ASUS Padfone - Padfone wird heiß

  • Antworten:7
Arvid E.
  • Forum-Beiträge: 40

15.10.2012, 14:20:14 via Website

Hallo Community,
ich habe das Padfone seit einiger Zeit (Ca 1 1/2 Monate) und mir ist aufgefallen, dass das Padfone bei graphiklastiger Benutzung (z.B. Spiele wie Call of Mini Zombies oder ein HD-Film) echt heißt wird. Es ist in dem oberen Bereich des Touchscreens (ungefähr erste App reihe) so heiß das ich manchmal kaum den Finger draufhalten kann, weil es kurz vor der Schmerzgrenze ist.

Habe ich ein Montagshandy erwischt oder ist es normal?

Gruß Arvid

— geändert am 15.03.2019, 01:10:54 durch Moderator

Antworten
Sperby
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2012, 23:37:46 via Website

Hallo,

habe mein Padfone erst seit 2 Tagen. Als ich ein kleines Spiel ca.10min in der Station gespielt habe, war es so heiß, dass es einfach ausging.

Akku raus wieder rein startet. Danach den Test : das selbe Spiel ohne Station ca. 5 min wird das Gerät an der von dir beschriebenen Stelle wahnsinnig heiß.

Bin am überlegen das Teil zur Reperatur zu bringen! Denn normal sollte das so nicht sein!

Wie siehts bei dir aus, Reperatur oder Normal weiter.

Frage an alle anderen, ist das Normal und bei anderen auch so?

MfG

Antworten
Arvid E.
  • Forum-Beiträge: 40

18.10.2012, 09:24:42 via Website

also ich warte noch bis ich ein Leihgerät habe und dann wird es sofort eingeschickt... kann nicht sein das es so heiß wird.
Mir ist auch aufgefallen das es schon von Anfang an leicht verbrannt gerochen hat und noch riecht wenn ich das Gerät stark benutze. Ich werde berichten wenn ich es weggeschickt habe und es wiederkommt.

Gruß Arvid

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

19.10.2012, 17:30:24 via Website

Also ich hab mit meinem zum Glück keine Temp-Probleme.

Viel Spaß bei der Reparatur... ASUS + Service = Katastrophe

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Arvid E.
  • Forum-Beiträge: 40

19.10.2012, 22:25:48 via App

jackennils
Also ich hab mit meinem zum Glück keine Temp-Probleme.

Viel Spaß bei der Reparatur... ASUS + Service = Katastrophe
schon schlechte Erfahrungen gemacht? Also ich habe meins über das Sorglos Paket von Base, daher denke ich das es schnell und unkompliziert gehen wird.

Gruss Arvid

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

10.11.2012, 15:55:11 via Website

Guck dich mal im Supportbereich von ASUS auf Hardwareluxx.de um. Das ist teilweise schon kriminell. Ich hatte auch mal mit einem TFT Monitor Probleme. Nach 4 Wochen und 3 Austauschgeräten hab ich meinen zerkratzt wiederbekommen....

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Yidaki
  • Forum-Beiträge: 6

15.11.2012, 08:31:59 via Website

Hi!

Wenn ich mein Padfone als Referenzgerät betrachte, würde ich einen derartigen Temperaturanstieg als nicht normal bezeichnen. Egal, was ich mit dem Padfone bislang gemacht habe- es wurde nie heiß, sondern höchstens lauwarm...

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 9

17.11.2012, 11:34:44 via Website

Hallo zusammen,

ich darf mein Padfone ebenfalls zum vorliegenden Problem dazuzählen. Gekauft habe ich es vor rund einer Woche. Anschliessend das OTA Update auf 4.0.4 durchgeführt. Seither wird das Display, wie erwähnt oben links, sehr warm (dass ich mir aber die Finger verbrennen würde, stimmt nicht), was mich etwas irritiert. Ich werde nun am Montag den ASUS-Support kontaktieren und mir deren Aussagen zum Problem anhören. Grundsätzlich denke ich aber, dass sich ein Display nicht so verhalten sollte.

Kann irgendwer seine Fortschritte in dieser Sache posten?

Antworten