Interne SD-Card Zugriff über Windowsexplorer nach Flashen weg, jetzt sdcard0 genannt :(

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

12.10.2012, 11:37:33 via Website

Ich bin die Neue ;)



Hab dasselbe Problem. Und das mit dem "ist das Gleiche" stimmt so nicht. Bei mir gibt es NUR die sdcard0 anstatt die sdcard nach dem Flashen mit dem Original Jelly Bean aus Polen, und ich kann über meinen Windowsexplorer nur noch auf meine externe Karte und den Telefonspeicher zugreifen, anstatt wie zuvor auf die externe und interene SD-Karte. Was blöde ist, weil z.B. der AppSaver eigenständig einen Ordner auf der internen anlegt, und wenn ich daraus was kopieren will, ich es erst im Phon verschieben muss. Lästig wie Sau. Vor allem: Was brauch ich per Browser Zugriff auf den internen Telefonspeicher??? :(

Somit: Wie bekomm ich das heile?


Grüße,

Caren

P.S:: Ich hab auch versucht eine ungebrandete Version 4.0.4 "zurück"zuflashen - hatte vorher VD2 drauf, aber natürlich als Rookie nicht gewusst, dass es Probleme geben könnte und wie man eine Sicherung angelgt; hab mein Handy auch erst nach dem Flash gerootet - aber egal welche ich nehm, bleibt das Handy beim Reset auf dem Samsung Schriftzug hängen und ich muss den Akku rausnehmen, um es halt wieder mit JB zu flashen. Kann man kein roll-back machen??? Optimalerweise hätte ich einfach gern eine Stock-dbt drauf und würd das offizielle JB Update abwarten.

Sorry, falls ich das hier falsch poste, aber bot sich grad an wegen des anderen Themas.

Für jegliche Hilfe wär ich extrem dankbar :)

— geändert am 13.10.2012, 10:06:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

12.10.2012, 14:35:55 via Website

Hi Caren,

das "Problem" mit der sdcard0 ist eigentlich kein Problem, das ist auch bei allen anderen Custom ROMs, die auf den JB Leaks basieren, so benannt.
Abhilfe würde in dem Fall (nur) dein gewünschter Sprung zurück auf ICS schaffen. Hier findest du eine gute Anleitung dafür. Den Part mit TrinagleAway kannst du dir sparen.

Ich rate dir eher auf eine ROM wie I9300XXLFB oder XXLG8 zu wechseln (höchstwahrscheinlich frühere Updates, da unbranded).

Viel Erfolg! :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

12.10.2012, 14:41:21 via Website

Hallo Kosta :)

Das mit der Karte ist für mich schon ein Problem, da ich oft vom Explorer unter Windows drauf zugreifen muss und sie schlicht darüber nimer zu erreichen ist.

Hab das Rollback jetzt gemacht, mit Recoverywipe nach dem Flashen mit dem ROM vom 24.09. ging es nach einigen Versuchen dann doch :) Und meine Karte is auch back ;)

Ich danke Dir für Deine Hilfe :)

Grüßels,
Caren

— geändert am 12.10.2012, 14:42:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

13.10.2012, 07:01:36 via App

Super! Freut mich! :)

Antworten