Google Galaxy Nexus — Keine Datenverbindung (Mobilfunk und WLAN) im Standby

  • Antworten:3
Thomas P.
  • Forum-Beiträge: 2

11.10.2012, 16:31:27 via Website

Hallo :-)

Ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy Nexus:
Sobald das Gerät im Standby ist, findet keinerlei Datenübertragung statt.
D.h. es werden keine emails/whatsapp-Nachrichten gepusht, auch bleiben
z.B. Updates von Apps oder Downloads über dem Browser einfach an der
Stelle stehen an der das Gerät in den Standby gegangen ist.

Ich habe nun schon den ganzen Tag im Internet nach Problemlösungen
gesucht. Weder ist "WLAN im Standby deaktivieren" eingeschaltet (das Problem
besteht aber eh auch leider im Mobilfunk-Betrieb), noch ist z.B. der Sync des
email-Kontos abgestellt.

Da ich das Gerät erst diese Woche von amazon erhalten habe, und direkt nach
dem Erhalt per OTA auf 4.1.1 upgedatet habe, habe ich zur Sicherheit auch noch
mal das Factory Image von 4.1.1 per Galaxy Nexus Toolkit neu geflasht. Das hat
leider auch keine Hilfe gebracht.

Ich wäre über einen Hinweis wirklich sehr dankbar, da das Gerät in diesem Zustand
für mich leider unbrauchbar ist.

MfG,
Thomas

— geändert am 11.10.2012, 17:03:49

Antworten
Thomas P.
  • Forum-Beiträge: 2

13.10.2012, 11:25:14 via Website

Ich konnte das Problem ein wenig eingrenzen. Mit einem anderen WLAN-Router verbindet sich das Nexus zuverlässig und überträgt Daten auch im Standby (Email-Push funktioniert und auch Downloads laufen weiter).
Bei Mobilfunkempfang bleibt das Problem leider bestehen.

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

13.10.2012, 12:08:38 via App

Ich habe das Problem auch. Aber nur im WLAN.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

13.10.2012, 18:18:46 via Website

ist nicht unbekannt - ich hatte damit auch mal unter 4.1 probleme... aber nach dem update auf 4.1.1 waren die probs dann "wie von geisterhand" verschwunden :blink:

ich weiß, das hilft nicht wirklich weiter - aber sucht einfach hier im nexus-forum macl nach "verbindungsabbrüchen", da müsste ein bißchen was kommen. die meisten davon zwar bezogen auf 4.0.4, aber vllt. kommen euch da ja ein paar ideen -_-

soso, du liest also signaturen...

Antworten