HTC Desire HD - WLAN-Problem

  • Antworten:6
ma we
  • Forum-Beiträge: 31

17.10.2012, 17:36:08 via Website

Hallo,

Ich habe ein komisches Internetproblem mit dem Wlan. Ich habe ICS 8.2 installiert und finde mein WLAN in der Wohnung nicht. Ist ein Router von der Telekom. Die anderen Parteien/ WLAN Router in meinem Wohnhaus findet das DHD. Sind teilweise auch Telekom Router.
woran kann das liegen?

— geändert am 04.04.2019, 22:43:43 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.10.2012, 18:16:52 via App

Vieleicht ist dein Router nicht "sichtbar". Lässt sich in der Konfiguration einstellen.
SSID verstecken, Name des WLAN nicht anzeigen oder übertragen...irgend sowas müsste da zu finden sein.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
ma we
  • Forum-Beiträge: 31

17.10.2012, 18:30:20 via Website

Mein Laptop findet es ja, deswegen kann ich das ausschließen!
Hast du noch eine Idee?

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

17.10.2012, 19:21:54 via App

Ich hatte das auch mal musste nur den Kanal im Router wechseln.... Dann gings! Vielleicht hilft das ja

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
ma we
  • Forum-Beiträge: 31

17.10.2012, 19:24:44 via Website

Was heißt das? Wie mache ich das?

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

17.10.2012, 20:28:52 via App

Du musst dich in dein Router einloggen und dann hast du irgendwo die Einstellungen in denen du den Kanal (normal 13 oder 15 verschiedene Frequenzen) auswählen kannst! Nen anderen auswählen und bestätigen dann sollte kurz die Verbindung weg sein bis er sich wieder eingeloggt und hat..
Aber wenn du auf die Energy wechselst teste erst ob es mit der geht! :-)

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

18.10.2012, 08:25:38 via Website

ma we
Mein Laptop findet es ja, deswegen kann ich das ausschließen!

Das mag ja sein, dass der Laptop kein Problem hat - der 'kennt' den Router ja schon, dass ist eine andere Konstellation!
Siehst du den Router denn auf dem Laptop, wenn du mal den "WLAN-Browser" aufmachst? "Drahtlose Netzwerke anzeigen"...oder wie das heißt.

if all else fails, read the instructions.

Antworten