Möchte mein SGS 3 vollständig unrooten - aber wie?

  • Antworten:4
UNLEASHED
  • Forum-Beiträge: 2

25.10.2012, 03:39:47 via Website

Hallo Leute,

ich bin neu hier in diesem Forum, habe mich vor 2 Minuten angemeldet und hoffe, dass es nicht falsch war mich hier anzumelden.

Jetzt zum Thema:
Ich habe mein SGS 3 mit Odin gerootet. Die root Datei heißt: CF-Root-SGS3-v6.4 (Winrar Datei)
Alles Lief Super, Root lief einwandfrei.
Jetzt möchte ich aber mein SGS 3 vollständig unrooten, sozusagen das der Flash Counter bei 0 steht und ich die Werkseinstellungen bzw. so ist
wie ich mein Gerät vor ca. 2 Monaten erhalten habe.

Wie kann ich das machen?
Muss ich zuerst mit der Triangle away app mein Flash Counter auf 0 stellen und dann die Stock Firmware von Samsung flashen oder in welcher Reihenfolge stelle ich das an?

Ich kenne mich mit Stock Kernel, Stock Firmware etc. fast garnicht aus.

Vielleicht hilft euch das:
AP : I9300BUBLG3
CP : I9300BULG2
CSC : I9300VFGBLG3

Einstellungen -> Info zu Gerät
Modellnummer: GT-I9300

Andriod-Version: 4.0.4

Basisbandversion: I9300BULG2

Kernel-Version:
3.0.15-933142-user
dpi@DELL152 #1
SMP PREEMPT Thu Jul 26 16:59:33 KST
2012

Buildnummer: IMM76D.I9300BUBLG3

Bitte gibt mir eine sehr ausführliche Anleitung wie ich mein S3 vollständig unrooten kann, sozusagen das mein Flash Counter auf 0 steht und mein Handy so wird das ich es wie beim ersten Tag nach Kauf habe.

Ich brauche eure Hilfe, ihr Profis! :*)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.10.2012, 03:49:14 via Website

Hallo Unleashed, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Ich verschiebe den Thread mal ins Root Forum, da es hier ja darum geht.

Zum Thema: meines Wissens nach ist es beim S3 sehr einfach gehalten, einfach unter sammobile.com die aktuelle Firmware runterladen und per Odin flashen. Ich müsste jetzt selber nachschauen, welche überhaupt die aktuelle ist, da ich kein S3 besitze und mich daher nicht wirklich damit beschäftige :)

Antworten
UNLEASHED
  • Forum-Beiträge: 2

25.10.2012, 04:15:25 via Website

Hallo Bastian! :) Wo willst du es verschieben? Ich kenne mich mit eurem Forum nicht aus. Bitte schreibe den Link dazu, nacher finde ich es nicht oder so! :) Und danke für die sehr Schnelle antwort! :D

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

25.10.2012, 06:46:26 via App

UNLEASHED
Hallo Bastian! :) Wo willst du es verschieben? Ich kenne mich mit eurem Forum nicht aus. Bitte schreibe den Link dazu, nacher finde ich es nicht oder so! :) Und danke für die sehr Schnelle antwort! :D
nein das ist das man den Beitrag in eine Kategorie setzt damit man weiß ungefähr worum es geht die stehen trotzdem noch bei den neuen Beiträgen

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

25.10.2012, 19:19:45 via Website

Kann dir dieses Video Empfehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=_8Tga_yKywc

Ist ein Kompletter Unroot mit Counter Reset.

Grüße Jürgen

Antworten