HTC One S - Autostart funktioniert nicht mehr (Android 4.03) z.B. CopiPe

  • Antworten:0
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

15.10.2012, 17:52:40 via Website

Hallo,

habe folgendes Problem unter meinem neuen HTC One S (T-Moblie Branding, kein SIM-Lock):

Nutze schon seit längerem (auch auf meinem vorherigen Desire S die kostenlose App "CopiPe", die praktisch eine Zwischenablage ist, in der ich bestimmte Daten E-Mail, Straße, Ort... gespeichert habe, um sie dann bei bestimmten Anmeldungen einfach per "Copy & Paste" einfügen zu können.

In der App selber (hat auf meinem Desire S auch jedesmal problemlos funktioniert) kann man einen Haken bei "Autostart" machen, so daß man es jederzeit oben in der Statusleiste öffnen kann. Dies funktioniert beim One S nicht mehr, sondern muß manuell gestartet werden. Ausser der App "Android Assistant / Werkzeuge / Autostart Mgr." benutze ich keine App die den Autostart verhindert bzw. Apps killen kann. Und im "Autostart Mgr." habe ich ein paar Haken bei Apps die ich nicht automatisch gestartet haben möchte Groupon, Lattitude... das funktioniert auch, aber nicht bei "CopiPe".

Gibt es sonst noch per "Android - Betriebssystem" Einstellungen, Verwaltung, Apps... irgendwas, was den Autostart bestimmter Apps verhindert???

Danke und Gruß,

Sascha

— geändert am 04.04.2019, 22:43:20 durch Moderator

Antworten