Samsung Galaxy S — Handy verbindet sich zum falschen Provider / Mobilfunkanbieter

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

11.10.2012, 16:44:43 via Website

Hi Leute.

Ich habe mir auf mein Samsung Galaxy S das Cyanogenmod 9 aufgespielt - funktioniert gut. Das einzige, was mich nervt, ist, dass sich mein Handy zum falschen Provider verbindet, wenn es die Verbindung z.B. im Tunnel oder in einer Tiefgarage verliert.

Folgendes Bild zeigt sich regelmäßig:

1.) Handy ist mit meinem Provider "3" (Österreich) verbunden.
2.) Ich fahre in die Tiefgarage und verliere die Verbindung.
3.) Sobald ich wieder oben bin, verbindet sich das Handy nun nicht mehr mit "3", sondern mit "T-Mobile" - und dort bleibt es angemeldet.

Damit habe ich dann aber keinen Datenzugriff und keine Ahnung, was ich verrechnet bekomme, wenn ich dann über "T-Mobile" telefoniere.

Damit ich wieder auf meinen Provider "3" komme, muss ich unter Einstellungen die Mobilfunkanbieter öffnen (das dauert, weil das Handy alle sucht) und dort manuell "3" auswählen.

Wenn ich jedoch das Handy in den Flugmodus lege, bevor ich in die Tiefgarage einfahre und oben wieder die Verbindung aktiviere, so bleibe ich (meist) im richtigen Netz.

Kann mir wer einen Tipp geben, was ich machen kann, damit das Handy sich nicht mit dem falschen Provider verbindet?

Danke
Wolfgang

Antworten