HTC Desire HD - ROM löschen

  • Antworten:6
fta chris
  • Forum-Beiträge: 2

10.10.2012, 01:57:49 via Website

Hallo leute,

ich bin absoluter Laie, was diese ROMs angeht.
Ich habe von einem Freund dessen HTC Desire HD abgekauft und er meinte da läuft ein ROM namens RCMIX3D (oder irgendwie so).
Ich habe heute eine neue Bootanimation eingestellt, nämlich das orignial HTC logo und nicht etwa dieses RC zeichen und nun kommt das Telefon
nicht mehr hoch.
Was ich eigentlich nur möchte ist, dass dieses RCMIX gelöscht wird und mein originales Betriebssystem wieder drauf kommt, denn mich interessiert das alles nicht. Ich hoffe ich muss da nichts kompliziertes Installieren, weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne.
Ich wünschte es gibt einen Resetknopf, wo alles wieder auf Werkszustand zurückgesetzt wird.

Ich hoffe ihr könnt mich da verstehen und nehmt es mir nicht übel, dass ich dieses ROM nicht so toll finde.
Lieber habe ich ein langweiliges System, aber ich kann meinen Kindern eine SMS schreiben (das ich auch erst vor kurzem gelernt habe).

Liebe Grüße.

— geändert am 04.04.2019, 22:42:04 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

10.10.2012, 02:21:30 via App

du musst erstmal das original Rom Download und dann ins recovery alles wipe und dann das original Rom bei recovery installieren .besser Googles nach dhd root Anleitung .

ps.: vielleicht fragst einfach dein Freund .

— geändert am 10.10.2012, 02:22:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.10.2012, 03:20:03 via App

Li qiang
du musst erstmal das original Rom Download und dann ins recovery alles wipe und dann das original Rom bei recovery installieren .besser Googles nach dhd root Anleitung .

ps.: vielleicht fragst einfach dein Freund .

Welch detaillierte und hilfreiche Antwort :lol:

— geändert am 10.10.2012, 03:20:22

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.10.2012, 03:23:16 via App

Wenn du nur sms schreiben willst, wieso hast du dann mit der bootanimation rumgespielt? ^^
Die rcmix3d tweaks benötigen einen Server, der schon lange nicht mehr online ist, soweit ich weiß..



Diese rom: http://d-h.st/sp2 ist schneller und stabiler als die orginal rom!

Auf dein phone downloaden
Neustart ins recovery (power taste + volume down taste gedrückt halten)
Nandroid backup machen
Full wipe/factory reset machen
Wipe cache + dalvic cache
Install from sd card
Das neue rom suchen und installieren
Reboot
Done

Ansonsten musst du dir halt die orginale suchen (da kann ich dir nicht helfen)

— geändert am 10.10.2012, 03:28:46

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
fta chris
  • Forum-Beiträge: 2

10.10.2012, 21:41:55 via Website

Hallo ihr lieben,

ich habe heute tatsächlich den Bekannten gefragt und er hat mir genau so etwas erzählt von ROM und wipe und flash usw.
nachdem ich mich nicht traue in den tiefen des telefons rumzuhantieren lasse ich ihn das lieber machen.
ich habe nichts in diesem bereich verstellt, lediglich als das telefon noch lief unter einstellungen und rcmix einstellungen das htc logo beim start geklickt also nichts böse gemeintes.
Naja der Bekannte soll das am besten selbst machen, wie ihr schon sagt, ich möchte nur sms schreiben.
Ich hoffe ihr stempelt mich nun nicht für einen technischen Volliditoten ab, aber meine Stärken liegen eher im sozialen Bereich (Sozialpflege).
Ich komme gerne noch einmal auf euch zurück, falls der Bekannte das auch nicht kann. Ich schreibe euch die Tage noch einmal, ob das dann geklappt hat, dann müsst ihr eure Zeit nicht mit so Härtefällen wie mir vergeuden.

Vielen lieben Dank.

Liebe Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

10.10.2012, 22:18:00 via Website

fta chris
Ich hoffe ihr stempelt mich nun nicht für einen technischen Volliditoten ab, aber meine Stärken liegen eher im sozialen Bereich (Sozialpflege).

Made my day.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.10.2012, 12:17:22 via Website

Donsaibot
fta chris
Ich hoffe ihr stempelt mich nun nicht für einen technischen Volliditoten ab, aber meine Stärken liegen eher im sozialen Bereich (Sozialpflege).

Made my day.



muhahaaa

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten