Thumb Keyboard und Akkuverbrauchfrage

  • Antworten:4
Uterus Maximus
  • Forum-Beiträge: 6

13.10.2012, 09:40:07 via Website

Hallo!

Ich habe mir neulich vom AmazonMarketplace die App "Thumb Keyboard" gratis runtergeladen.
Als ich diese gestern installieren und testen wollte, bekam ich eine Meldung:
"Diese Methode kann alle von Ihnen eingegebenen Texte einschließlich Kennwörter,
Kreditkartennummern und andere persönliche Daten sammeln.
Sie wird von der App Thumb Keyboard 4 verwendet. Trotzdem verwenden?"

Ist das nun eine standardwarnung von Android oder ist diese App tatsächlich unsicher wegen dieser Passwort sache?

Und ich würde auch gerne wissen warum der Akku sehr schnell an Energie verliert wenn ich zB im Internet surfe,
dagegen aber länger hält wenn ich zB Spiele.
Bestes Beispiel - Ich habe ca eine Stunde in einem Forum gelesen,
also nicht wild rumgeklickt und videos etc laden lassen, und der Akku war fast bis zur Hälfte verbraucht.
Dabei habe ich das Display schon sehr dunkel im Internetbrowser.
Wenn ich aber mit dem Emulator Baldurs Gate spiele,
scheint der Akku deutlich länger zu halten.
Woran liegt das?

Ich hoffe dass die Fragen nicht schon 20 000 mal vorkamen und das jemand bescheid weiß.

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

13.10.2012, 10:08:42 via App

Zu deiner frage mit der warnung:
ja das ist standard. bei seriösen apps brauchts du da leine angst zu haben.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Uterus Maximus
  • Forum-Beiträge: 6

19.10.2012, 19:38:46 via Website

Leon R.
Zu deiner frage mit der warnung:
ja das ist standard. bei seriösen apps brauchts du da leine angst zu haben.


Ok, danke!

Kannst du mir villeicht sagen woran ich erkenne ob es Standard-Meldungen sind, die immer auftreten oder ob es Appspezifische Meldungen sind die mich "Warnen" sollten?

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

20.10.2012, 11:15:04 via App

Das erkennt man daran ob das Android System an sich die Warnung ausgibt oder das app. Das System kann dich nur generell warnen und wird immer nur den Standard anzeigen. Ein app kann dich zwar im speziellen waren, aber natürlich würde nie die Warnung kommen:
"Achtung diese app habe ich nur geschrieben um an ihre Daten zu kommen, bitte nicht benutzen" ;-)

Also bei Tastaturen aus dem Market kannst du dir sicher sein, dass diese sicher sind oder zumindest noch niemand gemerkt hat wie seine Daten geklaut worden ;-)

Antworten
Uterus Maximus
  • Forum-Beiträge: 6

20.10.2012, 21:02:38 via Website

Ok, vielen Dank!!

Antworten