Samsung Galaxy Note — Note startet ständig neu. Bitte um Hilfe.

  • Antworten:3
  • Bentwortet
HDA
  • Forum-Beiträge: 15

11.10.2012, 20:12:48 via App

Hallo liebe Community,

ich habe seit zirka 2/3 Wochen mit meinem Samsung Galaxy Note Probleme. Und zwar geschieht folgendes: Wenn ich die Power Taste kurz drücke, sollte doch normalerweise das Gerät in den Standby Modus gehen, richtig?
Mein Note jedoch öffnet, wie beim langen Drücken das Menü mit den Optionen zum herunterfahren und neustarten.
Nach einigen Sekunden verabschiedet sich das Handy und legt einen Reboot hinter sich.

Nun meine Frage:

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem, welches extrem nervig ist, lösen kann?

P.s. Ich habe es schon einmal einschicken lassen (Media Markt). Die Leute meinten, dass irgend eine Firmware aktualisiert wurde und jetzt alles laufen sollte. Was aber nicht der Fall ist.
Bei Fragen zu irgendwelchen Handyangaben, bitte einfach stellen.

Danke im Vorraus! :)

— geändert am 11.10.2012, 20:16:00

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

11.10.2012, 23:16:24 via Website

Das klingt eher danach als würde die Taste beschädigt sein. Falls sie klemmt oder den Kontakt nur langsam löst, so würde so etwas möglich.

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

12.10.2012, 07:24:04 via Website

Sehe ich genauso, es ist die Taste!
Sie scheint irgendwie diesen Status der Gedrückt-Sein nicht wieder loszuwerden.
Nach 7 bis 8 Sekunden startet dann das Phone neu...

Gruß, Steffen

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

12.10.2012, 13:18:42 via Website

hast Du green Power Saver installiert ?
Ich hatte so ein ähnliches Problem und nach der deinstallation habe ich ruhe und keinen Reboot mehr.

Gruss
Thomas

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten