Fragen zum Google Music Player... (Playlists und Videos)

  • Antworten:0
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 24

15.10.2012, 14:23:26 via Website

Hey alle zusammen :-)

Da ich mir bereits seit einigen Tagen die Finger wund google und hier im Forum leider bisher auch keine Antwort gefunden habe, versuche ich es mal mit einem eigenen Thread...

Also vorab: ich nutze ein Galaxy Nexus und dazu ein Motorola Xoom. Zu Hause nutze ich überwiegend nur das Xoom, unterwegs meist nur das Nexus. Ich höre sehr viel Musik und hab alle Lieder direkt auf den Geräten. Ich habe zwar 1 GB Datenvolumen, das möchte ich aber nur ungern zum streamen für Musik "verschwenden". Ich schließe auch im Auto das Nexus an. Meine Musik lade ich bei Amazon MP3 und kann die Songs per Cloud auf beiden Geräten herunterladen.

Nun zu meiner Frage: gibt es irgendeinen Weg die Wiedergabelisten zwischen Tab und Smartphone zu synchronisieren??

Es ist ein riiiiesen Aufwand ständig alle Wiedergabelisten doppelt manuell zu erstellen. Ich nutze auf beiden Geräten die Google Music App (leider nur die deutsche Variante, weil ich nach 20 Versuchen ohne Erfolg mit den Proxys aus den US aufgegeben habe). Habe auch nirgends einen Hinweis dazu gefunden, dass die US-Version das synchronisieren von Playlisten außerhalb der Cloud unterstützt. Bisher hab ich auch keine andere App gefunden die das kann wenn nicht gestreamed wird (z.B. Amazon Cloud, Spotify, etc.). Ich nutze auch kein iTunes (Gott bewahre... XD dieses Programm werde ich nie mehr installieren!!).
Leider gibt es auch kaum eine Player-App, die für Tablets zurecht geschnitten ist. Daher bleibt eigentlich nur die Google Music App.

Zweite Frage zum Player: gibt es eine Möglichkeit Videos aus der Player-App auszuschließen?

Mir werden alle Videos im Player angezeigt. D.h., wenn ich alle Titel auf Shuffle laufen lasse, ist jedes 3 oder 4 "Lied" ein Video das ich aufgenommen habe und das nervt ziemlich. Den Ordner ausschließen mit .nomedia hilft mir nicht weiter, weil ich sonst meine eigenen Bilder und Videos in der Galerie nicht mehr sehe :-/
Das ist auch der Grund, warum ich das Problem mit den Wiedergabelisten habe *g*.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :-)

Antworten