Samsung Galaxy S3 — Klingelton anpassen - wo?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.10.2012, 12:30:32 via Website

Ich weiß zwar, dass man unter "Einstellungen > Ton" einen Standardklingelton für alle eingehenden Anrufe einstellen kann. Funktioniert auch.

ABER: wenn ich mich selbst zu Testzwecken vom heimatlichen Festnetz aus anrufe, klingelt mein SGS3 mit einem anderen Klingelton... Ich glaube ich bin blind - wo kann diesen "Ausnahme-Klingelton" denn finden, bzw. bearbeiten, so dass da auch der Standard-Klingelton kommt? Woher kommt das, dass in diesem speziellen Fall ein anderer Klingelton ertönt?
:mellow:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.10.2012, 12:52:04 via App

Kommt denn dieser "Ausnahmeton" nur bei Anrufen von Dir aus dem Festnetz?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.10.2012, 12:53:01 via Website

ja, nur dann
und ich muss den unbedingt wegbekommen, denn er ist tierisch leise... wenn ich unterwegs bin, höre ich einen Anruf von zu Hause deswegen nie.
Seltsamerweise zeigt es mir aber in allen Einstellungen (Dialer, Kontakte, TouchPal) den Standard-Klingelton für "zu Hause" an. Also den Rufton, der eigentlich kommen sollte... es aber nicht tut

— geändert am 18.10.2012, 13:07:11

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

18.10.2012, 13:06:45 via Website

Hast schon mal probiert deinem Festnetzanschluß einen anderen Klingelton zuzuweisen ? Die Anrufe von meinem Festnetz sind gleich super hörbar wie alle anderen .

— geändert am 18.10.2012, 13:08:11

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

18.10.2012, 13:11:50 via Website

Helga
Hast schon mal probiert deinem Festnetzanschluß einen anderen Klingelton zuzuweisen ? Die Anrufe von meinem Festnetz sind gleich super hörbar wie alle anderen .

da war ich jetzt grad dabei,...
Ich habe erst einen ganz anderen Klingelton fürs Festnetz ausgewählt > ging.
Dann wieder zurück in die Kontakte und den Standard-Klingelton beim Festnetz händisch eingetragen > jetzt klappts. Seltsam. :mellow:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

18.10.2012, 13:16:08 via Website

Schon seltsam , aber Hauptsache nun funktioniert's :) Mir ist da schon einiges am Anfang passiert , weil ich vergessen hab auf speichern zu gehen .

— geändert am 18.10.2012, 13:17:51

Antworten