ich suche eine app zum kommunizieren mit dem heimnetzwerk

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

25.10.2012, 13:33:06 via Website

Ich bin auf der Suche nach einer App zum austauschen von Dateien in unserem Heimnetzwerk. (das PC und Smartphone im selben W-LAN sein müssen ist mir klar :) ). bei meinem PC sehe ich ja welche PC's im Netzwerk sind und kann Dateien austauschen. Naja und ich will mein Smartphone irgendwie in die ganze Sache einbeziehen. Gibt es da eine passende App?

Danke im voraus

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

25.10.2012, 13:54:35 via App

ES Datei Explorer.

LAN wählen, Menü hinzufügen, Server suchen lassen, Name und Kennwort - fertig!

Gruß
-otto

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 41

25.10.2012, 14:11:03 via Website

MyPhoneExplorer, App aufs Handy, Cleint am PC installieren und los geht es.
Zur auswahl steht dann WLAN, USB oder Bluetooth.

Kannst damit auch dein Handy via PC versteuern, sms, whatsapp etc schreiben und schnell und einfach daten hin und her schicken.

Ist bei mir (auf Arbeit) die einzige Möglichkeit, eine Verbindung Handy-Pc aufzubauen und Daten auszutauschen.

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

25.10.2012, 14:31:13 via Website

Ich habe mich für ES Explorer entschieden. Vielen Dank :)

Antworten