
die Formatierung der Schrift ist nicht mein Problem.
Wenn ich eine Spalte über mehrere Zellen addieren lasse habe ich Probleme.
Also wenn ich eine Spalte mehrere z.B. Eurozahlen zusammen rechnen lassen möchte- rechtsbündig und mit 2 Stellen hinter dem Komma und mit MS Office auf dem PC erstellt- dann mit PollarisOffice öffne,übernimmt es diese Formatierung nicht.
Wenn ich dann ein Eurozahl ändere, bleibt sie ohne Eurozeichen links stehen und der Wert wird in der Rechnung nicht mehr erkannt.
Ich hoffe du kannst mit folgen ;)
Ich bin Androidneuling und es kann durchaus an mir liegen.
Muß ich die Formeln für die Rechnerei umstellen?
Wenn ja-wie?
LG Kerstin

Antworten
Fada Kerstin
  • Forum-Beiträge: 24

25.10.2012, 19:15:05 via App

Kommado zurück :D
Hab das Problem entdeckt.
Bin es gewohnt am PC mit Komma's zuarbeiten - PolarisOffice hat diesen durch den Punkt ersetzt.
Wenn ich das so eingebe ist alles bestens :D
Danke und Gruß
Kerstin

Antworten