Importeur als Zwischenhändler?

  • Antworten:0
Denus der Schreckliche
  • Forum-Beiträge: 50

13.10.2012, 12:33:01 via Website

Hallo erstmal!
Meine Freundin will sich ein neues Handy zulegen und da wir letztes mal, als sie ein neues wollte, ein, für damalige Verhälltnisse sehr gutes Gerät aus china importierten, wollten wir das gleich wieder tun. Doch nun das Problem: Meine Freundin hat, nachdem, was bei dem letzten Gerät passiert ist (verständlicherweise) "angst", erneut selbst zu importieren (jaja, wurden über den Tisch gezogen, weil wir keine ahnung hatten, der Verkäufer, dessen namen ich nicht nennen will, verwährte uns Garantieansprüche), wollten wir diesmal einen Zwischenhändler einschalten, welcher mehr Ahnung hat und dann solche Komplikationen für uns regelt.
Das gewünschte Handy ist ein Xiaomi Mi2 (ja und es ist grad etwas mit zeitdruck verbunden, da sie derzeit, ausser dem Nokia 3310, wovon ich noch 2 zuhause hab :grin: zum Übergang nimmt. Unverwüstlich, die dinger)
Gibt es so was oder wie kann ich mich vor so etwas schützen? Kann man sogar das in der EU bestellen (also ich meine in den nächsten Wochen)?
Ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Antworten