Fragen zu Google Apps for Business

  • Antworten:0
Heiko S.
  • Forum-Beiträge: 20

14.10.2012, 13:12:36 via Website

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Samsung Galaxy S3 und muss ja leider meine Kontakte und Termine aus dem Telefon per KIES zum PC übertragen.
Auf dem PC nutze ich Outlook. Mein bisheriges Telefon Nokia mit der Software für den PC hat das alles OHNE Mukken und grosses herumgedoktere hinbekommen. Einstecken sync. und fertig.
KIES bekommt so garnichts hin. Grundsätzlich muss ich mein Telefon mehrfach an und abhängen, bis es erkannt wird, KIES löscht immerwieder gerne einfach Kontake, Kontaktdaten und Termine. Auch zusammengeführte Kontakte zwischen FB und dem Telefon werden wahllos nach einer Synconisation einfach getrennt. Ich hatte 2 Wochen Urlaub und versuchte das Problem (mit Hilfe diverser Foren) hinzubekommen, ohne jeden Erfolg. Ich hab schon nervöses Augenzucken :wacko: Leider sind das bekannte Probleme im S3 Forum und nicht jeder hat diese Probleme, aber ich hab sie und möchte diese zu meiner Zufriedenheit lösen.
Soviel nur als Hintergrundinfo.

Eigentliche Frage:
Im Internet bin ich über Google Apps for Business gestolpert, mit dem ich mein S3 wohl auch sogar Kabellos mit dem PC verbinden und mit Outlook syncronisieren kann.
Hat jemand Erfahrung mit dem Dienst? und kann mir ggf. von diesen berichten? Immerhin werden jährlich 8$ fällig für die Domain, wenn ich das richtig verstanden habe.
Muss ich meine Mailadresse wechseln? (kommt nicht in Frage ^^) wie funktioniert das grundsätzlich?

Eckdaten:
Aktuell habe ich eine hotmail Mailadresse die ich unter keinen Umständen wechseln möchte. Mails, Termine und Kontake werden mit Outlook syncronisiert. Zuhause nutze ich W-Lan, auch für das Mobiltelefon. Habe jedoch kein bluetooth.


Für Infos, um dieses leidige Thema hinzubekommen bin ich sehr dankbar! :grin:

Grüsse !

Antworten