Sprachausgabe vom Navi-App auf Bluetooth. Problem..

  • Antworten:0
Alex Beeb
  • Forum-Beiträge: 1

14.10.2012, 12:43:18 via Website

Salut zusammen,

ich habe ein XCover mit Gingerbread und teste gerade fleißig meine Navisoftware. Das Problem ist die Ausgabe auf mein Bluetooth-Headset.

Also; Sprachausgabe funkt einwandfrei auf dem Lautsprecher, aber nicht auf dem Headset. Bluetooth-Headset an sich (auch ein anderes getestet) funkt einwandfrei. Telefonieren ist kein Problem.

Jetzt gibt es ja tolle Apps wie BTmono, oder Bluetooth Audio Widget oder Bluetooth Listener usw. Alles durchprobiert mir exakt dem gleichen Ergebnis: Die Sprachausgabe wird umgeleitet, aber nicht auf das Bluetooth-Headset, sondern - jetzt kommts - auf den Telefonlautsprecher. Also nicht auf den "Freisprech-Lautsprecher", da kommt die Ausgabe ja ohnehin normal an, sondern auf den Lautsprecher, den man normal zum Telefonieren am Ohr hat.

Das Headset ist gekoppelt und verbunden und alles sieht gut aus. Habe es mit der GoogleNavigation und mit Sygic getestet. Jedes Mal das gleiche Ergebnis.

Oder auch anders formuliert: Wie kann ich denn bei meinen Bluetooth-Einstellungen dem Headset ein zusätzliches Profil zufügen? Momentan ist nur "Telefon" aktiviert. Mehr gibt es auch nicht. Vielleicht liegt es ja daran.

What the hell mach ich falsch? Kennt das Problem jemand?

Please help!

Antworten