Samsung Galaxy Ace - Riesen Fehler gemacht bei Installation von CyanogenMod 7.2?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 4

07.10.2012, 23:55:20 via Website

Hallo Gemeinde,
ich glaub ich hab ein riesen Fehler gemacht. Ich wollte auf mein GT-s 5830 CM 7.2 flashen und habe vergessen ClockworkMod Recovery zu installieren. Das ist mir jetzt erst nach dem ich schon CM 7.2 installiert hatte aufgefallen. Ich habe schon mehrere Android-Devices geflasht aber ich bin nicht so gut in der Thematik, um zu wissen wie ich das jetzt wieder ordentlich hinkriege?

— geändert am 04.04.2019, 22:41:30 durch Moderator

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

09.10.2012, 17:08:00 via App

Hallo,
wie hast du eigentlich CM7.2 ohne CWM drauf bekommen?

— geändert am 09.10.2012, 17:11:49

Powered by Android

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 4

12.10.2012, 18:12:04 via Website

Ok das habe ich vielleicht nicht ganz richtig erklärt . Ich habe einfach gleich CM 7.2 raufgemacht . CWM hab ich Trottel einfach vergessen und wenn ich jetzt das Gerät starte, kommt nur das Wort "Android " und danach weiter nichts .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

12.10.2012, 18:14:55 via Website

Hallo Sebastian,

bitte beschreibe genauer, wie du genau CM 7.2 installiert hast. Am besten so detailliert wie möglich, damit man dir besser helfen kannst.

Zur Not solltest du aber theoretisch immer noch eine Stock-Firmware über Odin flashen können.

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 4

12.10.2012, 19:09:01 via Website

Also ich hatte auf den GT-s 5830 die aktuellste 2.3.6 Stock-ROM mit Root-Rechten bei mir. Dann habe ich mir die stable 7.2 und die passenden gapps auf meine sd-karte gezogen. Dann habe ich im Recovery-Modus die beiden .zip Dateien von der SD-Karte installiert . Naja ich hab das bei anderen Geräten auch schon gemacht und war halt nicht so darauf fokussiert auf die Geschichte . Als ich damit dann fertig war, dachte ich so das doch eigentlich noch irgendwas fehlt und habe dann nochmal nachgekuckt:*). Beim Bootvorgang kommt dann nach dem üblichen Bios (Samsung -Logo) in einfacher Schrift das Android Logo.

Ich habe schon überlegt, ob man nicht einfach CWM auf die sd raufmachen müsste , von der sd installieren und danach nochmal CM 7.2 installieren muss ?
wenn das so einfach wär :grin:

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

12.10.2012, 20:17:24 via App

Ich würde (wie bereits der Nico Heister gepostet hat) versuchen, über Odin die Stock-Firmware zu flashen.
Vielleicht löst dies ja das Problem.

Powered by Android

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 4

14.10.2012, 22:45:38 via Website

Ok,
hat sehr gut mit Odin geklappt. Hab jetzt wieder Stock-Rom 2.3.6 drauf.
Werd jetzt noch Cyanogen 7.2 raufmachen. Diesmal mit CWM :grin:

Danke an allen Antwortgebern

Antworten