Google Nexus 7 — Nexus 7 mit Xbox 360 Controller

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

22.10.2012, 14:51:11 via App

Hi,

kann man einen Xbox 360 Controller (Windows Version mit USB Anschluss) mithilfe eines MicroUSB auf USB Adapters ans Nexus 7 anschliessen und (controlleroptimierte) Spiele wie Shadowgun oder GTA 3 spielen, oder ist das Nexus nicht kompatibel? Also mit den Asus Transformern funktionierts ja, aber USB Host funktioniert ja auch nicht auf dem Nexus, deshalb frage ich mich ob der USB Anschluss mit diesem Controller kompatibel ist.

Weiss das jemand, bzw. hat schon einer es probiert?

Würde mich sehr über Antworten freuen :)

mfg,
Maxime

Hi,

Antworten
J S
  • Forum-Beiträge: 39

22.10.2012, 15:37:14 via Website

Hi,
ausprobiert habe ich es noch nicht, aber es sollte funktionieren.
Viel Spaß beim ausprobieren ;-)

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

22.10.2012, 16:18:33 via App

J S
Hi,
ausprobiert habe ich es noch nicht, aber es sollte funktionieren.
Viel Spaß beim ausprobieren ;-)
Danke für den Tipp!
Aber hat es einer probiert? Ich möchte mir keinen Adapter umsonst kaufen.

mfg,
Maxime

Hi,

Antworten
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

30.10.2012, 10:30:00 via App

Hat das wirklich noch keiner ausprobiert? :(

mfg

Hi,

Antworten
Malte
  • Forum-Beiträge: 7

22.11.2012, 12:21:10 via Website

Ich habe es probiert und es funktioniert.
Ich nutze die Wirelessvariante (xbox 360 wireless adapter notwendig)
Die normale USB version funkt "out of the box"

Für die Wirelessvariante muss man folgende änderung durchführen: (ROOT ERFORDERLICH)
Da ich noch keine Links posten darf:

Bei Google "How to pair a Wireless Xbox 360 Controller and fix Camera Spin" suchen und dann den beitrag aus dem XDA-dev Forum nehmen.
Hat bei mir auf anhieb funktioniert!

— geändert am 22.11.2012, 12:22:33

Antworten
D. D.
  • Forum-Beiträge: 3

22.11.2012, 17:58:45 via App

Cool, das is nice. dann werd ich mir die Tage mal nen otg Adapter holen und dem optimalen spielerlebnis steht nix mehr im Wege :-)

— geändert am 22.11.2012, 17:59:02

Antworten
fr0znchili
  • Forum-Beiträge: 24

19.12.2013, 20:37:23 via Website

Meint ihr das funktioniert auch mit nem nexus 5? Würde mich auch sehr interessieren, habe auch den x360 controller für windows.

Antworten