Samsung Galaxy S3 — Wieso habe ich trotz Bildschirmsperre, direkten zugriff auf meine interne speicherkarte über USB ?

  • Antworten:17
Daniel Nikulin
  • Forum-Beiträge: 8

07.10.2012, 14:21:16 via Website

Das ist mein Problem: Wenn jemand mein Samsung Galaxy S3 16 Gb klaut hat der jenige über Usb sofort zugriff auf meine daten, obwohl. Ich eine Musterbildschirmsperre eingestellt habe ? Wieso muss man nicht zuerst den Bildschirm entsperren oder ein Passwort eingeben bevor man zugreifen darf ? :angry:

Gibts da eine Lösung oder app ?

Danke für alle Hilfen

Antworten
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

07.10.2012, 14:30:25 via App

verschlüsseln wäre eine methode afaik

Antworten
Daniel Nikulin
  • Forum-Beiträge: 8

07.10.2012, 14:34:40 via Website

Wie mach ich das? Und hilft es direkt wenn das Handy angedchaltet ist den Usb austausch zu sperren ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

07.10.2012, 16:15:35 via Website

Auf meinem Galaxy Nexus mit JBSourcery ists genauso. An dieses Risiko hab ich noch gar nicht gedacht. Bei meinem Nexus S muss man erst die Verbindung bestätigen...

Antworten
Daniel Nikulin
  • Forum-Beiträge: 8

07.10.2012, 16:23:13 via Website

Dieses Risiko war mir vor 2 Tagen auch nicht bekannt...

Ich möchte aber zuerst diw verbindung bestätigen.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

07.10.2012, 16:26:48 via Website

Eigentlich muss man zuerst einmalig das Muster eingeben, nachdem das Gerät mit dem Computer verbunden wurde. Ich glaube es reicht auch das anschließen mit entsperrten Bildschirm. Danach ist voller Zugriff möglich.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

07.10.2012, 16:35:30 via Website

Wie kann man den USB-Speicher freigeben, ohne das Sperrmuster einzugeben?
Gibt es eine automatische Einstellung, die den Speicher sofort als Massenspeicher frei gibt, sobald das Telefon am Computer angeschlossen wurde?

Antworten
Daniel Nikulin
  • Forum-Beiträge: 8

07.10.2012, 16:38:28 via Website

Das ist das Problem sas es nicht so bei mir ist! Ein Freund von mir hat einfach mal mein Handy genommen und an seinen Laptop gesteckt. Danach hat er mir meine Fotos vorgeführt... Obwohl mein handy niemals an dem Laptop a geschlossen war. Sicherheit=0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

07.10.2012, 16:45:18 via Website

Okay ich habs grade nochmal probiert aber diesmal habe ich keinen Zugriff bekommen bevor nicht das Sperrmuster/Pin richtig eingegeben wurde...(MTP sowie PTP mode) hätte schwören können das war mal anders... vielleicht hab ich mich einfach geirrt. Ist ja menschlich... :D

Trotzdem find ich eine abfrage wie bei meinem Nexus S schon toll.

— geändert am 07.10.2012, 16:48:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.10.2012, 17:25:30 via Website

Ich kann dieses Verhalten bei meinem Note nur dann nachvollziehen, wenn USB Debugging enabled ist und der Massenspeicher auf automatisch eingestellt ist.

Ansonsten habe ich ohne Bestätigung am Device keinen Zugriff vom PC aus.

lg Voss

Antworten
Daniel Nikulin
  • Forum-Beiträge: 8

07.10.2012, 21:44:32 via Website

Das ist aber nicht der Fall. Kann es ein Softwarefehler sein ?

Antworten
AnkaGermany
  • Forum-Beiträge: 8

07.10.2012, 21:52:33 via Website

Guten Abend zusammen...

tut mir leid, dass ich hier so reinplatze, aber konnte nirgends die Option finden einen neuen Thread zu starten...

Ich suche vergebens nach den Einstellungsmöglichkeiten für den BriefingInhalt??? Finde bei google auch nichts, ausser wie ich ihn anschalten kann (im Wecker)?! Habe schon das gesamte Handy durchforstet, aber nix deutet auf eine Einstellung hin?
Bitte helft mir :(

Noch einmal SORRY!!!

Antworten
Daniel Nikulin
  • Forum-Beiträge: 8

07.10.2012, 21:56:04 via Website

Jaa, das Forum ist bisschen unübersichtlich...

Antworten
AnkaGermany
  • Forum-Beiträge: 8

07.10.2012, 22:03:28 via Website

Aber echt :blink: ich suche mich schon dumm&dämlich...

Antworten
Daniel Nikulin
  • Forum-Beiträge: 8

07.10.2012, 22:05:17 via Website

Aber du bist doch schon lange auf dem Forum angemeldet?

Antworten
AnkaGermany
  • Forum-Beiträge: 8

07.10.2012, 22:07:51 via App

Stimmt, aber bisher nie richtig genutzt... habe mich damals nur registriert um als es um ein Spiel ging, danach war ich kaum on...ein eigenen Thread hab ich bisher noch nie erstellt...
Hast du vllt eine Lösung für mein Problem???

Antworten
Daniel Nikulin
  • Forum-Beiträge: 8

07.10.2012, 22:21:53 via Website

Nein, weiss nicht was du meinst.
Sorry.

Antworten
AnkaGermany
  • Forum-Beiträge: 8

07.10.2012, 22:37:06 via App

Mhhh... ich versuche es mal zu erklären...wenn du den StandartWecker aktivierst, hast du die Möglichkeit nur Ton oder Information anzuklicken...wenn du Information wählst, kannst du Auswählen zwischen: Wetter, Kalender, News... da beginnt mein Problem, denn ich möchte die Inhalte der News festlegen, aber finde nirgends die Einstellungsmöglichkeit?? Es hat was mit Yahoo zu tun, aber wie&wo??
Daniel Nikulin
Nein, weiss nicht was du meinst.
Sorry.

Antworten