Suche guten Andoiden als Einsteiger bis 150€ +/-

  • Antworten:10
Thomas J.
  • Forum-Beiträge: 53

17.10.2012, 09:02:43 via Website

Hallo,

bin ein Nokianer,und kenne mich mit Android überhaupt nicht aus.
Ich möchte jetzt aber auch gerne umsteigen auf Android,und hoffe das Ihr mir hier etwas empfehlen könnt.

Ich besitze nur eine Prepaid Karte von Aldi Talk wo ich auch bestens mit zurecht komme,und die natürlich bleiben soll.

Ich bin absolut kein Zocker,also fallen Spiele generell für mich weg,und ich benötige auch keine Kamera mit 12 MP

Ich hatte ein Galaxy Ace 2 hier(vom bekannten) doch das ist mir schon wieder zuviel Spielerei.

Ich benötige etwas zum gut telefonieren/simsen - Bundesliga nachschauen am WE - natürlich ein paar gute Apps(welche weiß ich auch noch nicht genau),und einen vernünftigen Zugang um ab und zu mal was Im I-Net nachlesen zu könne,ohne das dieses Phone gleich zusammen bricht.

Ein Mini Display mag ich aber auch nicht grade,denn dann wirds mit dem simsen wieder eng.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Ach so - ich weiß nicht ob ein HTC Wildfire S(139€) oder Desire C(163€) meinen Ansprüchen gerecht würde,denn die sehen optisch schonmal sehr gut aus - Optik ist aber wohl das letzte was ein gutes Smartphone ausmacht.

Motorola Motoluxe XT 615(169€) hatte mich auch interessiert,aber da scheinen viele Leute doch so ihre Probleme mit zu haben.

Vom rooten hab ich auch schon gelesen,was wohl einige Probleme abschafft,aber ich denke das sowas für mich als Neuling erstmal nicht in Frage kommt.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.10.2012, 09:06:46 via App

Media Markt oder Saturn bewerben hier in Hamburg aktuell das HTC Wildfire S für 99 Euro...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thomas J.
  • Forum-Beiträge: 53

17.10.2012, 09:10:52 via Website

Okay,aber vom Ruhrpott bis Hamburg ist es sehr weit für mich :grin:

Hab hier nur mal so Saturn und MM überflogen,aber damit weiß ich ja immer noch nicht ob HTC überhaupt etwas taugt?!?

Okay,ein Pro und Contra wird es wohl immer geben für alles was man sich kauft.

Mfg:Thomas J.

— geändert am 17.10.2012, 09:25:06

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

17.10.2012, 12:19:13 via App

Also für das was du beschreibst ost das Ace 2 perfekt! Oder das Ace Plus!

Das Wildfire S ist doch ein bisschen klein.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Thomas J.
  • Forum-Beiträge: 53

17.10.2012, 12:42:38 via Website

Zum Ace 2 hab ich doch schon was in meinem ersten Beitrag geschrieben - soviel Spielerei brauche ich absolut nicht,und außerdem geht das weit über 150€ hinaus.

Mfg:Thomas J.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

17.10.2012, 12:56:16 via App

Wie wäre es mit einem gebrauchten Galaxy S i9000? Bin selbst sehr zufrieden damit, hab es allerdings gerootet und geflasht, aber auch das ist kein Hexenwerk, wenn Du nach der Anleitung von Nico S. hier im Forum gehst! (Siehe meine Signatur). Gibt es ab ca. 140-150 € gebraucht zu kaufen...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Thomas J.
  • Forum-Beiträge: 53

17.10.2012, 13:06:39 via Website

Naja,das mit dem rooten lassen wir mal außen vor - bin ja erstmal froh wenn ich es an und aus bekomme :grin:

Hatte noch nie ein Android Phone,und es ist schon eine Umstellung von Symbian,oder S40.

Über dein vorgeschlagenes handy hab ich schon viel gelesen,und dabei läuft mir auch immer das Samsung Galaxy S Super Clear i9003 über den Weg - scheint wohl der Nachfolger von dem 9000er zu sein.

Mfg:Thomas J.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

17.10.2012, 13:10:38 via App

Das SuperClear ist die schlechtere Version des galaxy s.

Es hat statt des Amoled Displays einen SuperLCD.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Thomas J.
  • Forum-Beiträge: 53

17.10.2012, 13:18:42 via Website

Das scheint aber viele nicht zu interessieren,denn es verkauft sich bei Ebay sehr gut,wie ich das so sehe.

Manche sagen ja auch das Amoled nicht so gut wäre,und das wird wohl am Geschmack jedes einzelnen liegen.

Mir würde sowas gar nicht auffallen beim kaufen.

Welches von beiden besser oder schlechter ist weiß ich eh nicht.

Mfg:Thomas J.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

17.10.2012, 18:23:35 via App

Wenn Du erst mal vom Android - Virus infiziert bist wie ich, dann überlegst Du Dir das ganz schnell mit dem Flashen. Bin jetzt auch kein Profi, aber inzwischen ganz gut "belesen" und es gibt tolle Anleitungen hier! Und für das Galaxy S gibt es viele Custom Roms, weiß nicht ob die Unterstützung für das 9003 auch so gegeben ist...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Thomas J.
  • Forum-Beiträge: 53

17.10.2012, 23:14:18 via Website

Naja,ob da bei mir der große Hype ausbricht wage ich eher zu bezweifeln,denn ich möchte dieses System ja eigentlich erstmal nur kennen lernen.

Aus dem Alter bin ich eigentlich auch raus,aber man weiß ja nie.

Am suchen bin ich aber immer noch.

Mfg:Thomas J.

Antworten