Samsung Galaxy Note 2 — Neu mit Android - Galaxy Note 2

  • Antworten:112
myjoern
  • Forum-Beiträge: 10

17.11.2012, 19:35:42 via App

Das Dongle funktioniert auch mit dem Note 2 problemlos.

Das Update auf Android 4.2 kommt wohl erst nächstes Frühjahr.

Antworten
Peter Wieser
  • Forum-Beiträge: 78

18.11.2012, 10:39:54 via Website

Danke für den Tipp -_-

und schönen Sonntag,
Peter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

18.11.2012, 12:07:19 via Website

Evelyn C.
Mit AirDroid krieg ich die Verbindung nicht her, aber da werde ich noch mal probieren.

am besten den Firefox dafür nehmen, IE und Opera machen manchmal Sperenzchen. Mit FF funktioniert das astrein bei mir.

Chrom kann das auch gut.

Antworten
Peter Wieser
  • Forum-Beiträge: 78

19.11.2012, 10:48:22 via Website

An der Stelle einmal ein liebes Dankeschön für die schnelle Hilfe - für mich als neuer Android Einsteiger -_--_-<3

Ich habe von einem App gehört, bei dem man Orte festlegen kann, das beim Eintreffen dieser Standpunkte das Handy automatisch auf Lautlos einstellt.
Habe gesucht aber nichts gefunden. Weiß jemand wie das App heißt?

LG, Peter

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

19.11.2012, 12:13:21 via App

Tasker wäre so eine App.

Antworten
Peter Wieser
  • Forum-Beiträge: 78

20.11.2012, 15:44:55 via Website

Hallo,
habe mir den AllShare Cast Dongle geholt angeschlossen und nach Anleitung installiert. Auf dem Note 2 wird das Gerät erkannt und die Verbindung wird hergestellt. Nur auf meinem TV tut sich nichts - ein Samsung UE40B7020 LED -
Es wird nicht wie in der Anleitung beschrieben ein Fenster mit einer Geräteauswahl od. sonst was angezeigt - einfach nichts. Das TV-Programm läuft einfach weiter.
Was muss ich da noch tun?
LG, Peter

Antworten
Erwin Repnak
  • Forum-Beiträge: 24

20.11.2012, 16:30:23 via App

Du musst wahrscheinlich den entsprechenden HDMI-Eingang am Fernsehgerät manuell auswählen, wenn die Quelle nicht automatisch umschaltet!

Antworten
Peter Wieser
  • Forum-Beiträge: 78

20.11.2012, 18:53:54 via Website

ja, danke - dass war es - ich muss es händisch machen.

LG, Peter

Antworten
Peter Wieser
  • Forum-Beiträge: 78

22.11.2012, 11:46:44 via Website

Eine weitere Frage an die Experten B)

Bin mit meinem Note 2 im Internet - halte es im Querformat - und jetzt wäre es aufgrund des Formates sehr praktisch wenn ich in den Vollbildmodus wechseln könnte. Geht das?
Ich finde keine Möglichkeit, der Balken vom Browser und der schwarze des Handys bleibt.

Wäre toll wenn es da eine Lösung gäbe,
Peter

Hab ich mich unklar ausgedrückt, oder gibt es wirklich keine Lösung?
LG, Peter

— geändert am 26.11.2012, 15:47:31

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 3

22.11.2012, 16:30:56 via Website

Peter Wieser
Hallo,
ich muss noch einmal mit dem leidigen Thema "Outlook Synchronisation" anfangen.

Das Kies geht mir jetzt auch auf die Nerven, weil es bei jeder Neuinstallation funktioniert, aber nach einer Weile funktioniert die Synchronisation nicht mehr - bleibt bei 0% stehen und stehen ..........

Welche einfache, praktische Alternative gibt es um wirklich TERMINE, KONTAKTE u. AUFGABEN zu synchronisieren?

Danke für euren Tipp,
Peter

Also wenn es um die Synchronisation mit einem Excange-Server geht, dürfte das beste App "TouchDown" sein. Mit dem werden Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben problemlos per Push synchronisiert werden. Sieht gut aus, hat viele Einstellmöglichkeiten, ist professionell. Such im Play Store danach. Kostet ein paar Euros, es lohnt sich aber.

Antworten
Peter Wieser
  • Forum-Beiträge: 78

29.11.2012, 14:34:52 via Website

Hallo,

Wie es scheint, ist es nicht möglich auf Vollbildschirm zu wechseln (den Balken vom Browser und den schwarzen vom Handy weg zu bekommen).
Schade

Dann noch eine Frage, wie kann ich das Roaming ausschalten, so dass wenn ich ins Ausland fahre nicht automatisch ins Roaming gewechselt wird.
LG,
Peter

Antworten
Nico G
  • Forum-Beiträge: 15

29.11.2012, 20:02:41 via App

roaming aus ?
Einstellungen ... weitere Einstellungen ...mobile Netzwerke ... Häkchen bei Daten Roaming raus und fertig.
ich versuche prinzipiell auf auf mobile Daten zu verzichten, wenn ich ins Ausland fahre. Also ausschalten.

Antworten
Peter Wieser
  • Forum-Beiträge: 78

30.11.2012, 07:52:03 via Website

Danke, hab es gefunden.
:D schönen Tag noch.

Antworten